So, jetzt der Geburtsbericht von Laurin...lang!!
mein kleiner Mann schläft jetzt und da nutze ich die Zeit für meinen Bericht.
Am Do. 02.10. bin ich von meiner Hebi ins KH geschickt worden wegen hohem Blutdruck. Dort wurde ich untersucht und drei Ärzte gaben ihre Meinung zu den erstellten US-Bildern ab.
Das Kind sei sehr groß (4100g +), der Kopfumfang sei gewaltig und aufgrund dessen wäre ein Kaiserschnitt durchaus denkbar. Wir sollten mal eine Nacht drüber schlafen. Ich sollte aber weiter stationär bleiben.
Das taten wir auch und entschieden uns für einen KS. Das Risiko, dass unter der Geburt doch noch Probleme oder ein KS in letzter Minute nötig sei, war uns zu groß.
Da fanden wir einen geplanten KS weniger riskant als alles anderes.
Datiert wurde der KS auf Di, den 07.10.
Meine Vorahnung, der kleine will nicht mehr so lange warten, gab mir recht.
Am Sa., 04.10. fingen meine Wehen gegen 9Uhr an. Alle 20 Minuten. Erst recht annehmbar, aber zunehmend deutlicher. Die Krönung des ganzen war, dass meine Mutter mit Ihrem Freund gegen 14 Uhr zu Besuch kamen. Und nach einer Std Fahrt wollte ich die beiden nicht wieder sofort nach Hause schicken. Also habe ich die Zähne zusammen gebissen und versucht, die Wehen "geheim " zu halten. Denn mein Alptraum war immer, dass meine Mutter während der Geburt Furchen in den Flur läuft wie ein Löwe. Naja....sollte anders kommen...
Gegen 15 Uhr kamen die Wehen schon in 10 Minuten Abständen, um 16 Uhr nur noch in 7 Minuten. Und aufs Klo mußte ich auch ständig...
Tja, also sagte ich zu meiner Mo, dass ich mal eben zum CTG gehen wollte, nur mal zum Kontrollieren....und sie kam prompt mit....sie dachte ja an eine normale Kontrolle und wollte Ihren Enkel mal "hören"...
Dort angekommen, sagte sie Hebi nur "naja, Sie sind ja auch recht ungeduldig...wir warten das CTG mal ab..."
Hahaha, die erste Wehe ging nach 5 Minuten direkt auf über 60...Nach Ungeduld sah das dann wohl doch nicht mehr aus.
Und prompt kamen die Wehen auch schon alle 5 Minuten. Die Hebi schaute nach dem Muttermund: 5cm offen. Meine Mutter geriet in Vorfreude...
Die Ärtzin kam und plötzlich ging alles sehr schnell. Der OA kam, der Anästesist kam, eine Narkoseschwester turnte um mich rum und die Hebi kam mit Katheder und Co.
Meinen Mann konnte ich noch in letzter Minute anrufen, er kam pünktlich in dem Moment, als sie mich rüber schieben wollten.
Tja, un um 17:42 Uhr war unser Sonnenschein da. Klein Laurin kam mit 3440g und 50cm, KU 36cm zur Welt.
Also in keinster Weise die erwarteten Maße....
Mein Mann konnte den Kleinen sofort in den Arm nehmen und due stolze Oma war hin und weg. Der Freund meiner Mutter stand gewissermassen unter Schock, denn er hatte ja nur einen Besuch erwartet und dann das....
Der KS war trotzdem sehr sinnvoll, denn die Krampfader hatte sich an Eileiter und Eierstock hochgeschlängelt und blutete ein. Ausserdem hat Laurin Knoten in die Nabelschnur gebaut. Hätte beides Probleme geben können bei einer nomalen Geburt.
Um 20uhr etwa waren wir wieder auf unserem Zimmer und Nicole (Lysande) war ebenfalls sehr erstaunt, wie schnell es jetzt doch ging.
Der nächste Morgen war hart, aufstehen tat sauweh. Aber schon am gleichen Tag war ich im Stillzimmer und zum Klo unterwegs. Di hatte ich auch schon Milcheinschuss und das Stillen klappt nach wie vor super.
Also im Großen und Ganzen eine tolle Sache und ich bin froh, dass alles so gelaufen ist.
Der Doc sagte auch, dass es hormonell gut war, das ich quasi die halbe Geburt so erlebt habe, also die Eröffnungsphase und Wehen. Das hat einiges erleichtert.
Naja, seit gestern sind wir zuhause und auch hier läuft alles supi.
Ich hoffe, es bleibt so gut.
Liebe Grüße erstmal von Jasmin und Laurin, der mit seinen 8 tagen süß schlummert....
Super, dass alles gut gelaufen ist - und du dich schon von vornherein mit dem KS angefreundet hast. Das erleichtert doch einiges.
Weiterhin alles Gute und stell' doch mal bei Gelegenheit ein Bildchen von deinem Zwergenkoenig ein. GLG. Isa, noch bruetend bei ET-8
Achja, Bilder...
sofadoggen.de
Direkt als Startild....allerdings sieht er jetzt schon wieder gaaanz anders aus. Etwas runder.
Lg Jasmin
lg sylvi
Herzlichen Glückwunsch.
LG Bummelchen
Ach, da hat er sich seinen Geburtstag halt doch selbst raussuchen wollen!!!!
Weiterhin alles Gute
GLG Vronni38+3
das ging ja dann alles noch sehr schnell- wow!!
aber das die ärzte sich immer so mit dem gewicht verschätzen....! der kh-arzt meinte bei mir vor einer woche: us sagt 3600g, er denkt aber vom tasten 3200g, mal schaun was nachher stimmt...
glückwunsch noch zu klein laurin, dein zwergenkönig :-)
wie kam der name bei euch an?
wir warten ja auf einen lauris ;-)
lg corinna
der Name kam gut an. Es fragen zwar öfter mal Leute ob es ein Mädchenname wäre, aber der Name ist nunmal Unisex. Daher ja auch ein Zweitname.
Aber bisher fanden alle den Namen schön.
Lauris ist auch ein sehr schöner Name!!
LG Jasmin
Ach ja und diese US-Daten... tztzt bin ich froh das meine FÄ da nie gemessen hat... die sagt immer das ist sooo oft falsch.
Stimmt :-)
schön das alles so super läuft.!!
lg miri
das meine Ma nix davon mitbekommt, hat mich auch ganz schön Mühe gekostet....Lysande war ja auch ziemlich überrascht.
Aber ich denke, sie hatte Vorahnungen.
Mütter eben....
LG Jasmin
das klingt doch wirklich gut-
so hat sich Euer Sonnenschein sich seinen Geburtstag selbst ausgesucht ;-)
Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Eingewöhnungszeit zuhause!!!
GLG Sandra & Naya 3 Tage ;-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen