Suchen Menü

So langsam geht mir der Arsch auf Grundeis !

Hi Mädels!
Bis vor kurzem sah ich der Entbindung relativ gelassen entgegen. Aber seitdem mein Mann bei mir die Damm-Massage macht, bekomme ich Angst davor. Dabei bemerkt man erst wie eng das da unten doch alles ist. Beim Massieren entwickelt sich ein so grosser Druck, dass einem Angst und Bange wird, wenn man dran denkt, dass ein kleines Köpfchen dort durch soll. Das ist ja dann so ein Dauerdruck und Ziehen und Reissen. Eigentlich kann ich mit Schmerzen ganz gut umgehen, aber nicht, wenn sie lange anhalten. Wenn ich weiss, dass es gleich vorrüber ist, halte ich Schmerzen gut aus, aber ne Geburt dauert ja schon etwas länger.
Andererseits kann ich es kaum noch erwarten, den Kleinen in meinen Armen zu halten und Mama zu sein. Ich träume immer öfter davon, dass er bereits auf der Welt ist. Einmal war er sogar ein Mädchen. Ich hoffe, dass hat nichts zu bedeuten. Wir haben nun schon zig mal die Aussage bekommen, dass er auch wirklich ein er ist. Das wird auch hoffentlich so ein. ;)
So das war mal ein Sinnlosposting von mir!
Gruss Brini 34+3
Bisherige Antworten

ich kann dich so gut verstehen...

Hallo Brini
obwohl ich schon eine entbindung hinter mir habe, und eigendlich weiß, was auf mich zu kommt, habe ich genau soviel Angst davor wie du.Ich hoffe, daß du eine ganz tolle hebamme hast, denn ohne diese Engel wäre es noch unerträglicher.Man kann viel mit atemtechnik wegatmen und für mich war es eine superschöne entbindung, weil mein mann an meiner Seite war und einem den Rücken gestärkt hat.Ja wehen tuen weh, aber sie bringen dich immer ein stückchen näher an dein kleines...und es gibt da ja auch noch schmerzmittel!!!! Meine Hebamme hat mir zum schluß irgendwas gespritzt,ich habe keine ahnung gehabt, was es war,aber es war super entspannent und hat mich in den wehenpausen immer einschlafen lassen.Die haben ihre tricks!!!Es wird alles gut!!!
ich drück dir die Daumen
glg von Morili

Re: ich kann dich so gut verstehen...

Hi !
Also ich hoffe auch, dass meine Hebi ein Goldstück ist. Zumindest ist sie immer gut ausgebucht. Das will wohl was heissen. Ich hoffe, dass mein Mann unter der Geburt den Kreissaal nicht verlassen muss, damit er nicht umkippt.
Meine Hebi sagt auch immer, "Wehen sind Deine Freunde" !
Danke für Deine Aufmunterung!
Gruss Brini 34+3

Re: So langsam geht mir der Arsch auf Grundeis !

hallo brini,
die angst ist vollkommen normal, auch wenn sich meine angst noch immer nicht bemerkbar gemacht hat! aber ich rechne fest damit dass es auch noch kommen wird.
im gegenteil, jetzt nach dem GVK fühl ich mich so gut gewappnet dass ich eigentlich nur noch positiv über die geburt denke, und dass es sicher höllische schmerzen sein werden, ist mir klar, aber dann denk ich wiederum, wenns wirklich soooo schlimm wäre, wären wir schon längst ausgestorben (oder zumindest gebe es keine 2.-mamis)!
auch als mir die ärztin im KH sagte, sie hemmen nicht mehr und es kann jederzeit losgehn, hab ich mir mehr sorgen um die unerledigten sachen gemacht, als darüber dass jetzt die schlimmsten schmerzen meines lebens kommen :)
träumen tu ich jede nacht vom kleinen, seit dem GVK mein freund auch verstärkt. heute nacht sind wir fast zeitgleich ca. jede std munter geworden, haben kurz über den kleinen geredet, wie sehr wir uns freun dass er bald da ist usw und haben wieder weitergeschlafen. das war so schön!
jetzt soll er noch zwei wochen brav bleiben, dann ist mein freund in wien, und da kann er dann gerne kommen! und hab auch das gefühl dass es so sein wird, also bis okt lässt er sich bestimmt nicht zeit :)
LG und nimms locker, wir werden das alle bravourös meistern da bin ich mir sicher!
schönen abend, claudia mit zwerg 34+4

Hi Claudia !
Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Du nicht so schnell wieder hier bist. Ich dachte echt, bei Dir ist es schon soweit. Aber gut, dass Euer kleiner Mann noch etwas Zeit hat. ;)
Die Angst ist wohl wirklich normal, geht ja jeder so.
Wenn ich erstmal mitten in den Wehen bin, ist die Angst sicher auch verschwunden. Wie beim Zahnarzt, vor dem Termin ist man super nervös und ängstlich, wenn der Arzt aber erstmal behandelt, denkt man gar nicht mehr drüber nach.
Dir auch einen schönen Abend und Danke für Deine Antwort.
Gruss Brini 34+3

Hi Brini,
diese Gefühle kenne ich. Bisher sagte ich immer "vor der geburt braucht man doch keine Angst zu haben"- denn es ist ja wirklich so daß man die Schmerzen vergißt sobald man den Kleinen im Arm hat. Bei meinem zweiten gings ja in der Wanne recht flott aber so schön langsam kommen die Erinnerung an die erste Geburt und ich dachte damals wirklich mich würds zerreißen, ganz im Ernst. Und je öfter ich darüber nachdenke, desto mulmiger wirds mir..... aber zum Glück weiß ich auch daß der moment danach der schönste im leben ist.
DA müssen wir eh durch... nützt nix.......
Ob Dein Traum was bedeutet? HAbt ihr schon mal zwei NAmen parat? Einen für Jungen und einen für Mädchen ;-)
Gruss Claudia 34+1

hi claudia!
das stimmt, da müssen wir nun durch. das baby muss raus.
meine freundin hatte vor ner woche ne traumgeburt, ich hoffe, dass ich auch so ein glück habe.
einen mädchennamen haben wir zur sicherheit auch. ich glaube aber fest an einen jungen. ;)
gruss und lieben dank brini 34+3

Frag mich mal....

hi
ich hab nur noch alpträume der schlimmsten art, ich hab schmerzen ohne ende.mein mann lacht mich aus weil seine ex sich nicht so angestellt hätte usw.
Ich fand schon tattoowieren schau schlimm und musste weinen und dann sowas noch vor mir.
wenn ich frauen bei mein baby schreien höre denk ich immer die sind bestimmt noch härter im nehmen weil ich so ein weichei bin...
man ich bekomm noch panik
notoria 31+5

Re: Frag mich mal....

oh ha, dir gehts wohl noch nen tick schlechter als mir.
das tattoowieren fand ich gar nicht schlimm. ;)
es ist ein kleiner trost, dass man auch die chance auf eine etwas leichtere geburt hat. es muss ja nicht schrecklich werden.
das schaffen wir schon! *tschakka*
wenn die lütten da sind, können wir stolz auf uns sein.
gruss brini 34+3

Hallo Brini
Eine Portion Angst ist normal und bei mir kommt auch alles wieder hoch, hatte ich doch eine problemlose schnelle Geburt einfach hammer Wehen da eingeleitet wurde.
Aber weisst du was? Jede Wehe bringt dich deinem Schatz näher auch wenn es während den Wehen egal ist resp. willst du eh nur eins: ENDLICH DAS BABY HABEN!!!
So gings mir und ich sag jetzt mal unschön ich wurde zum Tier und behaupte jede Frau wird zum Tier entwickelt unbeschreibliche Kräfte und schafft das!
Es ist in diesem Moment soviel egal, du kannst schreien, kneifen , fluchen einfach alles :o) und Ergebnis davon ein süsses Baby :)
Also Kopf hoch!
So halte ich mich grad bei Laune ich weiss ich habs schon mal geschafft und konzentriere mich einfach aufs Baby!
Und beim Wunsch nach einem weiteren Kind hab ich die ganze Geburt und die Schmerzen ganz brav verdrängt *gg* sonst wäre Livia ein Einzelkind geblieben!
GLG
Nadja 37.SSW

hi!
mir gehts schon besser. die antworten bauen auf. ich muss mich eben damit abfinden, dass kinder bekommen kein zuckerschlecken ist.die freude auf den kleinen wird auch immer stärker und das bekämpft die angst auch etwas.
ich werde sicher auch schreien, fluchen und heulen. das gehört wohl dazu. männe darf sich jetzt schon auf was gefasst machen. der arme! ;)
gruss brini 34+3

Hallo Brini,
bleib ganz ruhig..das geht vielen so. Ich werde dann auch mal mit Dammmassage anfangen...lol..bisher nur Himbitee getrunken hab...(-:
Ja ich träume auch oft von der Geburt aber mal ist es schön mal anstrengend mal von Angst begleitet..das ist aber völlig normal.
Ich lasse es nun auf mich zu kommen. Wichtig ist mir eigentlich nur das ich normal entbinden kann und mein süsser gesund und munter zur Welt kommt (-:
Ich finde in der Pressphase wenn der Kopf kommt ist es gar nicht so schlimm und man konzentriert sich viel mehr aufs Pressen und so als das es da unten reissen und weh tun könnte. Weiss nicht ich hab mir da noch nie so Gedanken bei ner Geburt gemacht. Hab nur bei Lena gespürt wie es innerlich riss weil es etwas brannte.
Naja ich soll ja auch einen Jungen bekommen und in meinen Träumen ist es manchmal ein Mädchen..ich würde ja so lachen wenn es dann wirklich eins wäre...gggg aber laut US sehr ausssagekräftig..und ich hab es auch gesehen.
Na gut wünsche dir noch viel Kraft und halte durch..bald haben wir es alle geschafft (((-:
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 34+5

Ehrlich gesagt, hab ich noch keine Angst...
das wird schon gut durchpassen das Baby, hat es doch schon mal.
Ich sehe dem gelassen entgegen, da ich auf jeden Fall ne PDA nehmen werde. Die war klasse bei der 1.Geburt und warum soll ich solch starke Schmerzen aushalten, wenns auch mit weniger geht.
Ich hab eher Albträume, dass das Kind nicht gesund ist...
Viel Glück!
LG Susy mit Emily 2J und Girl inside 33.SSW

Re: mir auch

Hi Brini,
ich kann dich soooo gut verstehen! Bin auch Erstmami und natürlich freue ich mich seit Monaten riesig auf unser Baby, aber ich habe auch Angst vor den Schmerzen. Kann genauso wie du kurzfristig Schmerzen aushalten, aber was ist, wenn es 10 oder mehr Stunden dauert??
Wenn ich mal 2 Stunden Zahnschmerzen hatte, war ich danach schon zermürbt und fertig (ist vielleicht ein doofer Vergleich).
Ich werde vorher definitiv diese Akkupunktur machen. Habe damit keinerlei Erfahrung, aber schaden kann es nicht und meine Hebamme sagt, dass dann der vaginale Befund besser wäre. Der Gebärmutterhals ist dann schon verkürzt und der Muttermund weicher als vorher. Hoffentlich bringt es etwas :-))
Ich träume übrigens auch oft davon, dass er da ist und mein Mann und ich wickeln ihn und schmusen mit ihm - das sind soooo herrliche Träume. Ich wache jedesmal danach völlig glücklich auf.
Vergessen dürfen wir nicht: vielleicht gehören wir beide zu den Glücklichen, bei denen es nur 3 Stunden dauert. Die Chance besteht.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Sterni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen