So, nun verrate ich es Euch auch :-)
Ich wollte ja Jeremy nicht hier im Ort einschulen und Elin hier auch nicht in den Kiga stecken. Vorgestern habe ich mir ihren Kiga angeschaut (sie kommt erst Ende nächsten Jahres da rein) und nun weiß ich auch ganz sicher, warum ich sie nicht hier im Ort gehen lassen wollte, das Theater mit Jeremy hat mir echt gereicht.
Ja, also im Februar bekommen wir den Schlüssel, dann muß noch nen neues Dach drauf und noch paar kleinere Sachen gemacht werden (die sich aber ganz schön summieren). Wie z.B. ein anderes Garagentor, auch muß das Tor ansich etwas vergrößert werden, in der Höhe, weil wir auch ein neues Auto haben und dieses nicht rein passt. Ist einfach zu groß, es passt nicht mal in normale Parkhäuser *grrr* haben uns da etwas verschätzt, aber nun ist es so. Ja und wenn wir mit dem ganzen Umbau im Groben fertig sind, ich denke mal so im Sommer, dann werden wir umziehen, so daß die Kids schon ein klein wenig sich ans neue Haus und an den anderen Ort gewöhnen können und dann gehts los mit Schule und Kindergarten. In der Schule habe ich auch schon angerufen, die melden sich dann im januar/Februar und der Anmeldetermin ist am 25. März. Bei uns hier hat sich ja bisher immer noch absolut niemand gemeldet, jetzt nehme ich die Sache einfach selber in die Hand und da wir ja nun auch umziehen, habe ich wenigstens auch nen Grund.
Auf die Schule freue ich mich auch schon, da sie einfach ein anderes Konzept hat, wie andere Grundschulen. Die arbeiten dort so ein wenig nach Walddorf/Montesorri und passen sich an der Lerntempo der Kids an, sprich, die 1. und 2. Klasse ist zusammen gewürfelt und je nach dem wie schnell das Kind lernt macht es beide Jahre in einem Jahr oder in 3 Jahren. Auch haben die Kids nicht 45 Minuten Unterricht, sondern 1,5 Stunden. In der Zeit sitzen sie aber nicht still auf ihrem Stuhl und lernen, sondern müssen oft aufstehen, sich was holen und sowas. Bin gespannt. Die Schule macht das schon seit einigen Jahren so und fahren gut mit dem Konzept.
Der Kindergarten, in den Elin dann gehen wird, bietet auch Hort an, so daß die Kids theoretisch nach der Schule dort hin können und bis 17 Uhr betreut werden. Ferienbetreuung gibt es auch dort. Ob ich das in Anspruch nehme, weiß ich aber noch nicht, vermutlich nicht. Die amchen dort auch Hausaufgaben, aber die würde ich lieber daheim mit ihm machen. Mal schauen wie jeremy das sieht, wenn er dort Freunde findet (bisher hat er keine) und mit denen er mit in den Hort will, wäre ich die Letzte die nein sagt. Ich wäre ja froh, wenn er endlich mal mit einem freund ankommen würde. Aber da er ja in den Behindertenkindergarten geht und dieser im nächsten Ort ist und die anderne Kinder noch weiter weg wohnen ist da halt nicht viel mit Freundschaften. Zumal ich den Kiga ja auch nie sehe, da er mit Fahrdienst in den Kindi fährt. Und hier im Ort auf dem Spielplatz da spielt er eher für sich alleine.
So, das mal das Neueste von uns.
Ich wünsche Euch ein super tolles Wochenende.
Liebe Grüße Bummelchen, die heute schon den 3. Tag mit nem Hexenschuss zu kämpfen hat *aua*
P.S. und in dem Kiga, in den Elin dann gehen wird, dort gibt es doch tatsächlich schon eine Elin, wer hätte das gedacht???
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß mit eurem neuen Haus und ich hoffe das ihr nicht zu viel Stress habt um es euch zurecht zu machen. Den Rest wünsche ich dann wenn es soweit ist ;-)
Und natürlich gute Besserung!
LG und ein schönes WE
Sonja
Ja, meine Hexe im Kreuz ist schon besser, aber immer noch nicht weg, na wird schon werden. Weißt ja sicher selber, im Alter dauert alles etwas länger *lol*
LG Bummelchen
ein haus ist ein lebenswerk, viel spaß damit
lg sandra mit terrorhexen
Na Mensch Bummelchen, dass hört sich doch alles sehr gut an! Ich freue mich für Euch und hoffe, dass alles so klappt wie Ihr Euch das vorstellt! :-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen