nachdem bei mir ja in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wieder die Bronchitis ohne Vorankündigung (Halsweh, Schnupfen, Kopfweh, Ohrenschmerzen nix vorher gewesen, erst nachher...) zugeschlagen hat und am Freitagabend dann noch der Magen-Darm-Virus wieder kam, hat es nun Silas wieder erwischt :-( *heul* und meinen Mann hab ich auch angesteckt... :-(
Gestern hat Silas schon ständig gehustet und Abends ganz unruhig geschlafen und ständig gehustet. Heute Nacht dann laut heulend wach geworden und er hat ziemlich heiß geglüht. 39,3 Grad Fieber :-( hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben - hatte allerdings nur die Paracetamol für Säuglinge da und heute morgen war das Fieber dann bei 38,2 (wenn ich richtig gemessen hab). Beim KiArzt wieder 39,3. Laufen mag er so gut wie gar nicht, nur rumgetragen werden.
Also, Husten und Schnupfen sind ja alles Dinge, wo ich nicht gleich zum Arzt renne. Aber, Fieber hatte Silas wirklich erst ein einziges Mal und gerade deshalb hab ich einen riesen Respekt davor. Heute Mittag beim KiArzt (schreiendes Kind, sobald der Arzt zur Tür rein kam...) hat sich dann rausgestellt, dass Gott sei Dank die Lunge frei ist, Hals auch, die Ohren aber rot sind und er hustet weiterhin ganz doll und hat Schnupfen.
Gegen den Husten haben wir Hustensaft verschrieben bekommen.... naja, freiwillig nimmt er ihn nicht, ich tunk den Schnulli drin.
Wegen dem Schnupfen hat er ihm Nasentropfen verschrieben... und da bin ich nun hin und her gerissen. Die Nase läuft, ist aber nicht zu, weshalb ich nun nicht wirklich einen Sinn drin sehe, ihm 3x täglich Nasentropfen zu geben... wenn da nicht die Ohren wären... Ich würde es ja grundsätzlich mit Luffa probieren, das hat bei ihm sonst immer gut geholfen und er hat auch jetzt wieder Fließschnupfen. Geb ich es ihm nicht, hat er vielleicht übermorgen ne MOE... *ratlosbin*
Was würdet Ihr tun???
So, jetzt hab ich im Moment kein bockiges Kind, dafür ein anhängliches, weinendes, glühendes Kind. Das Bockige war mir dann aber irgendwie lieber... :-( ich beschwer mich nie wieder!
GGGGGLG Sonja