Suchen Menü

So langsam wird es ernst mit unseren süßen-die Einschulung !!!!Habt ihr schon alles???

also bei uns ist es ja das erste KIND das eingeschult wird und überhaupt....Schulranzen steht hier schon lange , mit allem drum und dran...
Jakob wünschte sich einen Jack Wolfskin in schwarz
bei der Schultüte machen wir es uns einfach und lassen die von seinen Paten besorgen und füllen - hauptsache mit Traktors alles andere egal!!!!
Hier entwickeln sie sich so rasend das dieses Highlight hinten ansteht...
Wir werden auch definitiv kein Highlight draus machen - ob außer Pate noch jemand mit gehen wird - das glauben wir kaum , da mein Mann der Meinung ist daß er kein Highlight daraus machen möchte
Denn wir haben ihr in der Nachbarschaft welche daß es mit 20 mann gefeirt wurde und haste nicht gesehen....
Völlig übertrieben
:-| :-|
Wie gestallt ihr es ?Habt ihr schon alles ???
Da ich nicht glaub daß überhaupt jemand antwortet
Andrea
Bisherige Antworten

So langsam wird es ernst mit unseren süßen-die Einschulung !!!!Habt ihr schon alles???

Hallo Andrea,

wir haben noch gar nix ;-))..sagen zwar immer so langsam müsse mer mal aba ham soviel Stress zur Zeit...naja ein paar Tage haben wir ja noch *kicher*....

gefeiert wird da gar nix....es iss ein besonderer Tag "ja" aber deswegen nix pompöses...lg sasi 17+3

man glaubt es kaum :-))

dass in dem forum noch jemand rumgeistert.. [:-}

hallo Andrea

wir haben noch gar nix,.. Fabian mag die Schultasche vom Florian, is ja nicht *verbraucht* nach 2 Jahren...gg

Florian bekommt dann einen Rucksack...so haben wir es bei den anderen auch gemacht..Rucksack is ja cooler..

es ist ein besonderer Tag, aber auch nix großes..eben Schule halt :-P

es wird mit Schultüte in der Früh gegangen, da tu ich Kleinigkeiten für Schule rein.. bissi Süßigkeiten und eine kl. Überraschung...es is eine Stunde Unterricht und anschließend werden Fotos gemacht..und fertig.

wir fangen ja erst im September an und die Liste für den Großeinkauf (wobei ich ja inzwischen schon weiß, was gebraucht wird) kommt dann noch am Schulfest, das immer vor Schulbeginn für die 1.Klässler gemacht wird.. wobei die Hefte von der Lehrerin besorgt werden...

jetzt is lang geworden, aber freu mich, dass hier jemand ist...

lg Ingrid

So langsam wird es ernst mit unseren süßen-die Einschulung !!!!Habt ihr schon alles???

Hallo Andrea!
wir hatten am 2 März Einschulung... und hier im Ort wird 2 mal im Jahr maßlos übertieben. Die Kids feiern von morgens im Kindi über den Rausschmiss dort dann in der Kirche mit Ttheater von den Lehrern und dann im Bürgerhaus mit Theater der Klassen 1/2 und Kaffee und Kuchen und Zuhause gehts dann weiter bei uns auch mit 23 Mann...
hihi
hat aber großen Spass gemacht und Kiana ist ja definitiv unser letztes Kind das eingeschult wird....
ich wünsch euch viel Spass und auch so einen tollen Start wie wir hatten!
Jutta

So langsam wird es ernst mit unseren süßen-die Einschulung !!!!Habt ihr schon alles???

Hallo Andrea,

etwas spät meine Antwort - aber besser spät wie nie :-).

Also unsere Julia ist ja schon letztes Jahr als Kann-Kind eingeschult worden (ist ja glaube ich in jedem Bundesland anders) und ich finde schon, dass es ein Highlight ist eben etwas ganz besonderes und einmaliges.

Die Schultüte habe ich mit Julia zusammen gebastelt und nach ihren Wünschen gestaltet. Den Schulranzen hat sie sich auch ganz alleine ausgesucht (knallrosa - und wie ich finde auch echt schrecklich, und auch nach fast einem Jahr hab ich mich noch nicht daran gewöhnt :-) - aber schließlich muß sie ja damit rumlaufen - ach ja wir haben einen Samies)

Bei uns ist der 1. Schultag ganz "normal", da holen die Zweiklässler die "neuen" auf dem Pausenhof ab und führen sie in die Klassenzimmer - ganz ohne Eltern. Nachmittags findet dann immer eine Schultütenparty statt - mit Verwandten, Paten etc. - und da waren bei uns die Paten mit Familie und die Großeltern und die Geschwister und da kamen wir dann auch gleich locker auf 20 Mann...., die dann alle noch bei uns eingekehrt sind....

Also im Rückblick reden wir heute noch gerne über diesen 1.Schultag - von meinen beiden Kindern (mein Großer kommt im nächsten Schuljahr schon in die 5te und das ist auch wieder sehr aufregend) und ich bin froh, dass wir ein Highlight daraus gemacht haben. Warum auch nicht - ist doch auch wirklich was besonderes - oder?

Viele Grüßle

Manuela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen