Suchen Menü

So´n Mist- Antonia hatte eine Zecke!!

ich hasse diese Viecher!! Wir sind hier kein FSME-GEbiet. Wär auch egal, da sie durch unsere Zeit in Bayern geimpft wäre. Ich habe aber viel mehr schiss vor dieser Borreliose!!
Leider weiß ich nicht, seit wann das Vieh dranhing- habe es mir zwar wieder allabendlich vorgenommen, nach Zecken zu suchen, weil meine Schwiemu shcon 2 hatte und meine Kinder in unserem Gartenparadies eben auch durchs Unterholz stromern, abr habe es regelmäßig vergessen!!
Nun ja, kann nun nur beobachten, ob Wanderröte o.ä. Symptome in nächster zeit auftreten. Ich hoffe mal das Beste.
LG, Solveig
Bisherige Antworten

So´n Mist- Antonia hatte eine Zecke!!

huhu,
drücke feste die daumen. wir sind auch kein fsme gebiet dimo hatte demletzt auch eine am hoden %) und das war ein akt sag ich dir.. laut unserer kiä soll man beobachten obs so fünf dm gross wird dann erst muss man beunruhigt sein vorher nicht.
vlg tanja

Mayla hatte auch eine vor kurzem :-(

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen. Ich hasse diese Dinger auch. Mayla hatte neulich auch eine, ich war erst total panisch. Hab sie direkt vor dem Schlafengehen entdeckt. Hab sie aber net merken lassen, was los ist. Und als sie dann tief und fest geschlafen hat, hab ich das Ding rausgemacht. Sie hat es nicht mal gemerkt und ich war glücklich, denn so gab es kein geschrei... Seidem beobachte ich auch und hoffe, es ist damit erledigt ;-)
Lg Nicky, die hier auch sehr viele wälder und Wiesen hat und deshalb immer Angst vor Zecken :-(

Meine beiden Buben und ich hatten auch heuer achon einen; wird schon nichts sein...GLG

So´n Mist- Antonia hatte eine Zecke!!

Hallo Solveig,

das ist echt ärgerlich, wie dick war das Mistvieh denn schon? Denn die brauchen ja einige Stunden bis sie so voll gesogen sind, daß sie sich freiwillig lösen...

Ich finde die auch einfach nur eklig, bei uns im Garten haben wir *GsD* keine...

GLG

Elke, die sich schon auf die sms freut wie Bolle

So´n Mist- Antonia hatte eine Zecke!!

Hallo nochmal!

da hilft nur beobachten.

Ich nehm mir auch immer vor die Kids abends abzusuchen - aber vergeß es regelmäßig %)

Auch die Kopfhaut ist ein beliebter Ort für die Viecher - hatte erst letztens ein Nachbarsmädel hier.

Ich drück die Daumen, daß alles gut ist! Und bei Borreliose hilft ja nur: so schnell wie möglich raus mit der Zecke und dann gut beobachten um gleich eingreifen zu können, wenn sich was tut. Aber das weißt Du ja selbst!

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen