Suchen Menü

So, nun mußten wir uns festlegen...

... unser Sohn wird Kornelius Edmund Franz Kästner heißen. Wir haben nämlich gerade bei ryanair Flüge nach Kerry im März 2009 gebucht und da wollten die halt den Namen von Nr. 3 haben. Also haben wir noch mal hin und her überlegt, Schriftproben gemacht, gegoogelt und sind doch dabei geblieben.

Unsere Kinder heißen dann also

Isabella Luise Helene Kästner (Namen der Urgroßmutter meines Mannes väterlicher seits, meiner Urgroßmutter mütterlicher seits, Konrads Oma mütterlicher seits)

Konstantin Richard Wilhlem Kästner (vor 13 Jahren schon entschieden, mein Urgroßvater mütterlicher seits, mein Opa väterlicher seits)

Kornelius Edmund Franz Kästner (meine Mutter heißt Kornelia, Konrads Opa mütterlicher seits, Onkel meines Schwiegervaters (war Vaterersatz) - eine oft zitierte Persönlichkeit der Familie)

Ja, doch, wenn ich das so lese, gefällt es mir ganz gut :-).

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!

Anke+Kornelius inside (w28t2)

Bisherige Antworten

Huhu!
Das seid ihr weiter als wir *g*. Ich habe mich schon damit abgefunden, das wir uns erst im KH entscheiden...
Kornelius gefällt mir!
LG dani

Hallo Anke,
die Namen klingen irgendwie alle so herrschaftlich.
Schööön- gefällt mir. Mit Konstantin liebäugle ich ja auch noch immer :-) .
Mal sehen....
LG, Kerstin.

Die Namen sind echt klasse. Anna heißt ja auch ANNA ERIKA WALTRAUD ADELHEID (Da sind ihre ganzen Ur-omas und Ur-Ur-omas drin versteckt.:o))
Unser kleiner Racker wird RUDI LUTZ JOHANNES PAUL heißen. Wobei hier Paul der Rufname ist. Die anderen Namen sind auch wieder alle aus der Familie.:o)
LG Claudia 25+1

wow dann seit ihr wohl die ersten die sich jetzt richtig festgelegt haben... hoffentlich wird es dann nicht doch auf einmal ein Mädchen ;-)
lg miri

hi,
schöne kombination (sowohl einzeln als auch mit den geschwistern) und schön dass es ein grund war euch festzulegen. wenn ich dir jetzt sage dass du das baby hättest nachbuchen können (was habt ihr denn als geburtsdatum angegeben?) dann erschießt du mich vermutlich durchs internet ;-)
ich bin nämlich am namen und geburtsdatum mit der babybuchung gescheitert und hab angerufen und gefragt wie das gemacht werden soll :-)
gruß
Jeannine

Hallo Jeannine,

bei Ryanair wollten sie nur den Namen wissen und wieviele Monate. Da haben wir 6 angegeben. Da müssten wir in etwa liegen Ende März. Nachbuchen stelle ich mir bei Ryanair schwierig vor. Die Aktion 20 EUR pro Strecke weniger gilt übrigens nun doch noch bis 17.07. - aber nun haben wir gebucht (und bezahlen insgesamt für uns 5e 266 EUR :-) ) und sind auch schon voll am Rest planen (Häuschen, Auto etc.)

Bis denne

Anke+Kornelius inside (w28t3)

Hallo Anke,
die Namen sind alle drei wunderschön und passen auch total gut zusammen!!
Wir sind noch auf der Suche nach einem schönen Jungennamen passend zu Maximilian. Konstantin wäre ja passend, nur glaube ich, dass die Leute hier im Badischen ihn Konschtantin nennen würden und das würde mich aufregen!
Naja, aber ihr habt auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.
LG,
Christina

Danke für Eurer Feedback - mir gefällt unsere Wahl immer besser :0)

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen