Suchen Menü

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Hallo Mädels,
ich brauche Euch (mal wieder!)!
Weiß eigentlich gar nicht so recht wo ich anfangen soll, aber ich muss es mal rauslassen (in so kurz wie möglich natürlich!).
Im Prinzip ist das Leben mit meinen drei Mädels wunderwunderschön! Wenn da dieses Wörtchen "wenn" nicht wär ... *seufz*
Das Erste und Wichtigste:
Amélie hat einen beabsichtigten(!) Sprachfehler! Sie fing das wohl irgendwann aus Flachs an, inzwischen hat sie es sich scheinbar richtig doll angewöhnt! Sie "dribbelt" die "ts" und "ds", anders kann ich es nicht beschreiben. "Karotte" ist bei ihr dann "Karodde" und diese "ds" dann quasie noch um ein "r" verstärkt. Dafür gibt es einfach keinen Buchstaben. Das macht sie auch bei "Pferde", wo es eigentlich fast unmöglich ist, das Wort auf ihre Weise auszusprechen: "Pferdddre". Dann summt sie permanent irgendwelche Lieder mit "dr dr dr ..." Ich werd noch wahnsinnig! Mädels? Mir geht das wirklich richtig dolle auf die Nerven! Davon mal ganz abgesehen: muss/kann/soll ich irgendwas tun, außer sie immer wieder darauf hin zu weisen. Denn das tue ich, ich bitte sie dann immer das Wort bitte richtig auszusprechen. Weil: ich es echt nicht ertrage!
Damit sind wir gleich beim nächsten Punkt. Ich ertrage derzeit einfach gar nichts mehr! Mein Akku ist einfach nur leer. So leer war er noch nie! Wir sind hier seit Wochen krank, die Kinder, mein Mann, ich ... entweder gleich alle zusammen oder wunderschön in Reihe! Ich habe einfach keinerlei Gelegenheit mal wieder Kraft zu tanken! Ich bin sooo am Ende!! :,( :,( :,( Deshalb natürlich auch super empfindlich und megagereizt! Und am meisten nervt(!!!!) micht die Amélie. Ja das tut sie wirklich. Manchmal könnte ich einfach nur noch weglaufen vor ihr. Das fängt bei Obengenanntem an, geht über das ständige Nasehochziehen (anstatt Taschentuch holen) bishin zum immer-wieder-das-tun-was-ich-schon-hundert-mal-sagte-dass-ich-es-
nicht-möchte! Taaaauuuusende Sachen am Tag! Natürlich sag ich ihr dann auch immer wieder, dass es mir grad nicht gut geht, ich total gereizt bin, das mir das einfach wahnsinnig Leid tut, ... bla bla bla! Und das mein ich natürlich auch so! Aber in der Sitution selbst könnte ich an die Decke gehen! Dann noch die Clara, ... wenn ich davon jetzt noch beginnen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig! Naja, und Julia will ja auch noch ihren Teil Aufmerksamkeit. Sie habe ich eigentlich permanent im Tragetuch. Demnach bin ich körperlich einfach auch total am Ende, ebenfalls Dank Krankheiten! Mein Has kommt mit seinem derzeitigen Projekt vor 20 Uhr eigentlich nicht nach Hause. ...
... Ihr merkt sicher wo das Problem ist?! Ich bräuchte dringend mal ein paar Ruheinseln. Davon gibts aber keine! Es geht einfach nicht. Wie ich es drehe und wende, es ist nichts so effektiv, dass es mir hier und jetzt etwas bringt!
Wie schaffe ich es denn gelassener mit allem umzugehen? Nicht immer gleich bei 180 anzukommen? ... :( Ich kenne mich selbst nicht wieder! :,(
Mensch, jetzt ist das ja doch ein totales Jammerposting geworden! Tut mir Leid! Im Großen und Ganzen wollte ich Euch einfach bloß bitten mir mein 4jähriges Kind zu erklären! Kann das mal jemand tun? Bitte?! Sie ist schon sooo "groß", so selbstständig, so hilfsbereit, so toll zurm Baby, ... und trotzdem treibt sie mich noch in den Wahnsinn! Ich sollte mich einfach nciht mehr in den Wahnsinn treiben lassen. Stimmt`s? But how? Sie tut Dinge, da stehe ich oft einfach nur noch so: =-O da und kann nicht fassen dass sie das tut, dieses "große, schlaue, vernünftige, ..." Mädchen! Kennt ihr das??
So, jetzt Ihr! BITTE!!!! *fleh* ... Ich find niemanden hier, mit dem ich das mal ausgiebig bequatschen könnte ...
Ich danke Euch von ganzem Herzen!!! Wie immer! Seid mir bitte nicht böse, dass ich auf Beiträge von Euch nicht antworte, ich schaffe es derzeit einfach nahezu überhaupt nicht an den Rechner!
Aber hey, ich liebe sie! Alle drei! Meine süßen kleinen Engel! (Wenn sie, wie jetzt, schlafen merke ich das erst richtig doll! ;) )
Die liebsten Grüße,
Svenja, fix uuuuund fertig ...
Bisherige Antworten

Ich antworte mir schonmal selbst!

Die Amélie ist nicht "schon" vier, sondern "erst" vier! Verschon die arme Maus mal und erwarte nicht zu viel von ihr! Du überforderst das arme Kind ja total! ...
Der Sprachfehler wird genauso wieder gehen wie er gekommen ist!
Das Nasehochziehen macht sie weil sie nicht dran denkt und viel zu abgelenkt ist von ihrer Welt. Nimms ihr nicht übel!
Und alles wird sich wieder entspannen, wenn Du mal wieder zu Kräften kommst! Und das wirst Du! Ganz sicher!!
Mag sich hier jemand anschließen? ...

:-)

Hallo Svenja,
das war aber eine sehr gute Antwort an dich selbst :-)
Ich habe auch so ein Kind daheim, das eigentlich so vernuenftig, hilfsbereit, lieb und schlau ist. Und dieses Kind hat auch manchmal Aussetzer. Heute abend z.B. wurde ich gehauen und gekratzt, es wurde prinzipiell das gemacht, was ich NICHT wollte und ich wurde mit boesen (und leider ganz aktuellen) Woertern aus dem Kindergarten betitelt. Ich kann da natuerlich auch bei so einer Haeufung nicht ruhig bleiben....aber was ich damit sagen will, ich glaube man ueberfordert die Kinder wirklich manchmal mit seinen Erwartungen. Sie sind eben Kinder und eben auch wirklich erst 4.
Wenn dir die Sprache Sorgen macht, wuerde ich zum Kinderarzt gehen und vielleicht vom Logopaeden ueberpruefen lassen. Wahrscheinlich ist es wirklich eine Marotte.
Mit den Ruheinseln kann ich dir leider nicht helfen. Gibt es jemanden, der dir mal aushelfen kann? Babysitter engagieren, der mittags mal mit deinen zwei grossen rausgeht? Putzhilfe holen?
Lass dich nicht unterkriegen! Ooooohmmmmmm!
LG - Corri

:-)

Hallo liebe Corri,
danke für Deine Antwort!
Ich glaub was wirklich was bringen würde, wären kleine Hilfen von Dritten! Aber da hab ich derzeit eigentlich nur die Schwiegers im Haus. Mal sehen, ob ich da vielleicht mal nen festen Tag "buchen" kann um einfach mal, wenn auch nur ne Stunde, allein zu sein. Waldspaziergang oder so ... vielleicht baut sowas ja schon auf?!
Heute war es echt wieder schlimmst!!!! Ami wird schon wieder krank ... fiebert! ICH KANN NICHT MEHR! Was ist da nur dauernd los?! Heute wäre Elternabend, vielleicht ist sie deshalb krank geworden ... würde zu ihr passen! Ohmann ...
Nochmals vielen lieben Dank,
Knuddler,
Svenja

:-)

liebe svenja,
ich kann mich corri eigentlich nur anschließen und muss mir das selbst auch immer wieder vor augen halten, denn die clara ist nicht viel anders... sie macht auch grundsätzlich das, was sie nicht soll oder erst nach (gefühlten) 1000000 aufforderungen und irgendwann raste ich dann auch aus.
ich habe seit 4,5 monaten schlafentzug, max hat ne mittelohrentzündung seit 4 tagen auf beiden seiten (clara hatte das letzte woche und war 3 tage daheim, an den anderen 2 tagen hatte ich dann schwiegermutter hier), wir hatten eine taufe vorzubereiten und "ganz nebenbei" habe ich ja auch noch haus, garten und kinder zu versorgen. mein mann arbeitet auch sehr viel momentan und ist mir unter der woche keine große hilfe und am WE werkelt er halt im/um's haus herum - das will ja auch parat sein alles...
ich kann dir echt nur raten, dass du dir jemanden suchst, der dir die mäuse mal abnimmt. wohnt ihr nicht mit eltern/schwiegereltern im haus? wäre das keine möglichkeit? und wenn du nurmal eine std. in der heißen badewanne liegst und ein buch lesen kannst - hilft mir manchmal echt wunder!
wg. der sprache würde ich auch mal den KiA ansprechen. vermutlich ist es aber ne marotte, die sich bald wieder gibt, wenn du sie ignorierst (so schwer das auch ist).
ich schicke dir mal eine groooooooooooooße kanne ruhe-und-geduldstee rüber - es wird besser!!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Huhu du Liebe, lass dich mal ganz feste knuddeln!!!!! Das hört sich wirklich sehr ausgebrannt an, du Ärmste! Ist wohl bedingt durch den Schlafmangel und dass du gerade absolut NULL Zeit für dich selbst hast! Was mir spontan eingefallen ist wegen Ami´s Sprachfehler: Einfach NICHT mehr beachten! Auch wenn es Kraft kostet und nervt, aber ich glaube nicht dass es etwas bringt wenn du sie das Wort nochmal richtig wiederholen lässt. Und sie hört es ja überall richtig in ihrem Umfeld, also muss es nicht unbedingt sein dass du sie das so ganz bewusst nochmal nachsprechen lässt. Wer weiß, vielleicht wird es für sie ja bald langweilig wenn sie merkt dass du es komplett ignorierst????? Und wegen allem anderen versuch doch mal die Knuddel-Methode, die klappt bei uns einfach wunderbar mittlerweile. Erfordert etwas Übung und man muss sich gerade in der ersten Zeit wirklich zwingen und zusammenreißen, aber es wirkt echt Wunder! Einfach jedes Mal wenn du loslegen möchtest mit der Schimpferei und dich nur noch ärgerst, die Ami ganz fest in den Arm nehmen und knuddeln und ihr sagen wie lieb du sie hast! Da wirst du am Anfang richtig erstaunte und ungläubige Blicke von ihr ernten und du wirst sehen sie ist plötzlich sofort bereit mit dir zu kooperieren. Und gut tut es ihr allemal.....ich denke wir verlangen unseren Großen manchmal wirklich zu viel ab, gerade weil sie ja auch durch den Kindergarten voll gefordert sind und sich eben so manches Mal daheim einfach nur noch gehen lassen mögen (was DU ja aber dann auch nicht gut findest.....). Ach ja.....ist doch überall gleich! Nur dass ich so langsam wirklich wieder das Gefühl habe Land zu sehen und eine gewisse Routine habe mit meinen beiden. Naja, yara ist ja nun auch fast 1 Jahr alt. Und ich habe nur 2, nicht 3 Kinder. Deshalb hab ich natürlich gut reden.....
Könnt ihr vielleicht einen Omatag pro Woche einlegen? Ein fester Tag an dem die Oma von morgens bis abends bei euch ist und die Kinder betüddelt? Wir machen das ja so und nach diesem einen Tag fühle ich mich immer richtig aufgetankt! Und es ist einfach wirklich viel bessere und konkretere Hilfe als wenn die Oma hier mal eine halbe Stunde und dort mal ein Weilchen hilft. Effektiver einfach, versuch´s doch mal!
Ansonsten natürlich ganz viel Kraft dir und Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Zeiten! Und die ewigen Krankheiten sind ja jetzt auch bald vorbei, schließlich ist jetzt Frühling!!!!! Knuddler von Tina, die auch keine Lust mehr hat auf Dauerlazarett :-!

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Hallo Du Süße,
Du hast wohl ziemlich recht!!! Ich hab echt totalen Respekt vor Deiner Knuddelmethode! Nein, viel mehr davor, dass Du das wirklich packst! Hab heute in manchen Situationen mal dran gedacht, habs aber noch nicht so wirklcih hinbekommen ... zudem: wird Ami schon wieder krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *schrei zum Himmel*! Ich kanns einfach nicth glauben. Sie hat Fieber. WARUM???? Heute wäre Elternabend ... evtl hat sie grad wieder ganz doll mit Mama-Trennungs-Ängsten zu tun und wird deshalb krank?!?!?!??!???? Ich kann einfach nicht mehr!!!! Bin nur noch verzweifelt, weil ich mir nicht zu helfen weiß und sicher bin, dass ich mich bald in die Klinik begeben kann, wenns noch ein wenig so weiter geht! Mein Has kann absolut nicht, das Projekt ist grad sooo wichtig, vor allem natürlich wegen unseres Einkommens!!! Die Schwiegers selbst nicht fit, ich hab einfach keine Ahnung wo und wie ich zu Kräften kommen soll. Bin schon total panisch irgendwie ... Ohmann ... es war schon oft schlimm, aber das JETZT ... da fehlen mir die Worte für!
Ist bei Euch auch dauerkrank angesagt? Seit wochen? Das gibts doch nicht!! Hoffentlich liegt das wirklich nur an diesem Winter!!! Und jetzt wird alles besser!!!!!!! BITTE!!! Drücke Euch alle Daumen!!!
Dicker fetter Knuddler,
Svenja, mal wieder nur noch fertig heute ...

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Hallo Svenja,
ich glaube wir sollten uns mal treffen, das könnte auch ich geschrieben haben. Bin zur Zeit auch fix und fertig und würde am liebsten vorallem davon rennen :-X
Aber das geht ja nicht, gell. Also mußen wir da durch, ist nur die Frage wie %)
Mich bringt zur Zeit alle drei abwechselnd auf die Palme, ich explodiere gleich und schreie auch mal rum :-(
Ja und auch Lias hängt ständig an mir auch meist im Tragetuch. Er ist halt ein ganz anders Kind, er braucht ganz viel Zuneigung und ruhe.
Leider kann ich dir keinen großen Tipp geben, vielleicht ganz du ja mal wieder etwas für dich tun? Mal mit einer Freundin wieder weg gehen oder mal wieder alleine shoppen.
Ich weiß das ist wahrscheinlich alles schwierig, aber ich merke es an mir. Ich muß was ändern sonst gehe ich noch am Stock.
Und ich denke wenn es uns besser geht, geht es auch unseren Kindern wieder besser ;-)
Ich bin zwar in meiner Verwirklichung auch noch nicht viel weiter, aber ich habe mir schon der ein oder andere Gedanken gemacht was mir vielleicht Spaß machen würde.
Ich schicke dir mal einen ganz dicken Troztknuddler und ganz viel Geduldstee rüber.
LG Kathrin die als über ihre Großen auch erstaunt ist was sie schon alles können und sie alle vier nicht hergeben wollte ;-)

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Hey Kathrin,
ja, wie oft muss ich an DICH denken ... Du mit 4en in diesem Abstand!!! HUUUUUUUTZIEH!!! Echt! Noch eins würde mich umbringen! Derzeit jedenfalls! Ohmann ...
Ami ist schon wieder krank! Mehr brauch ich nicht sagen, oder?! ....
Dickes Danke für Deine Antwort,
*knuddel*
Svenja

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Hallo Svenja,

Du hast drei kleine Kinder in kurzen Abständen - klar, dass Du total am Ende bist. Mir ging es auch so als meine Mädels in dem Alter waren, und dabei habe ich nur zwei!

Den "Sprachfehler" hatte Greta bis vor kurzem auch ("Kinder" hat sich angehört wie "Kindrrrrrra" oder so, ich kann es weder schreiben noch beim Sprechen reproduzieren) - hat sich aber ganz von selber wieder gelegt. Wenn es Dich sehr beunruhigt, dann frag doch mal beim Kinderarzt nach.

Ruheinseln habe ich mir auch immer gewünscht, aber keine gefunden - allerdings hat die Zeit für mich gearbeitet, inzwischen ist es viel leichter geworden.

Ich wünsche Dir, dass es bald wieder aufwärts geht - immerhin kommt jetzt der Frühling, und mit ihm die SONNE. [:-}

LG Katrin

Schließ mich hier an!

Huhu!

Ja mir haben auch zwei Kinder in dem Abstand gereicht ;-) Ich glaube bei dreien wäre ich am Ende gewesen und mein Respekt das du überhaupt noch lebst*lach*

LG Petti mit Simon(4) & Felix (6)

Schließ mich hier an!

Hallo Petti,
ganz ehrlich?! Ich wundere mich selbst, dass ich noch lebe. Bzw. überhaupt funktioniere. Eigentlich müsste ich in einem Krankenhausbett liegen. Ich glaub da bin ich kurz davor ... ich hab ziemliche Angst davor! Meine einzige und letzte Hoffnung ist tatsächlich das Wetter. Wenn das jetzt mal so bleibt und die Sonne mal wieder ordentlich auftankt ... niemand mehr krank ist ... DAS wünsche ich mir sooo sehr! Ami fiebert schon wieder!!! :(
Lieben Dank für Deine Antwort,
Kussi,
Svenja

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Hallo Katrin,
wie oft hab ich mir gesagt "wenn der Frühling kommt, wird alles besser!" ... ja irgendwie ist das auch so, aber so richtig Licht am Tunnel sehe ich grad wieder nicht! Ami fiebert schon wieder. Ihr ist seit tagen schlecht und nun hat sie auch noch Bauchweh. Ich hab keine Ahnung wie viel davon Psyche ist. Heute wäre Elternabend gewesen. Sie wollte nicht dass ich gehe! Nun ist sie krank! Und ich gehe NICHT! ..... ? ....
Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!
Das Sprachliche beobachte ich jetzt mal noch eine Weile, auch wenn ich die Krise kriege!!!!!!
Dicker Knuddler,
Svenja

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

hallo svenja,
ich habe auch drei zuhause, 5 3/4, 4 und 6 monate...und kann dich gut verstehen.
sprachfehler: das ist noch zu früh für den logopäden, meine große ist bei der logopädin wegen s-fehler (hat mit 5 begonnen), mein sandwhich wird wohl auch mit 5 beginnen (schwierigkeiten beim doppelkonsonanten)....mein tipp: schon ausbessern, aber nicht zuviel (leichter gesagt, gelll).
und unbedingt: hilfe von dritten annehmen...ev amelie bissi länger im kiga lassen, dann hast du für die anderen mehr zeit. weiß nicht ob clara auch in den kiga geht...wenn ja ebenfalls bissi länger lassen - die kinder haben mit den freunde den riesenspaß und du selbst hast zeit für die kleine, die braucht dich auch.
babysitter für die großen arrangieren - meine zwei großen waren in den ersten monaten mit dem babysitter beim kinderturnen (anfangs mit murren), aber diese auszeiten sind goldwert.
kann amelie nicht nachmittags mal mit zu einer freundin gehen, auch das entspanntdie situation und die großen sind so stolz, wenn sie auch einmal etwas alleine machen dürfen. ich war dann auch mal jeweils nur mit zwei kids im kaffeehaus....
alles liebe minna

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Hallo Minna,
ich danke Dir für Deine tollen Tipps. Habe sie aufmerkam gelesen und mir zu Herzen genommen. Ich glaub Du hast Recht! Ich muss sehen dass ICH wieder hin komme! Sonst geht hier bald gar nix mehr! Ich werde alles dafür tun, mir das irgendwie zu organisieren!!!!
Danke für den kleinen Anstoß,
liebe Grüße,
Svenja

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Leider gibt es hier keinen Knuddelsmiley, den bräuchte ich gerade...
Ich versucht, mich kurz zu fassen:
1. Meine 4jährige ist eigentlich auch immer schwierig. Ich komme oft an meine Grenzen mit ihr und mein Mann auch.
2. Mir half schon mal Nux Vomica, wenn ich allzu leicht auf die Palme gebracht wurde. Generell würde ich mal nach was homöopathischem schauen.
3. Erkläre Deinem Mann und Deinen Verwandten, dass Du kleine Pausen unbedingt brauchst. Sonst krachst Du irgendwann zusammen und landest im KH. Damit ist auch niemandem gedient. Oft reicht ja schon mal ein Besuch bei einer Freundin, ein Bad ganz alleine, ein Spaziergang o.ä., ganz normale Sachen, aber die eben ALLEINE. Muss ja auch nicht stundenlang sein, aber wenigstens mal 30-60 Minuten...
4. Es geht auch mal ohne Dich, ganz sicher. Kein schlechtes Gewissen haben, denn nur so kannst Du wieder Kraft tanken.
5. Kannst Du nicht, wenn der Has da ist, abends nochmal auf ein Stündchen zu ner Freundin?
LG,
Susanne

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Hallo Susanne,
lieben Dank für den Quasi-Knuddelsmiley!! Und für all Deine Tipps und Erfahrungen!
Nux Vomica für DICH oder in dem Fall dann für Clara?? Sorry, das ging nicht so ganz hervor, glaub ich. Oh, doch, ich würde sagen für DICH, wenn ich es mir so durchlese ... :)
Du hast Recht, vielleicht sollte ich auch einfach mal bei unserer Homöopathin vorbeischauen. Am liebsten natürlich mal ohne Kinder ... Aber DAS ist soooo schwierig!!!
Die 30-60 Minuten klingen allerdings auch schon sehr vielversprechend. Vielleicht sollte ich das jetzt wirklich mal einführen. Waldspaziergang sollte ja schon mal reichen, einmal die Woche?!
Abends allein weg ist bereits mein Plan, aber erst wenn wirklich alle wieder gesund sind und abends mal wieder vernünftig schlafen. DANN kommt wenigstens diese "Insel" mal ins Spiel. Ich hoffe soo sehr, dass die Zukunft Hilfe bringt, irgendwie ... sonst lieg ich tatsächlich bald in der Klinik. Geht mir verdammt oft durch den Kopf .. ich glaube nicht ohne Grund! ....
Ich danke Dir sehr!
Kussi,
Svenja, die Dich schon so oft anschreiben wollte speziell wegen ein paar gezielter Fragen zum Thema Dreifachmama ... wenn ich mal wieder Zeit und Luft hab ... wenn ich darf?!

Noch was vergessen

Vielleicht kannst Du da noch was zu urteilen?! *liebguck*
Amélie hat schon wieder Fieber!!! HEute wäre Elternabend, sie wollte nicht dass ich gehe! Nun ist sie krank und ich gehe NICHT! Seit tagen ist ihr angeblich übel, heute hat sie Bauchweh. Insgesamt ist sie grad wieder sehr mamatrennungsängstlich. Meinst Du da ist viel Psyche mit im Spiel oder sollte ich mal zu nem Doc, wegen der Übelkeit???
Dass sie heute fiebert (schon wieder krank wird!! Seit 3 Wochen: Scharlach, MagenDarm und Bindehautentzündung! Alles direkt hintereinander!) ist doch nicht "normal"????? War heute auch das erste mal wieder im Kindergarten. Angeblich wie immer alles super! ... ?
Liebe und besorgte Grüße,
Svenja

Noch was vergessen

Da würd ich grad mal einen Termin für Dich und Amelie bei der Homöopathien machen. Hört sich ein bisschen nach Pulsatillla an.
GGLG,
Susanne

Noch was vergessen

Hallo Susanne,
lieben Dank! Genau das hab ich ihr bereits gegeben. Meinem kleinen Pulsatillchen. Kann natürlich sein, dass es deshalb jetzt erstmal so verstärkt ist?! Kommt mit der ersten Einnahmen nämlich sogar ungefähr hin *glaub* ...
Liebste Grüße,
Svenja

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Huhu Susanne,

wie sieht's denn nun bei euch aus? Schon umgezogen?

Und.......gibt es schon eine Entscheidung bezüglich Kind Nr 4, oder bleibt es bei den dreien :-[ ?

LG, Marisa

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Liebe Svenja!

Lass dich mal drücken! Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich habe meine drei Jungs ja innerhalb von nur 3 Jahren und 5 Monaten bekommen und JA, dieses Alter ist anstrengend und JA, dieser Altersabstand auch. Abgeben ist auch nichts für mich. Kein Wunder, dass du sehr erschöpft und ausgelaugt bist.

Bei uns ist es ähnlich. Wir waren monatelang bis Anfang Februar gesund, aber seit da ist der Wurm drin. Fiebrige Erkältung bei uns 5en (ich selber 39,9 Grad - furchtbar und dazu ein tagelang nicht schlafendes Baby, der Mann 5 Tage auf ner Messe), immer wieder Schnupfen und Husten bei allen (speziell ich und die Kinder), dann hatte ich vor 2 Wochen Magen-Darm mit allem :-! ... Im Moment ist Jonas sehr erkältet, hat immer mal wieder leichtes Fieber, Felix hustet und Adrian hustet seit gestern auch wieder. Adrian schläft sehr schlecht bis gar nicht, wenn er krank ist *grrr*.

Was mich derzeit am Leben (OK, ganz so schlimm ist es grad nicht) erhält, ist die Zuversicht, dass mit zunehmendem Alter der Kleinen, wärmerem Wetter und folglich weniger Infekten alles besser wird... Wie Katrin auch schrieb - die Zeit wird für uns arbeiten. Hab auch die Nase voll vom Kranksein. Alles hatte sich so schön eingespielt und hat harmoniert, aber diese nervigen Infekte sind einfach auf die Dauer sehr kräftezehrend. Ich bin ja eh schon schlank und gerade leicht untergewichtig - komme nicht dazu, etwas Reserve anzulegen... Kann dich sooo gut verstehen!

Liebe Svenja, es ist nicht einfach mit drei so kleinen Kränkelnden, aber wenn sie erst wieder gesund sind und wir das Frühlingswetter richtig genießen können, ist es dafür umso schöner *ganzfestedaranglaub*. Ich werd an dich denken in nächster Zeit.

Mmmh, hab ich dir jetzt weiter geholfen oder nur ebenfalls vollgejammert?:-X

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG, Marisa, die zur Zeit auch irgendwie keine Ruheinseln hat und gerne mal wieder mit ihrem Mann zu zweit essen gehen würde :DRINK:

mit Jonas (4), Felix (2,5) und Adrian (8 Mon.):IN LOVE:

So viel Betreff bekomm ich gar nicht in eine Zeile! :( Hilfe!

Hallo Du Liebe,
*erstmal ganz doll und fest drück*
Wir waren ja schon öfter ziemliche Leidensgenössinnen, nicht wahr?! ;) Hatte auch grad wieder ziemlich Gänsehaut. Es fühlt sich irgendwie "gut" an, wenn man das so liest ... Dass es nicht nur einem selbst so geht. Ist fast wie geteiltes Leid ist halbes Leid ... *sülz*. Im Ernst, ich danke Dir für Deine Worte! Das baut auf! Ihr seid alle so "wetterzuversichtlich", da muss ich mich jetzt einfach mal anschließen!!!!!! Auch wenn die nächsten Tage ja erstmal wieder der "drückende" Regen kommen soll, gell?! ARG!! Und Amélie hat übrigens schon wieder Fieber!!! =-O =-O Psyche??? Heute wäre Elternabend gewesen und wie wollte nicht dass ich gehe ... Hmmm ... mal sehen wie es morgen ist!
Mensch und für Euch drücke ich natürlich auch alle Daumen! Dass dieser Mist bald ein Ende hat!!! Ich denke ganz doll an Dich und Deine Jungs und schicke alle guten Gedanken (die ich noch habe!)!
Knuddler,
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen