Suchen Menü

So langsam aber sicher wird es ERNST

Hallo Ihr lieben,

gestern hatten wir noch 2 Termine wegen unseres Hausprojektes, einen beim Bauträger und einen mit unserem Finanzierungsberater.

Im Laufe der nächsten Tage bekommen wir den Kaufvertrag zugeschickt und auch unsere Kreditantrag ist bei der Bank zur Bearbeitung.

Wenn dann alles glatt geht bekommen wir zum 01.02.2012 den Hausschlüssel und können dann mit Maler- und Bodenarbeiten beginnen und werden dann im Laufe einiger Wochen (Monate?) umziehen können, dazu gibt es noch ein paar Dinge zu klären um mit den Fußböden beginnen zu können.

Vermutlich am 01.07. ist der Termin beim Notar und dann....

[:-} [:-} [:-}

Schauen wir Mal ob das Alles so läuft, wie wir uns das vorstellen

GLG

Elke

Bisherige Antworten

So langsam aber sicher wird es ERNST

Hallo Elke
auch Dir drücke ich feste die Daumen, dass sich Euer Projekt so entwickelt, wie Ihr es euch erträumt!
Eigenes Haus ist schon schön, auf niemanden Rücksicht nehmen müssen.. Wir haben auch einen super tollen Garten- das Paradies auf Erden für die Kinder!
LG, Solveig

So langsam aber sicher wird es ERNST

Hallo Solveig,

Danke schön :-)

Wir haben ja jetzt auch ein Häuschen, allerdings gemietet und in schlechtem Zustand Baujahr 1965, es müßte sehr viel gemacht werden.

Der Garten hier ist Klasse für Kinder, aber der Garten im neuen Haus ist klein etwa Hausbreite Mal Hausbreite. Aber direkt neben an ist ein richtig großer Spielplatz.

GLG

Elke

und dann geht es ins Märchenland.................

ich freue mich so sehr mit Euch!!Morgen oder übermorgen rufe ich schnell durch!!LG Katja

Danke meine Süße

Morgen bis Freitag frühs bin ich wieder am Arbeiten

GLG

Elke

Danke meine Süße

Liee Elke!!Wir waren heute Morgen noch am Spielplatz u schwupps war es Mittag!!Dann habe ich gekocht u nun erreiche ich Dich nicht!Sorry tut mir leid!!Drück Dich!!Katja

Ach Schatzi,

siehst und hier war es dann *schwups* Nachmittag und ich habe die Sonne auf dem Spielplatz genossen, ehe ich Morgen wieder zum "Vampir" mutiere und keinen Sonnenstrahl abbekomme.

GLG

Elke :KISSING:

So langsam aber sicher wird es ERNST

hey süße,
also das sieht ja echt hammer aus dort :THUMBS UP: da kann man echt sagen, ein traum wird wahr ;)
ich drück dir alle verfügbaren daumen.
lg püppi

Danke Dir meine Süße

und vielleicht klappt es auch mit unserem "Wunschtraum" unseren Ofen mitzunehmen, haben gerade eine mail an den Schornsteinfeger geschrieben.

GLG

ELke

Hallo Elke!

das hört sich spannend an.

Ich drück weiter die Daumen, daß alles klappt.

Hoffe, die Eigenarbeiten sind dann schnell erledigt und ihr könnt ruck zuck nächstes Frühjahr einziehen!

Lg, Silke

Hallo Silke!

ja ich bin nun langsam aber sicher auch richtig aufgeregt [:-}

GLG

Elke

Hallo Silke, hast eine PN GLG

Freu mich für Euch! GLG

Danke Dir liebe Käthe GLG

Schön!!

Hallo Elke!!
Das sind ja schöne Neuigkeiten!!
Wie alt ist das #haus denn, müßt ihr viel machen?
Wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr1950) und haben daran fast 6 Monate renoviert,umgebaut, neu instaliert etc.Es war eine 'Megaarbeit (grad für meinen Mann,Lea war da ja gnaz klein und ich konnt nicht viel helfen), aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
LG
Melina

Schön!!

Hallo Melina,

das Haus ist neu, wird gerade gebaut

Wir müssen dann nur tapezieren, streichen, Böden verlegen, Lampen aufhängen und umziehen.

Google Mal nach Webermassivhaus und Märchenviertel

es wird ein Sterntaler und wir lassen den Dachboden ausbauen

GLG

Elke

Schön!!

Hallo Elke
das sieht ja wirklich schön aus!!
Da habt ihr ja dann zum #glück nicht sooooo viel Arbeit!!!
GLG
Melina

Hallo Melina,

[:-} [:-} [:-} wir freuen uns auch schon sehr

Wir sind aber handwerklich vollkommen unbegabt :-D

Streichen geht, "Möbel bauen" auch, aber für die Küche brauchen wir in jedem Fall einen Fachmann...

Ist dann unser 3. Umzug

GLG

Elke

oh, ich wünsch euch alles gute

und drück die daumen, dass alles so klappt, wie ihr wünscht.
und freu mich auf bauberichte.
lg, nic

oh, ich wünsch euch alles gute

Hallo nic,

Bauberichte ist gut :-D wir bauen doch mit Bauträger, da gibt es nun nicht so viel zu berichten, hoffe ich zumindest. Ist aber hier ein renomiertes unternehmen, so daß es zumindest keinen Ärger was die Fertigstellung angeht geben wird *ganzdollhoff*

GLG

Elke

Vom Haus stehen schon Erdgeschoss und erster Stock, die bereiten gerade den Dauchaufbau vor

na so mein ich es doch

dachgeschoss in vorbereitung
und dann was für böden, tapeten, küchenplanung ;-))

na so mein ich es doch

hihi, ich halte Euch schon auf dem Laufenden

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen