Suchen Menü

So, meine Große hatte jetzt die Grippe

Hi Mädels,
heute geht es Olivia endlich besser! Sie lag 5 Tage mit Grippe flach: Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber (nicht hoch), Halsschmerzen und totale Appetitlosigkeit, damit verbunden natürlich auch Kreislaufprobleme. In ihrer Schulklasse geht's rum, täglich fallen 2-3 Kinder aus. Morgen wird sie wohl wieder gehen, wenn sie's schafft. Wir waren 2 x beim Arzt der sie gut kontrolliert hat, aber außer Ibuprofen haben wir nichts gegeben.
Heute ist sie schon wieder ganz vergnügt. Bis jetzt hat Bastian keine Symptome, mal sehen wie's weitergeht. Mein Mann und ich sind geimpft.
Dies jetzt mal nur zur Info, war ihre erste Grippe!
LG Claudia
Bisherige Antworten

So, meine Große hatte jetzt die Grippe

Hallo Claudia,
gute Besserung noch für Olivia!
Bei Luca im Kindergarten ist jetzt das erste Kind an Schweinegrippe erkrankt, ich hoffe es nimmt nicht zu große Ausmaße an. In der Schule bei Nick grasiert gerade Scharlach.
Ist halt die perfekte Jahreszeit für solche Erkrankungen.
LG Bianca(übrigens nicht geimpft:-)

So, meine Große hatte jetzt die Grippe

auweh... noch gute restbesserung und meine daumen sind gedrückt, daß basti nix kriegt!!
lieben gruss
sunny

Hier auch Grippe- und Scharlachgeplagt...

Hi Claudia,
das geht momentan wohl richitg rum. Glücklicherweise geht es deiner Großen ja wieder besser. Unser Großer lag mit Grippe und Scharlach auch letzte Woche 5-6 Tage flach. Nun geht es ihm besser, dafür hat Pelle (nach 7 Tagen) bei 40 Fieber Scharlach und mein Mann trotz Impfung so einen gripalen Infekt und mir kratzt es auch schon im Hals... *grrrrr*.
Also, Daumen sind gedrückt, dass ihr anderen verschont bleibt - hatte auch gehofft, der Kelch geht vorbei...
LG, Jana

So, meine Große hatte jetzt die Grippe

Oh je,
gut das sie es so schnell überstanden hat. Drücke die Daumen, das Bastian verschont bleibt.
Lg Nicole

So, meine Große hatte jetzt die Grippe

Hallo Claudia,
dann drücke ich die Daumen das Bastian verschont bleibt und es euch nicht so dolle erwischt.
Mich hatte es vor 2 Wochen so heftig erwischt, einige Tage danach lag Niklas mit hohem Fieber flach, 2 Tage danach hatte Ben nee Mandelentzündung.
Kann mich nicht erinnern das es mich zuvor mal so dolle erwischt hatte. Und Fieber bei den Jungs kenne ich gar nicht, ok beim zahnen mal ein bisschen, aber so hatten wir das noch nicht.
Im Moment geht aber auch einiges rum. Beim Arzt waren sehr viele mit Grippe, MD und im Kiga geht mal wieder Scharlach um. Hoffe wir bleiben vom Rest verschont.
LG und gute Besserung an euch
Tanja

So, meine Große hatte jetzt die Grippe

Hallo Claudia,

ich drück die Daumen, dass ihr verschont bleibt!

Bei meinem Bruder in der Familie geht's jetzt mittlerweile seit 10 Tagen rum, so nach und nach trifft es dann jeden, :-)

Wieso seid eigentlich nur ihr Erwachsenen geimpft und die Kinder nicht?

LG,

Elena

So, meine Große hatte jetzt die Grippe

Hallo Claudia,
bei Nicolai in Schule und Hort gehen auch die Grippe und die Schweinegrippe um, wird aber langsam wohl wieder besser! Dazu kommen noch Scharlach (auch im Kiga von Simon) und Läuse.... %) %) %) %) %) ...Hilfe....wir wollen am Freitag in den Skiurlaub fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bete jeden Tag, daß der Kelch an uns vorbei geht...
Hoffentlich bleibt ihr verschont!! Und weiterhin gute Erholung für Olivia!
LG BEa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen