Suchen Menü

So, nun haben wir auch nen Ranzen

Hey Mädels,
bei uns im Städtle gibts jedes Frühjahr 2 Ranzen-Testtage, wo geschätze 70 Ranzen rumstehen, alle möglichen Modelle+Designs, und getestet, anprobiert und begutachtet werden können.
Ja und da waren wir heute....
Hatte mich vorab nur per Internet bisschen in den McNeill ErgoLight verguckt. Der war auch in real echt supi.
Und der step-by-step TOUCH gefiel mir auch super gut.
Mara ist recht groß und kräftig, daher kann sie den ErgoLight Compact super gut tragen.
Tja, und dann steht er da... in ner Sonderedition "caro gekko pink"....
Echt toll :-) Mara gefiel er auch gleich super.
AAAAABER: geschlagene 229 EUR *urgs!*
Aber naja, was solls.... nur das Beste für mein Kind ;-)
So durften wir den gleich mitnehmen.
Wer sehen mag:
http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-compact/caro-gekko-pink.html
Mara ist stolz wie bolle, aber der Ranzen kommt jetzt erstmal weg und ab Geb. gehört er dann ihr :-)
LG Ilse mit 3.-neuem-Zahn-und-nun-Schulranzen-Kind-Mara
Bisherige Antworten

So, nun haben wir auch nen Ranzen

der Ranzen hat mir auch super gut gefallen aber leider meiner Motte nicht.
Schöne Wahl:-)
LG Ina

So, nun haben wir auch nen Ranzen

Hi Ilse,
echt schick und vor allem etwas für die 4 Jahre Grundschule !
Die Preise sind echt Horror, keine Ahnung, warum es da immer noch solche Unterschiede gibt...
GGLG Judith

So, nun haben wir auch nen Ranzen

Hi Judith,
was genau meinst du mit "etwas für die 4 Jahre Grundschule"?
Erst eben seh ich im Post unten, dass ihr ja den Unicorn von StepbyStep TOUCH gekauft hab *lach*
Genau den hatten wir auch in der Auswahl.
Mara lief an den dran und der hat sie gleich fasziniert...
Wie teuer war der bei Euch?
Bei uns an den Verkaufstagen hat der 179 gekostet im Set.
Seeehr schnuckes Teil! ;-)
GLG Ilse

So, nun haben wir auch nen Ranzen

das 6-teilige Set bekommst du online für 119 Euro - und da verdient der Händler sicher auch noch einiges dran. Die Preise sind bei solchen Veranstaltungen total überteuert.
Unserer Kleinen gefiel auch einer von Hama Step by Step am besten. Erst wollte sie den Pink romance mit dem Herzen, zum Glück ist sie dann noch umgeschwenkt -ich fand den schrecklich rosa- auf den mit dem Pelikan mit den vielen Pailetten, der ist vom letzten Jahr und ich habe für das 5-teilige Set 89 Euro frei Haus bezahlt.
LG
Gabi

So, nun haben wir auch nen Ranzen

Hallo Gabi,
ich habe mir auch überlegt, den Ranzen nur auszusuchen und ihn dann online im Angebot zu kaufen.
Aber bei uns ist es halt so, wir sind ein sehr kleines Städtle und haben eh schon immer mehr damit zu kämpfen dass alle Leute alles lieber online günstig kaufen als hier ins Geschäft zu gehen.
Und da haben wir Mama´s gesagt, wenn das Geschäft schon so nen Tag macht wo man alles durchprobieren kann, dann möchten wir auch den örtlichen Einzelhandel hier unterstützen und kaufen den Ranzen hier, nicht online.
Mara´s Modell hätte es im Inet für 195 (ohne Vers.) gegeben, wir haben (inkl. Rabatt) 219 EUR bezahlt.
Bei 200 Euronen machen´s die 20 au nimmer fett :-X
Ich hab da ein schlechtes Gewissen dabei, an die Testtage zu gehen, alles durchzuprobieren, mich beraten zu lassen, und dann das Teil woanders zu kaufen. Zumal ich die Ladenbesitzerin kenne und die so lieb ist.
Ich denke bei unserem Design auch, dass der ihr bis in die 4. Klasse gefällt.
LG Ilse

So, nun haben wir auch nen Ranzen

ich bin nie auf so eine Veranstaltung gegangen. Das wäre ja fies, wenn man das Angebot nutzt und dann dort nicht kauft, das ist klar.
Wir haben uns alles online angeschaut und dann auch online bestellt. Beim dritten Kind ist man nicht mehr so kompliziert und weiss eh auf was es ankommt bzw. was auch vollkommen egal ist.
Den perfekten super sitzenden Ranzen gibt es eh nicht. Die Kinder wachsen in den vier Jahre Grundschule einiges, dann haben sie mal nur ein dünnes Sweatshirt an und mal eine dicke Daunenjacke. In der 1. ist er entweder überdimensioniert oder in der 4. fast zu klein.
Von daher durfte meine Kleine einfach den Ranzen nehmen der ihr am besten gefallen hat.
LG
Gabi

günstiger...

hab nur kurz geschaut und das Modell für 158 gefunden.
Aber jemand zu sagen, er hätte bei fast 220 Euro auch noch Rabatt bekommen ist ja auch eine tolle Masche. Deswegen würde ich nie zu so einer Veranstaltung gehen. Man hat ja keinerlei Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Anbietern.
LG
Gabi

günstiger...

158?
Aber nicht den Ergo Light Compact. Dann wars der 912 oder der 2-er.
Aber wie gesagt, ich unterstütze den Einzelhandel hier, sonst machen bald alle Läden zu die´s hier noch gibt.
LG

du hast Recht

darauf habe ich auf die Schnelle nicht geachtet.
LG

So, nun haben wir auch nen Ranzen

Hallo Ilse,
ich meinte damit, dass sie ihn wohl die Grundschulzeit lang mögen wird. Wenn du verstehst, was ich meine.
Janina wollte zuerst den von Filly, sie vergöttert Fillys...
Aber ich bin mir sicher, dass sie spätestens im 3. Schuljahr angekommen wäre, dass er ihr viiiiiiel zu babyhaft ist.
Als sie sich den Unicorn ausgesucht hat, da bin ich gleich los...bevor sie sich wieder für so ein schrilles Teil entscheidet, was eher ihrem momentanen Geschmack entspricht ;-)
Bei uns im Laden hat der Step by step auch 179 Euro gekostet, wir haben ihn aber für den Einkaufspreis bekommen. Den poste ich hier lieber nicht öffentlich. Kann ich ja per PN, wenn du es wissen willst..
GGLG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen