Suchen Menü

So nun muß ich nicht mehr frieren

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade geduscht [:-} war das schön

Der Schornsteinfeger war auch da, die Werte sind in Ordnung und bis auf 2 kleine Nachbesserungen ist mit der Therme nun Alles in Ordnung.

Zum einen ist die Therme in einem Schrank eingehängt, da braucht sie nun mehr Luft und zum anderen müssen die von der Thermenfirma noch eine Revisionsklappe in den Schornstein einbauen.

Allerdings muß uns die Monteurfirma auch noch einen Elektriker vorbeischicken, denn der Heizungsmonteur hat uns 2 Steckdosen lahmgelegt, da warte ich noch auf einen Rückruf.

Noch ist das Haus natürlich relativ kühl, denn bei Minus 8° bis Minus 10° kühlt es reichlich aus, denn die Heizung war seit Montag abend außer Gefecht... Aber sie heizt nun ordentlich und es wird langsam wärmer...

Ein Herzlhäusel wie bei Michel aus Lönneberga ist echt gruselig, denn unser Badezimmer und das Gäste WC waren so bei etwa 8° und der Rest vom Haus maximal bei 9°

Mein Ofen bullert in den letzen 36 Stunden habe ich mehr als 25 kg Kohlebricketts verbrannt.....

Liebe Grüße :KISSING:

Elke mit Virus-Ella :IN LOVE: und Lümmel

Bisherige Antworten

So nun muß ich nicht mehr frieren

Oh weia! Aber soooo schön zu lesen, dass es nun endlich warm wird bei Sookies ;)
Ich verheize hier jeden Tag zwei große Körbe Holz und für die nacht zwischen 8und 10 Kohlen (lose- die Kleinen)
Aber das wird noch einiges mehr... Bei uns bleibt durch den Ofen zum Glück alles warm..Und ich mag mir nicht vorstellen, wie du gebibbert haen musst :(
LG Schäfchen

So nun muß ich nicht mehr frieren

So richtig warm ist es noch nicht, kein Wunder...

Wir müssen das Holz hier teuer kaufen, und da sind Holzkohlebriketts doch deutlich günstiger.

Es war furchtbar kalt, noch müssen wir es aber erst Mal wieder aufheizen...

Aber zumindest friere ich nicht mehr an der Brille fest ;-)

Man ich möchte nicht wissen wie das früher war *bibber schlotter*

GLG

Elke

So nun muß ich nicht mehr frieren

Ich verheize eine zerlegte Scheune ;)
Und sonst kriegen wir Holz von sonstwo her.. Sind jetzt gute 20 Schüttraummeter ;)

Na da mußt diesen Winter wohl nichts extra besorgen, oder? GLG

So nun muß ich nicht mehr frieren

na da haste ja auch ordentlich was geleistet...kuschelt euch schön ein und gebießt die wärme ;)
daumen drück, das es hält.
lg püppi

Die Kohle ist ja gebündelt, da mußt ich nur 2 mal was zum Ofen holen zZ ist Alles ok GLG

*freumichmit*; dann genieß nen kuscheligen Abend! GLG

vor allem das warme Bad und die Dusche sind großartig GLG

So nun muß ich nicht mehr frieren

Och Süße!Seit heute weiß ich mal wieder wir kalt es sein kann,stehe mal mit -6Grad auf dem Weihnachtsmarkt,aber jeah den ersten Tag habe ich geschafft,so dick wie ich angezogen war,habe ich aber glatt 20kg schwerer ausgesehen!Prima das Eure Heizung geht!!Deine E-mail habe ich bekommen,hoffe das alles klappt!Grad zum Ende seiner Karriere muß man doch mal sein gutes Herz zeigen!! :-[

LG Katja

Hallo Katja!

na, wie waren die Verkäufe???

Hoffe, Du hast Dich wieder schön aufgewärmt und kannst heute neu los starten!

Machts Spaß??? Viele Leute treffen, Glühweinchen schlürfen ;-) Hoffe Du bleibst gesund!

Glg, Silke

Wir telefonieren Montag in aller Ruhe meine Süße GLG

So nun muß ich nicht mehr frieren

hallo elke

schön das die therme wieder tut. ich hoff ihr habt einen kuschelig warmen winter ab jetzt.

aber mal ne blöde frage, soweit ich mich erinnere hast du ja nicht soviel erfahrung mit gasthermen, doch wer kommt den auf die idee die therme in einen schrank zu hängen =-O ? ich hab seit meiner 2 wohnung nur gastherme und das erste was ich gelernt habe ist das die immer gut luft braucht um zu funktionieren, auch gibt sie ja viel kondeswasser zusätzlich zum co2 ab und da schimmelt doch dann alles? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

lg maijya

So nun muß ich nicht mehr frieren

Hallo maijya,

wir haben schon immer eine Gastherme. Also als Kind habe ich noch Ofenheizung kennengelernt, aber seit etwa 30 Jahren lebe ich mit Gasheizung.

Das ist in diesem Haus baulich so geregelt, daß man die Therme in einer Mauernische mit Tür versteckt hat, sozusagen ein Schrank. Die Tür des Schranks hat Lüftungsschlitze, die müssen nun noch vergrößert werden, aber das ist echt das kleinste Problem gewesen. Schimmel habe ich da bis jetzt zumindest keinen sehen können und das Abgas (CO2 und H2O) sollen ja durch den Schornstein abziehen, was seit dem Neueinbau (Austausch) vor 3 Wochen nicht mehr regelrecht funktionierte. Der Schornsteinfeger empfahl, falls die Therme bei Sturm wieder unter Abgasrückstau leidet, einen Düsenaufsatz für den Schornstein (über ihn zu beziehen) dann habe man da NIE(?) wieder Probleme.

Im Haus meiner Eltern stand die Therme frei im "Heizungsraum" und in der ersten Wohnung hing die Kombitherme im Badezimmer auch frei. Hier war bisher die Heizungstherme im Schrank und die Duschtherme (*1965) hing frei. Nun haben wir eine Gaskombitherme und die hängt am Platz der alten Heizung.

Liebe Grüße

Elke, nun ist es hier kuschelig [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen