Hallole,
nachdem Felica seit gestern Abend auch noch - für sie völlig untypisch - über Kopfschmerzen geklagt hat, sind wir heute zum Kinderärztlichen Notdienst gefahren. Leider hatte unser KiA keinen Dienst. Nach 1 1/2 Std. Wartezeit in einem total überfüllten Wartezimmer kann endlich der Arzt.
Er hat weder zur Kenntnis genommen, dass Feli seit 11 Tagen immer wieder hohes Fieber hat, noch, dass sie wohl am Donnerstag hingefallen ist. (Das mit dem Sturz weiß ich nicht sicher: Feli war am DO im KiGa und als ich mich über die Pusteln und Kratzer in ihrem Gesicht gewundert habe, meinte ein anderes Kind, dass Feli draußen auf Steinchen gefallen wäre.)
Er meinte, dass es die "echte" Grippe sein könnte, machte aber noch einen Streptokokken-Abstrich. Dieser fiel ganz schwach aus, der rosa Strich war kaum zu erkennen. Sofort hat er sich darauf eingeschossen und AB verschrieben.
Mein Mann fand den Arzt ganz toll, ich fand ihn einfach nur blöd...
Nun geben wir ihr also AB und ich hoffe sehr, dass der Arzt wirklich recht hat und Feli bald wieder auf die Beine kommt!
Mit arbeiten gehen wird es nächste Woche wohl erst einmal nichts - mein Chef wird sich "bedanken"
Bis bald und liebe Grüße