Suchen Menü

So geht´s uns - soweit sogut!

hallo,

danke schonmal für die tipps. schüsslersalz hole ich mir noch kann ja nicht schaden, danke wohli. schmeckt das nach salz oder wie die globuli süß?

es wird bei uns. felix hat seit 15 stunden nicht gebrochen, und das war auch schon nach längerer pause. jetzt eher durchfall, aber der fiese gestank ist weg, das ist sicher ein positives zeichen. aber es kommt nur grünes wasser raus.

nachdem er gestern dieses echt ekelhaft süße elektrolytzeigs verweigert hat (verständlicherweise, da kriegt man ja diabetes vom dran riechen!) und auch von der cola nur 2 schlückchen hatte, habe ich ihn halt dann doch ganz vorsichtig wasser trinken lassen, immer wieder nur kleine mengen. er tat mir echt leid, weil er scheinbar großen durst hatte. (danke für die info das es das zeug auch in geschmacksneutral gibt, das wäre echt besser gewesen! sollte es jemand mal treffen: NEHMT DAS!)

hatte ihm mittags pommes gegeben. lacht nicht, es hat funktioniert! erlaubt waren ja brot etc, salzstangen, kartoffeln und möhre. und irgendwie musste er ja mal salze zu sich nehmen. selbst die geliebten salzstangen wollte er nicht. und die handvoll pommes die er dann gemappelt hat ist gut drin geblieben. zum glück, er hatte nach einem tag schon ein halbes kilo abgenommen und war damit schon an der 5%grenze, da hat sich der arzt etwas sorgen gemacht. weiter abgenommen seit gestern hat er nicht, jupie.

nachts hatte er erwartungsgemäß hunger. eigentlich sollten es keine milchprodukte sein, aber was sollte ich machen? habe ihm dann nur halbe menge pulver aufgelöst und heureka! alles dringeblieben. das gabs dann hete morgen nochmal, gleich mit der ersten portion tiorfan gegen den durchfall. er hat auch schon ein paar salzstangen geknabbert.

werde es mittags mal kartoffelbrei versuchen und evtl, ein bssichen brühe,mit kleinen nüdelchen. meint ihr ein bisschen rührei zum kartoffelbrei ginge vielleicht auch? das isst er eigentlich recht gern.

scheinbar haben wir ja noch einigermaßen glück beim verlauf, die tochter unserer nachbarin hat gestern den ganzen tag nichts gegessen (sie wollte dann gleich mal den pommes trick probieren als wir telefoniert hatten). und bei euren klingt es ja auch noch fieser. felix war zwischendurch zumindest ein bisschen besser drauf und hat bücher angeguckt

felix schläft viel, eben gerade wieder, ist sicher das beste.

mir gehts noch gut, habe nur tierisch rückenschmerzen (felix lässt sich nur tragen, selbst 2 meter zum tisch) und die erkältung, die er letzte woche hatte und ich seit montag hat sich mal wieder auf die mandeln geschlagen, d.h. die stimme bricht weg... aber besser als :-! (obwohl mich das sicher unter die 70 bringen würde, oder andrea :-P )

drückt mir die daumen, meinen mädelsabend heute haben wir abgesagt, dass ich ihn nächste woche nachholen kann.

lg und nochmal danke für die anteilnahme! (Liebe Pia, die Einladung steht! Soll ich dir von meinem kleinen matschigen Schwerenöter ausrichten. Gestern nachmiitag war er ganz jämmerlich und hat immer "pia, kiki, lena" gejammert...dem fehlt sein harem, nur mama rund um die uhr reicht wohl nicht)

Corny

Bisherige Antworten

So geht´s uns - soweit sogut!

Hallo Corny,
na, das klingt doch schonmal gut. Wie gesagt, der Noro ist heftig aber kurz, von daher würde ich sagen, Ihr habt es überstanden (was nicht heißt, dass man mit dem Essen nicht noch aufpassen sollte, der Magen muss sich noch erholen).
Weiter so und liebe Grüße,
emaille

die salze sind weitgehend geschmacksneutral - du kannst die auch als globuli bestellen

die gibt es dann von einer firma aus Schwaig bei nürnberg, schuck mineral globuli. dann hat er den gewohnten geschmack.

lg

susi

So geht´s uns - soweit sogut!

Hi nochmal,
hatte schon auf das 1. Posting geantwortet und jetzt erst Dein neues Posting gelesen %)
Das klingt doch heute schon viel besser und dann wird es jetzt auch bergauf gehen.
Nico hatte ja vorletzte Woche auch einen Tag lang (2 mal gebrochen und 2 mal Durchfall), dann hat es noch knapp 1 Woche gedauert, bis er wieder normal gegessen hat. Nun waren wir ja gestern bei unserer KiÄ, da er nun Bronchitis hat. Inhalieren ist eine Katastrophe und so gut wie unmöglich, Nasentropfen abends geben, geht nur, wenn mein Mann ihn festhält, Essen ist so lala - aber er trinkt wenigstens viel, ist aber sehr schnell weinerlich, tragen kann ich ihn auch viel. Nun schläft er seit 2 Stunden schon wieder und wir haben den Freitagnachmittag bei Oma und Opa auch abgesagt.
Also, weiterhin gute Besserung für den kleinen Mann.
Liebe Grüße
Silke

So geht´s uns - soweit sogut!

hallo corny,
wie geht es dem kleinen mann jetzt??
hat er noch viel durchfall???
gute besserung weiterhin!!
lg,bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen