Suchen Menü

So, kommen grad vom Kinderarzt!

Pia hat ne Bronchitis! :-( Haben Antibiotikum ( :DEVIL: ), Nasenspray und was Bronchienerweiterndes bekommen Mucosolvan Spasto oder so ähnlich. Hab ihr grad Medikamentenladung gegeben und sie nochmal hingelegt. Fieber ist auch schon wieder auf 40,1! =-O
Die Nacht war nicht so toll. Ich wollte sie gerne mit rübernehmen zu uns, damit ich nen Auge auf sie hab. Aber Madam schläft ums verrecken einfach nicht bei uns ein. Also hat sie doch in ihrem Bettchen geschlafen in ihrem Zimmer und ich bin alle Nase lang rübergelaufen. Um halb eins hab ich mich furchtbar erschrocken weil sie sowas von glühte. Hab dann gemessen und sie hatte 41,3! :HELP: :HELP: Hab ihr Ibu-Saft gegeben und bis 1.15h haben wir das Fieber nur auf 40,1 senken können. Ham dann Notarzt angerufen weil ich wissen wollte ob ich ihr wohl direkt noch nen Para-Zäpfchen geben durfte... Wisst ihr das?! Ist doch nen unterschiedlicher Wirkstoff. Naja, der Notarzt wußte leider überhaupt nicht Bescheid, so dass ich mich dazu entschlossen hatte lieber nochmal Ibu nachzulegen. Pia wiegt derzeit 13,2 kg und auf der Packung steht 13-15 kg = 5 - 7,5ml. Also sie hatte erst 5ml bekommen und dann nochmal 2,5ml hinterher. So ging es dann auch runter und heute morgen war sie beim aufstehen auf 37,3. Und jetzt halt... Naja.. Schlafen scheint sie niht zu wollen, sie erzählt sich grad noch einen nebenan! ;-)
Ich danke euch fürs Daumen drücken und es tut mir leid, dass ich nicht jedem einzeln antworte!! Aber ich bin so groggy und wäre echt froh wenn Pia gleich nochmal schläft, dann würd ich mich mit hinlegen!
LG,
Esther, die froh ist, dass hier noch einige so fitte Mäusleins sind. Jetzt ist es auch wieder so, dass man Pia das Fieber gar nicht anmerkt. Hab herausgefudnen, dass Pias persönliche Fieber-Schmerz-Grenze wohl bei um die 40,3 liegt. Alles was drüber geht, da gehts ihr dann direkt richtig schlecht, mit "wirr-reden" und allem drum und dran. :-( Vorher merkt man es ihr so gut wie nicht an.
Bisherige Antworten

So, kommen grad vom Kinderarzt!

hi du süße!

hei ei ei.... ihr und pia macht aber auch was mit!! :-( :-( das einzig gute daran ist ja, dass es den würmern meistens nicht ganz so schlecht geht, wie sich die mamas sorgen machen.

du kannst ibu und para gleichzeitig geben bzw. solltest 20 min. zeitverzögerung drin haben. da es zwei unterschiedliche wirkstoffe sind, ist das kein problem. auf alle fälle besser als ihr die überdosis ibu zu verpassen. ;-) ich hatte das nämlich bei alinas moe auch den kia gefragt (als sie nachts bei 40,3 war). und er meinte auch, dass man nicht erwarten solle, dass das fieber von 40 auf 37 runtergeht - eine reduzierung um 0,5 - 1 grad wäre schon ok. also gib ihr lieber abwechselnd die sachen.

ich drücke euch die daumen, dass es jetzt bald mal und ganz schnell besser wird und vorallem dass die darmsanierung wirkung zeigt!!

ich denk an euch und knuddel dich mal ganz dolle!

gglg

silke :KISSING:

So, kommen grad vom Kinderarzt!

Hallo.
meine Guete, bei euch reisst es wirklich nicht ab.
Julius's Rekord war mal 41.2 und da war er auch superschlapp natuerlich. Ich hab mich auch gefragt, ob man Para und Ibu parallel geben kann. Habs dann aber gelassen, weil ich Angst hatte. Hier sagte man mir noch, dass man die Haut mit Alkohol (also aus der Apotheke) verduennt mit Wasser einreiben kann, oder auch Wasser mit Essig, zur schnellen Senkung der Temperatur. Glaub, das wirkt aber nur kurzfristig und ich hab auch keine Erfahrung damit gemacht.
Die spastischen Probleme kennen wir ja auch zur Genuege, aber ich muss sagen die Medikamenten bringen sofort Linderung. Also wir inhalieren dann halt viel.
Gute Besserung an Pia und eine Portion Schlaf fuer dich,
ciao, Susanne

So, kommen grad vom Kinderarzt!

Hallo Miri,
oh mensch, ihr Armen. Gute Besserung an deine Kleine!
Laut meinem Kinderarzt kann man Ibuprofen und Paracetamol sehr gut im Wechsel geben, und zwar alle 4 Stunden. Habe das schon ab und zu gemacht, wenn das Fieber gar nicht mehr runterging und die Mäuse gelitten haben. Allerdings gib das Fiebermittel nicht zu früh. Wenn es Pia bis 40 Grad noch ganz gut geht, würde ich auch erst ab da Fieber senken.
Hat dein Kinderarzt getestet, ob es überhaupt ein bakterieller Infekt ist, weil ihr schon wieder Antibiotikum nehmen sollt? Bei einem viralen Infekt hilft das doch nicht. Mein Kinderarzt hat nämlich mal gesagt, dass Fieber, das sich schlecht mit Fiebersaft oder Zäpfchen senken lässt, meist viral verursacht wird. Inhalieren mit bronchienerweiternden Mitteln hat bei uns immer sehr gut geholfen.
Liebe Grüße von Krankenlager zu Krankenlager
Luisa

So, kommen grad vom Kinderarzt!

Hi Miri!
Also habt ihr eigentlich schonmal was zum inhalieren bekommen? So nen Pariboy??????????
Bin sehr überzeugt davon.
Wegen der Schmerzmittel: man darf Paracetamol ja nur alle (6?) Stunden geben (bitte Zeit nachschauen) und dazwichen könnte man Ibuprofen geben.... sozusagen im Wechsel - wenn es eben mal ganz dick kommt.
Das mit dem AB - find ich in Pias Situation schon bescheuert.....
LG, rica

So, kommen grad vom Kinderarzt!

Oje, 41,3°C ist aber schon sehr häftig.
Du Arme, bzw. arme Pia-Maus.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und dass es ganz bald besser wird mit Pias Krankheiten. *daumenquetsch*
LG
Andrea mit Gestern-Spucki-und-heute-Durchfall-Leonie und Heute-Spucki-Jonas %)

So, kommen grad vom Kinderarzt!

Hi Esther,
oh je, dass tut mir sehr leid, dass Pia schon wieder so krank ist. Ich hatte gestern schon Dein Posting gelesen, kam aber leider noch nicht zum antworten, Nico hat auch Bronchitis und ist seit Samstag krank. Donnerstag hatte er ja Geburtstag und Freitag haben wir hier noch Kindergeburtstag gefeiert und in der Nacht von Freitag auf Samstag ging es wieder mit Husten los. Samstag hatte er morgens um 7.30 Uhr 38.5, aber im Vergleich zu Pia's Temperaturen ist das ja absolut nix. Wir waren dann heute morgen auch beim Kinderarzt. Also wieder Bronchitis wg. dem Zahnen - Eckzähne! %) Er mag kaum was Essen, Samstag und Sonntag wenigstens ein Obstgläschen. Nun liegt er auch schon wieder seit 18 Uhr im Bett. Unsere KiÄ hat mir Globulis mitgegen zum Auflösen und Sambucol zum Inhalieren. Kochsalzlösung haben wir ja zu Hause zum Pari Boy. Ich hoffe, alles schlägt schnell an. Bislang ist er zum Glück ohne ein AB ausgegekommen.
Ob Du neben dem Fiebersaft auch noch ein Fieberzäpfchen geben könntest, da bin ich leider auch überfragt. Hast Du denn heute mal Euren KiA gefragt?
Ich werde heute auch nicht lange aufbleiben. Weiß auch nicht mehr, wie oft ich heute Nacht aufgestanden bin und stelle mich auch diese Nacht auf viel Aufstehen ein. Hauptsache unsere kleinen Mäuse sind bald wieder fit!
Ich drück Dich aus der Ferne und wünsche Pia-Maus schnelle gute Besserung.
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen