Suchen Menü

So, und nun die logische Schlussfolgerung der letzten Umfrage: Was BRINGT denn das Christkind/der Weihnachtsmann?

Hallo zusammen,
so - langsam gehen mir die Vorschläge aus... ;-) Aber ich glaube, diese Frage gab es noch nicht. Oder?
Naja, hier erstmal jedenfalls meine Antwort.
Henri hat dieses Jahr einen Wunschzettel (mit mir zusammen natürlich) geschrieben und soweit ich weiß, hält sich auch diesmal jeder aus der Familie daran. Es dürfte also eigentlich nichts Doppeltes oder "Unnützes" geschenkt werden, bin ja mal gespannt.
Demnach bekommt Henri:
einen ferngesteuerten Kran
eine Tafel
einen eigenen CD-Recorder mit Kassettendeck
eine CD
den Lego Duplo Mähdrescher für seinen Bauernhof
eine neue "selbstdesignte" ;-) Kindergartentasche
einen Dinosaurier (den Tyrannosaurus aus Plüsch %) )
2 Bücher von "Wieso weshalb warum"
ein Buch von Benjamin Blümchen
ein Sandmännchen-Geschichtenbuch
einen Arztkoffer
Selecta "Würfelzwerge"
DVD vom "Kleinen roten Traktor"
Zubehörheft für seinen Mini-LÜK
Bettwäsche
Geld für seine Spardose
So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen...
Ich weiß, dass das sehr viel ist, aber wir haben eine sehr große Familie (mit insgesamt noch vier Uromas und einem Uropa :IN LOVE: ) und die wollen natürlich alle auch was schenken.
Da bin ich ja mal gespannt, was bei euch unterm Tannenbaum liegt.
Liebe Grüße,
Ela
Bisherige Antworten

So, und nun die logische Schlussfolgerung der letzten Umfrage: Was BRINGT denn das Christkind/der Weihnachtsmann?

Hallo Ela,
wenn ich nicht eine Liste hätte, ich glaube, ich würd die Sachen aus dem Kopf weder zusammenkriegen noch wüsste ich, nach was ich zuhause u. im Keller suchen sollte %)
Von mir bekommt Manuel:
- Kalenderbuch -> ich hab einen Filofax, den Manuel total spannend findet. Hab ihm vor Wochen beim Aldi so 1 Schulkalender gekauft, der sieht genauso aus (natürlich in klein) und funktioniert auch genauso.
- LEGO Duplo Ritterburg (die große schwarze, gibts nicht mehr im Laden, hab ich über ebay ersteigert) natürl. inklusive Ritter, Drachen und Waffen, vllt noch ein paar Schweine, Kühe, Pferde zusätzl., damit auch 1 Markt im Burghof stattfinden kann
- Autos
- Parkgarage
- Buch: WWW Laster, Bagger u. Traktoren, vllt noch 1 Pixi oder 1 Bilderbuch
Manuels Vater schenkt (hab ich ihm gesagt, damit es keine bösen Überraschungen gibt ;-)):
- LEGO Duplo Familienhaus
- Hot Wheels Box (2x Turbo Power)
Ich glaub, er hat auch noch 1 Laster von Hot Wheels gekauft, aber Autos kann man ja eh nie genug haben.
Die Musikanlage steht bei mir auch auf der Liste, werde ich aber (allein wg. der "Weihnachtspreise") erst nach Weihnachten kaufen. Da muss ich auch erstmal ins Geschäft u. mich informieren.
Auf der Liste war als Kleinigkeit auch noch 1 Spielzeug-Handy (halt mit Licht auf dem Display usw.), aber Manuels Vater hat wohl bisher noch kein geeignetes gefunden. Alternativ gucke ich vllt noch nach einer Flöte - Manuel geht in die Musikschule, hat schon div. Instrumente (Mundharmonika, Maracas, Tamburin etc.) und die Flöte steht bei ihm auch hoch im Kurs. Bei mir nicht so sehr wg. der Produktion hoher, bisweilen sogar schriller Töne.
LG
Nadine

So, und nun die logische Schlussfolgerung der letzten Umfrage: Was BRINGT denn das Christkind/der Weihnachtsmann?

Hallo Ela,
Nina bekommt vom Weihnachtsmann das Einfamilienhaus mit Erweiterung von Playmobil und dazu sämtliche Zimmereinrichtungen... das sind genug und viele (teure) Päckchen). Dazu noch CDs, ein Buch, ein Bügeleisen, ein Bügelbrett, Rummycub junior, ein Hello-Kitty-Röckchen, Geld und mehr fällt mir gar nicht ein.
LG
Yvonne

So, und nun die logische Schlussfolgerung der letzten Umfrage: Was BRINGT denn das Christkind/der Weihnachtsmann?

hallihallo!

also, milena bekommt:

- einen kaufladen mit zubehör (kasse, korb, spielzeuglebensmittel)

- arztkoffer

- badetuch (mit namen drauf)

- bettwäsche (prinzessin lillifee hält einzug :-))

- 2 bücher

- badewannenkreide

- eine elektr. zahnbürste

- geld

lg

dani

So, und nun die logische Schlussfolgerung der letzten Umfrage: Was BRINGT denn das Christkind/der Weihnachtsmann?

Hallo,

Kaja bekommt zu Weihnachten

- einen Kaufladen mit Lebensmittel für ihre Kasse
- einen riesengroßen Teddy
- einen CD-Player
- eine Barbie

Ich glaube, dass war es schon. Ein paar Kleinigkeiten gab es auch schon in den letzten Wochen, z. B. die Kasse, als sie schon wieder länger als vier Tage krank war.

LG Bettina

Jetzt bin ich aber platt....

.....ob meiner "Knauserigkeit". Robert bekommt das lego duplo piratenschiff ( bei Ebay gekauft...), ein Piraten-Buch und eine DVD.
Alles weitere habe ich "abgewehrt", was aufs Sparbuch gewünscht oder auf Abruf. Es kommen sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten von Freunden aber im Großen und Ganzen wars das.
ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber meine Kids spielen am Liebsten miteinander oder Ihren Freunden und da werden hauptsächlich Rollenspiele gespielt. Die brauchen Decken und alte Klamotten und Hüte und Taschen und meine Gefrierdosen und Stifte etc.pp....alles nicht so weihnachtsbaumtauglich *lach* Grüße Stefanie

Jetzt bin ich aber platt....

Hi!
finde ich toll, das Deine Kinder so frei spielen.
Corvin (6) spielt das alles mit Lego, er baut und spielt, immer lego (Playmobil ganz selten)
Najda(3)spielt viel mit ihren Puppen, Babyschwimmen, Einkaufen, Urlaub etc.
Wobei sie sind zu Hause auch meist allein, da sie Ganztags in Kindrgarten/Hort gehen, und wir auch sonst noch Programm haben.
lg Serena

So, und nun die logische Schlussfolgerung der letzten Umfrage: Was BRINGT denn das Christkind/der Weihnachtsmann?

Nadja: 3J
Lilliffee Flügel (zum Glück gibt es die wirklich, war Platt als sie mich das auf den Wunschzettel schreiben lies)
eine Pop-up Burg/Schloss
Ein kleines Lego (Piraten) (nicht duplo)
my Little Pony
Feen von Matell (von meiner Schwester)
ein Barbapapa Buch von meinem Bruder
Puppengewand (viel aber gebraucht)
Und ein Playmobilauto (Rettung) dieses bringt aber nicht das Christkind, sonder gibt Bruder an Schwester (ebenfalls gebraucht)
Ballet Kleidchen (nur zum Spielen)
Corvin 6J:
Mathe Übeungs CD Rom (Zum Mathebuch, hat er sich ausdrüklich gewünscht, sonst hätte ich nicht, er ist gut)
Stratego
lego Spacepolice
Buch
Lego Spiel (von meiner Schwester)
Pokemonsammelkarten (von meinem Bruder)
Starwars Leiberl
grübel irgenswas gab es da noch... ach ja ein Zahlenverbindbuch, damit Geschenke auch Zahlen mäsig gleich sind, Geldmässig entspricht das Lego Spacepolice ca. 2 Stück von Nadjas
Schach gemeinsam mit Papa
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen