So, jetzt haben wir auch alles "falsch" gemacht!
und geschmeckt hat's trotzdem!
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-234451.html
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-234453.html
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-234454.html
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-234455.html
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-234456.html
;-)
Irgendwie kam ich heute nicht mehr an der Gläschen-Abteilung im Supermarkt vorbei.
Karotten, weil es die wenigstens überall gibt (und schmecken tun sie auch), spät nachmittags, weil wir das wegen der Fremdbetreuung auch "später" so handhaben werden. Beikost gibt's erst mal nur bei Mama, nicht bei der TaMu.
So, nun drückt mir die Daumen, dass Mias Verdauung und auch Mias Haut "das" mitmachen.
Geschmeckt hat's ihr nämlich wirklich! Zungenreflex gleich null. :-)
*g* Sie wusste nur nicht, was sie machen sollte, als der 1. Löffel auf sie zu kam. Das sah beim 2. Löffel schon GANZ anders aus.
LG Wiebke
Re: So, jetzt haben wir auch alles "falsch" gemach
da sich die Essenssauerei bei Mia ja deutlich in Grenzen hält denk ich ist sie soweit, und wie du sagst Zungenreflex nix dann wirds ok sein.
Ja nun heißt es abwarten...nie wartet man sehnsüchtiger auf den nächsten Stuhlgang...
Eine süsse deine Mia, schade das ich den Film wieder irgendwie nicht sehen konnte...*ebenkeineahnunghab*
LG DV
Re: So, jetzt haben wir auch alles "falsch" gemacht!
siehe unten, v.a. das mit dem Löffel fand hier fast identisch statt, nur mit noch mehr Pastinakenmatsche drauf! *g*
Wir füttern jetzt wohl aber auch immer erst früh Nachmittags damit ich immer daheim bin, find ich auch viel praktischer so!
Ach ja, zur Verdauung, in Lukas´Windel zeigten sich zu meiner Erleichterung bereits zwei Stunden später lustige Farben, also bis jetzt kein Problem und ich hoffe dass die sch... Nacht nix damit zu tun hatte!
GGLG Anna
eine volle Windel hatten wir gerade. :-) Wusste gar nicht, dass man sich so über Sch... freuen kann. Spannende Farbe: Gelb mit schickem Orange. ;-)
Als ich heute Nacht um 0 Uhr ins Bett ging, war Mia leicht wach und hat im Halbschlaf rumgepupst. ;-) Ist aber zum Glück nicht richtig wach gewesen.
Bei Luke Skywalker hängt die bescheidene Nacht bestimmt mit dem Schnupfen zusammen!
Ich denke mal, dass früher Nachmittag für Beikost (bei uns wird es in der Woche so um 15.00 Uhr sein) okay ist.
Ich esse da auch Mittag, das ist halt unser Rhythmus.
LG + gute Besserung für Darth Vader (*röchel*)
Wiebke
schön, das euer Start so gut geklappt hat :-). Amelie sah ähnlich aus, und der Löffel - na der ist ihr Freund. Nun schaut sie mir jeden Bissen in den Mund und verfolgt mein Besteck ganz genau. Einfach zu süß.
Stuhlgang - von 1x alle 10-14 Tage sind wir nun bei 1x am Tag. Ich bin sehr froh.
Liebe Grüße und weiter viel Spaß beim Mampfen wünschen Mone und Amelie, die gerade mit Oma draußen ist
prima, dass der Stuhlgang auch bei Amelie endlich richtig "läuft".
Ist schon irre, wie sich der Körper darauf einstellt.
Was füttert ihr denn?
LG Wiebke, die mit Mia heute auch endlich mal wieder raus muss!
Hey, das hört sich ja super an, was Eure ersten Beikostversuche angeht. Mia scheint ja echt begeistert zu sein von den Möhrchen. Die Bilder sehen echt süß aus :o)
Julian verschmäht ja alles, was nichts mit Milch zu tun hat und man nicht saugen kann. So werde ich ihm wohl die Milchpulle noch mitgeben, wenn er in die Schule kommt ;o)
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen