Suchen Menü

So langsam kommen Zweifel

Hallo ihr Lieben, am 08.09. bekomme ich meinen KS. Da es mein 2. Kind ist bin (war) ich mir sehr sicher, dass mir diese beiden reichen und so habe ich mich für eine Sterilisation entschieden. Ich war mir 100 %ig sicher. Aber um so näher der Termin rückt, frage ich mich, will ich das wirklich??? Es ist eben endgültig. Ich möchte eigentlich kein Kind mehr und von Hormonen halte ich auf die Dauer auch nichts. Was soll ich nur tun???
LG Claudia
Bisherige Antworten

Ganz ehrlich?

Hallo Claudia,
ganz ehrliche Antwort. Bei dem kleinsten Zweifel laß es sein. Es gibt soviele andere Verhütungsmöglichkeiten, müssen ja nicht unbedingt Hormone sein.
Eine ehemalige Bekannte, hat ein Kind, meinte dann, sie will nie wieder welche haben.
Sterilisation mit 32, dann ein neuer Partner und ein ganz langes Gesicht.
Ich würde es lassen, man weiß nie was noch kommt.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-25 und Krümel im Herzen

Re: So langsam kommen Zweifel

Ich sehe das auch so. Wenn Du nicht dahinter stehst lass es, bis Du dir sicher bist.
Hormone müßen ja keine Dauereinrichtung sein. Nur eine Sterilisation ist ja nicht so schnell rückgängig zu machen.
LG Silke

Hi!
Ich versteh dich recht gut. Mein Mann möchte sich jetzt auch Vasektonieren lassen (gut das ist noch besser rückgänging machbar als eine Ster). Es war immer klar 2 Kinder. Aber irgedwie hab ich jetzt auch den Bammel.
Naja wir werden noch etwas warten denk ich und es so in einem halben Jahr machen lassen. -sorry kein echter rat, aber du bist nicht allein!
lg Serena

Laß es!

Hi!
Ich versteh dich recht gut. Mein Mann möchte sich jetzt auch Vasektonieren lassen (gut das ist noch besser rückgänging machbar als eine Ster). Es war immer klar 2 Kinder. Aber irgedwie hab ich jetzt auch den Bammel.
Naja wir werden noch etwas warten denk ich und es so in einem halben Jahr machen lassen. -sorry kein echter rat, aber du bist nicht allein!
lg Serena

bei LEISESTEN Zweifel die Steri abblasen!

Hi!
lg Serena

Huhu!
Würd ich leise zweifeln würd ich das NIE machen. Hab eine Frau im TV gesehen, die war ster. Hat einen andern Mann geheiratet, wollte ein Kind mit ihm, KEINE Chance das rückgängig zu machen, die Eileiter waren weg! Sie war super traurig und auch schon 41 Jahre alt. Für sie ist die Welt zusammen gebrochen.
Ich würd das echt nur machen, wenn ich 100%ig sicher wäre, also nie.
glg,
Babsl

meine vorschreiberinnen haben recht, meine schwester 2 kinder, wollte keine mehr da war , jetzt geschieden neuen partner und sie hätten so gerne ein baby....aber leider geht es nicht mehr.........ich würd es nicht machen lassen wenn du nicht 100% überzeugt bist......es gibt kein zurück.lass dich lieber beraten was es ausser hormonen alles gibt
alles gute für dich
lg ela 32+2bauchboy inside und engelchen im herzen *

Hallo,
als ich im Februar erfahren hatte das ich Schwanger bin, habe ich ein paar Wochen später auch mit dem gedanken gespielt mich Strilisieren zu lassen. Denn mein Mann und ich wollen auch keine weiteren Kinder. Und ich halte auch nichts davon jetzt noch unsinnig ein paar Jahre die Pille zu nehmen um mich dann doch irgendwann Sterilisieren zu lassen. Aber dieser entgültige gedanke daran, das man dann wirklich kein Kind mehr bekommen kann, hat sich jetzt bei mir auch in zweifel umgesetzt. Deshalb warte ich erst einmal ab. Eine Freundin von mir hat auch zwei süße Kinder, aber sie hat sich vor 3 Monaten die Gebärmutter raus nehmen lassen, weil sie und ihr Mann definitive keine Kinder mehr wollen. Ich denke bei so einer entscheidung muß man sich 100%ig sicher sein. Ich denke dann doch lieber der Mann, denn da ist ja noch die möglichkeit gegeben, es rückgängig machen zu lassen. Ach das ist echt alles nicht so einfach.
LG von Katrin mit großem Krümel fast 6 Jahre alt und Krümel-Lady 32+6 :-)

hallo claudia,
das käme für mich auch nie in frage weil man nie wissen kann was kommt. beim mann ist es doch einfacher rückgängig zu machen.
kann mich der allgemeinen meinung nur anschließen, ich würde es an deiner stelle unbedingt lassen. es gibt so viele andere möglichkeiten!
LG claudia mit zwerg 32+1

Wenn du Zweifel hast, lass es! Wir waren uns auch sicher, 2 Kinder und dann Schluss. Mein Mann wollte den Eingrif machen lassen, aber inzwischen kommen uns Zweifel und wir haben entschieden, die Sache noch 2 Jahre aufzuschieben. Dann wäre ich 35 und mein Mann 40 bei der Geburt des 3. Kindes und das ist unser persönliches Alterslimit. Wie schon geschrieben gibt es auch andere Mittel als Hormone zur Verhütung. LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 34+6

*einschleich* auf keinen Fall,

wenn du dir nicht sicher bist. Wenn du schon schreibst "eigentlich" möchtest du kein Kind mehr, dann kann man schon ahnen, dass du dir eben nicht sicher bist.
Im Moment bist du hochschwanger und ich glaube, dass frau sich dann eh schlecht vorstellen kann, das nochmal mitzumachen. Bezüglich HOrmonen geb ich dir natürlich recht. Ich hatte mich damals für eine Kupferspirale entschieden und war super zufrieden damit. Ich hatte überhaupt keine Probleme damit und war froh, keine Pille mehr nehmen zu müssen. Außerdem kannst du Steri ja immer noch machen, wenn du wieder "klar" denken kannst nach der Geburt. Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung findest und natürich alles liebe für dein neues Baby und die Geburt. LIeben Gruß. Sonja

...mein Mann hatte auch vorgeschlagen, sich vasektomieren zu lassen...allerdings wollen wir das doch jetzt erstmal 1-2 Jahre nach der Geburt abwarten...wir haben 3 Jahre mit Hormonbehandlungen ect. gebraucht für diese SS und ich denke, so schnell passiert es nicht auf "normalen" Weg...und wenn ja, dann sollte es eben so sein. ABer in 1-2 Jahren müssten wir uns definitv mal entscheiden (mein Mann ist 11 Jahre älter als ich und "schon" 43).
Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit "Persona" gemacht zur Verhütung (und Planung). Ganz ohne Hormone und Eingriffe (vor der Spirale graut mir einfach).
Nimm Dir Zeit...lass es später machen, auch wenn es dann wieder ein zusätzlicher Eingriff ist...Du musst 100%ig dahinter stehen, ansonsten bereust Du es eventuell.
P.S. meine beste Freundin hat sich auch ster lassen...nach 6 Jahren einen neuen Partner und nun ist wieder Kinderwunsch da und kein Weg zurück (zu teuer).
LG
Grit 32.SSW

Kenn ich zu gut

und hab da folgende Story.
Sollte am 27.6.06 einen KS bekommen,warum nicht,steht im profil.
Es war mein 7.Kind und die 10.SS und ich wußte,es gibt kein Baby mehr.
Der KS termin rückte näher und ich hab die Steri abgeblasen,da ich Zweifel hatte.
Am Schluß gabs ne spontane Geburt,siehe profil und GOTT SEI DANK KEINE STERI:
Ob ich nochmal ein Baby bekomme weiß ich nicht,aber bestimmt.
Wenn du nur den kleinsten Zweifel hast,LASS ES:
Meine Freundin hat sich 7Jahre nach Steri wieder zusammen nähen lassen für 2500Euro und ich hoffe das sie nochmal SS werden DARF
LG Mandy und Renée Josephine 4w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen