So... jetzt hab ich schon mal Stillkugeln gemacht ;-)
so jetzt war ich mal wieder fleissig ;-)
und hab schon für die Zeit "danach" vorgesorgt-
ich hab nämlich schon Stillkugeln gemacht.
Rezept gefällig?
Voilà:
1kg Weizen-, Hafer-, Gerstengemisch schroten
in Pfanne anrösten
300g Butter dazu
300g gekochten Reis dazu
300g Honig dazu-
vermengen und zu kleinen Kugeln formen...
FERTIG! :THUMBS UP:
Und sind sooo lecker...
..kann man problemlos im Kühlshrank aufheben oder einfrieren.
Und schmecken tun sie (fast) allen...:-P
Ich hab gerade noch mit meinem Mann telefoniert,
der meinte dann prompt:
ahhh, dann machst vielleicht wieder ein paar mehr.. ;-)
LG Sandra KS-8
[:-}
danke fürs Rezept.fördern sie die Milchbildung?
danke fürs Rezept.fördern sie die Milchbildung?
Sie sollen für "reichlich gesunde" Kalorien sorgen, da Mama ja in der Anfangsstillzeit oft nicht sooo viel Zeit hat, was gesundes zu essen-
auch gerade wenn dann so Heisshungerattaken kommen können... ;-)
Und Hafer und Gerste sind auch milchbildend... :-)
LG Sandra
Stillkugeln?Junge..was es nicht alles gibt ;o)
Wenn die so lecker sind wie es sich anhört werde ich auch mal welche machen.Aber wo bekomme ich denn 1KG von dem Getreide?Und wie schrote ich das?Oder ist das schon geschrotet?
Ich habe mir gestern Stilltee gekauft,aber den billigen vom DM.Darf ich den jetzt schon trinken?Steht mal so drauf,aber man weiß ja nie..weil es steht dort "KANN jetzt schon die Miclhbildung anregen"..oder lieber erst nach der Ss?
Lg,Jessi ET -20 ;o)..oder 37+1
ich staune auch immer, was es alles gibt!!!!
stilleinlagen aus silikon, stillkugeln,... wow!
du bereitest dich ja auch richtig auf dein stillvorhaben vor ;-)
bin schon gespannt was da so als milchbar auf uns zukommt.
wegen dem stilltee: meine hebamme meinte, ich soll erst nach der geburt damit anfangen, weil es könnte ja auch sein, dass man zuviel milch hat & dann noch der tee der es anregt.....
aber wir sollen auch in letzter zeit kein fencheltee trinken, denn der hemmt die milchbildung.
lg corinna - schon seit vieeeelen wochen eine milchkuh
ja gell..ist schon interessant was es alles so gibt ;o)
Ooooh..keinen Fencheltee?????Ich gönne mir seit ein paar Tagen morgens eine Tasse weil der sooooooo lecker ist!!!!Och mööönsch...dann lasse ich es mal sein.Schade!!! :-(
Ne,also Michkuh bin ich noch nicht;o)...bislang bin ich noch dicht :-P ..mal sehen für wie lange doch.Wenn ich drücke dann kommt auch was raus,ist ja klar.Aber man darf ja nicht weil das ja wohl schon die Vormilch ist und man so auch Drüsen beschädigen kann.Also,harren wir den DIngen die noch kommen mögen;o)
Lg,Jessi
fehler drin: nicht fenchel reduziert die milchebildung, sondern salbei & pfefferminztee(meinte die hebamme)
von mir aus,die mag ich sowieso nicht *bäh*!!!!;o),da bin ich aber froh;o)...Lg>
die wollt ich auch schon machen, aber wie schrotet man denn????
lg alba
ich habe mir die Körner im Reformhaus gekauft und die haben die mir auch gleich gemischt und geschrotet ;-)
Und somit hatte ich das leidige "Schrotproblem" los...
LG Sandra, die jetzt einen Grossteil ihrer Kugeln schon eingefroren- aber auch einige schon verdrückt hat :ROSE:
Ich habe mir drei Flaschen Schwarzbier gekauft ;-)
Kannste nicht 'nen Stillkugelversand aufmachen, probieren wuerde ich die ja mal, aber selbermachen - neee, ich bin gerade soooo antriebslos...
LG. Isa
Ich habe mir drei Flaschen Schwarzbier gekauft ;-)
was für ein Schwarzbier denn...? *lecker*
Ich hab zur Milchbildung auch immer gerne mal ein Weissbier getrunken ;-)
Aber gutes Bier habt ihr doch auch-
oder ist Kilkenny und co. eher schottisch??
Stillkugelversand, das wärs noch... ;-)
Lg Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen