Hallo ihr Lieben,
nachdem ich ja seit Ende letzten Schuljahres auf eine erneute Beschäftigung warte, darf ich eine Mutterschutzvertretung bis zum Schuljahresende antreten. Am Montag gehts los - jedoch mit HAMMER 26 h!!! Also fast ein voller Lehrauftrag (hatte bis jetzt immer 15 oder 16 h). Ich bin Klassenlehrerin einer lieben 2. Klasse (17 Kinder - traumhaft) und habe noch zwei weitere Klassen in Sport (endlich darf ich mal Sport unterrichten - hab ich ja u.a. studiert). Das Tolle ist außerdem, dass die Schule nur zwei Ortschaften von meinem Wohnort entfernt ist. Meine Arbeitszeiten sind also meist von 8.00 - 12.20 und 2x bis 13.10 Uhr. Klappt von den Betreuungszeiten (Hort und Kindi gerade so).
Ja so schnell kannst gehen. Am Montag springe ich auf den "fahrenden Zug" auf und habe mich hoffentlich bald eingelebt.
Ben hat in der Schule gerade ein paar Probleme. Er ist ziemlich unterfordert, wird von der Lehrerin kaum gelobt und testet (vielleicht dadurch) bei der Lehrerin gerade stark die Grenzen aus. Dadurch ist bei uns zuhause auch gerade stricktes Konseqenzprogramm angesagt. Aber es scheint schon zu wirken.
LG Romy