Suchen Menü

So, nun bin ich wieder dran mit arbeiten ...

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ja seit Ende letzten Schuljahres auf eine erneute Beschäftigung warte, darf ich eine Mutterschutzvertretung bis zum Schuljahresende antreten. Am Montag gehts los - jedoch mit HAMMER 26 h!!! Also fast ein voller Lehrauftrag (hatte bis jetzt immer 15 oder 16 h). Ich bin Klassenlehrerin einer lieben 2. Klasse (17 Kinder - traumhaft) und habe noch zwei weitere Klassen in Sport (endlich darf ich mal Sport unterrichten - hab ich ja u.a. studiert). Das Tolle ist außerdem, dass die Schule nur zwei Ortschaften von meinem Wohnort entfernt ist. Meine Arbeitszeiten sind also meist von 8.00 - 12.20 und 2x bis 13.10 Uhr. Klappt von den Betreuungszeiten (Hort und Kindi gerade so).

Ja so schnell kannst gehen. Am Montag springe ich auf den "fahrenden Zug" auf und habe mich hoffentlich bald eingelebt.

Ben hat in der Schule gerade ein paar Probleme. Er ist ziemlich unterfordert, wird von der Lehrerin kaum gelobt und testet (vielleicht dadurch) bei der Lehrerin gerade stark die Grenzen aus. Dadurch ist bei uns zuhause auch gerade stricktes Konseqenzprogramm angesagt. Aber es scheint schon zu wirken.

LG Romy

Bisherige Antworten

Alles Gute und viel Spass, Susanne

Das ist ja toll...

Hallo Romy,
dann wünsche ich alles Gute für den Start am Montag und wünsche Dir, dass Du Dich bald eingelebt hast und alles gut klappt.
Berichte doch mal, wenn Du Zeit und Lust hast, wie es gelaufen ist am Montag!
LG
Silke

So, nun bin ich wieder dran mit arbeiten ...

Hi Romy!
Das ist ja superdupper!!! Wenn auch gleich sehr viel - aber unter guten Bedingungen....
Ich wünsche Dir für die nächste Arbeitszeit alle Gute - gesunde Kids zu Hause und liebe in der Schule!
LG, vineyard
(deren Tochter grad in der 4. Klasse das 1. Mal eine coole Sportlehrerin hat und die Kids so richtig begeistert.... vorher hat es - der Beschreibung nach - ach - ich lass den Vergleich lieber... aber manchen Lehrer scheinen das echt ned gern zu machen, komisch eigentlich.)

So, nun bin ich wieder dran mit arbeiten ...

Hi Romy,

das klingt doch super, das ist doch fast ein ganzes Schuljahr. Und 17 Kinder klingt überschaubar - na ja, zumindest für eine Lehrerin, für mich wäre das ja nix *grins* Da wünsche ich dir erstmal viel Spaß und Freude an der Arbeit, und dass es danach dann auch mal mit der Festanstellung klappt!

Wie lang ist denn Hort und KiGa bei euch offen? Das klingt ja nach nicht sehr lang wenn du dich so sputen musst.

LG, Corny

KiGa ist morgens an 7.30 Uhr auf (Ben läuft alleine zur Schule) und mittas geht der Hort und KiGa bis 13.30 Uhr

alles gute zum schulanfang lg ====>

So, nun bin ich wieder dran mit arbeiten ...

ja super, gratuliere!
ist die durststrecke endlich vorbei.
da wird du dieses we sicher mit vorbereitungen beschäftigt sein.
ich wünsche dir einen schönen start!
lg bettina

Danke für eure lieben Wünsche - ich werde euch berichten. LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen