Suchen Menü

So - ich habe es erluabt - nochmal alleine mit Fahrrad..

er war gestern alleine mit dem Rad im Kinderturnen...mit Warnjacke drüber , Helm u Rucksack .... Jakob mußte auch über die Hauptstraße mit Ampel u wir waren im Sommer viele mal schon den Weg gefahren , da auch der Spielplatz in der Nähe ist u wir im Sommer viel mit Rad unterwegs sind....im Kindergarten haben sie mir gesagt er ist sehr verantwortungsbewusst u ich soll mich trauen...gesagt getan und er kam auch alleine zurück ,hat sich selbst umgezogen u alles wieder mitgebracht , hat sogar seine Warnweste wieder übergezogen u war MEGA stolz und ich natürlich auch , es hat besser geklappt als ich das erwatet habe....
lg Andrea O:-)
Bisherige Antworten

So - ich habe es erluabt - nochmal alleine mit Fahrrad..

hallo

ich weiß nicht, ob ich gratulieren soll oder mich freuen, dass nix passiert ist... =-O

sag, ist das erlaubt, alleine auf der Straße?? gibt es bei euch diesen *Ausweis* nicht, wo sie dann allein fahren dürfen mit Rad??

Fabian *darf* nicht einmal allein die Straße überqueren, so weit ist er noch nicht..bin froh, dass er noch 1 Jahr Zeit hat, bis Schule beginnt..

lg ingrid

So - ich habe es erluabt - nochmal alleine mit Fahrrad..

ne er ist die hauptstraße rüber und weiter auf einem fahrrad weg der hinter dem Dorf lang geht , wir haben hier nur 1800 Einwohner und es ist nicht soooo eine Hauptstraße wie in einer Großstadt....
Ich wollte hier keinen Schocken und es muß eben jeder für sich selbst wissen und verantworten ....
lg Andrea

So - ich habe es erluabt - nochmal alleine mit Fahrrad..

hallo..ja genau und deshalb hab ich auch geschrieben, dass fabian das noch nicht machen darf.... :-) und ich hoff er packt das bis nächstes Jahr, sonst muss ich bis zum schultor mitlatschen..gg

lg und schönes WE

So - ich habe es erluabt - nochmal alleine mit Fahrrad..

Hallo Andrea,
REspekt, den Mut hätte ich nciht gehabt. Aber auch Respekt vor deinem Jakob das hat er mit Bravour gemeistert :)
Wahnsinn, aber ich glaub das es solangsam los geht mit dem loslassen heul. Wir haben am Mittwoch grad die Schulanmeldung soweit über die Bühne gebracht, nun muss nur noch mein Antrag auf Schulwechsel durch gehen dann bin ich schon ein STückchen weiter :)
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen