Suchen Menü

So, endlich komm ich zum posten und updaten! :-)

´n abend!!
Hab Pia grad ins Bett gebracht, mit ner Flasche (Soja-) milch (Kuhmilch lassen wir ja grad probeweise wegen der haut weg) angereichert mit Elektrolyte und Perenterol. :-( Seit gestern abend hat sie arg Durchfall.. Also Mittwoch war ja der "schlimme" Fieber-Brech-Tag, Donnerstag war ich dann natürlich noch daheim geblieben mit ihr und es ging ihr eigentlich gut. Waren dann nachmittags auch schön ne Stunde gemütlich draußen ohne Kiwa spazieren und ich dachte es geht aufwärts. Das Fieber war bis Mittwoch 17h komplett weg zum Glück!! Ja, hab sie dann Freitags wieder in den Kiga gebracht weil ich die Berge bei der Arbeit ja auch irgendwann mal bewältigen muss. Als ich sie mittags abholte hab ich sie schon brüllen hören! :-( Die Nacht davor war auch schlecht, Pia war stündlich wach. Aber das ist ja nun nicht soooooooooooo außergewöhnlcih dass ich mir dabei direkt was denke!! Naja, auf jeden Fall hab ich direkt nen Schreck bekommen und bin zu ihr hin. Sie saß bei ner Erzieherin aufm Schoß und diese meinte dann nur, dass es den ganzen Vormittag schon so ging. Hab mich dann geärgert, dass die mich nicht angerufen habe - ich wäre doch sofort gekommen!!! Sie meinte Pia habe sich immer gut beruhigen lassen und hätte auch sonst "nix" gehabt, also nicht gebrochen, kein Fieber oder so. Auf dem Heimweg ist sie mir im Auto direkt eingeschlafen und ich hab sie dann auch Stündchen schlafen lassen und noch Erledigungen gemacht. Normalerweise schläft sie schon lang nicht mehr tagsüber... Gestern abend war sie dann eigentlich wieder normal und dann ging es abends mit Durchfall los und heute dann ganz extrem. *seufz* Sie isst nix, das was sie nimmt ist innerhalb von 2 Minuten wieder draußen. Wenigstens trinkt sie gut und das bleibt auch (bislang) drin! Sie hat innerhalb der letzten 4 Tage fast 1 kg abgenommen! :-( Hoffe es geht morgen endlich besser und das ihr Appetit auch wiederkommt!!!!!! Sie ist eh in den letzten Wochen ein pingeliger Esser geworden und isst oft einfach gar nix! Gemüse und Fleisch schonmal gar nicht mehr, Obst nur wenn sie "lust" hat, Kartoffeln zählen übrigens auch zu Gemüse! %) Bin echt am verzweifeln, weil das schon so lang geht. Ich schimpf dann auch nicht, weil ich ihr ja nicht "Druck" machen will,denke das würd nach hinten losgehen! Hab es die ganze ZEit gelassen gesehen, hab ihr dann halt auch nix anderes gegeben, weil sie es auch nciht verlangt hat und weil sie grundsätzlich ja keine Extrawürstchen bekommen soll!
Aber so langsam könnte das mal wieder besser werden. Das einzige was sie (vorher) immer gut gegessen hatte war belegtes Brot. Aber das ist seit Mittwoch auch Fehlanzeige. Es wird 2 mal ins Brot gebissen und das wars. Einfach keinen Appetit! :-( Was kann ich machen?? Gibts was pflanzliches um den Appetit anzuregen? Wenn die MaDa endlich überstanden ist?? Sie ist richtig zart geworden, sie ist ja groß (95cm) und wiegt nur noch 13 kg! :-(
Zum Glück sind mein Freund und ich verschont geblieben bislang! *schnellaufholzklopf*
LG,
Esther :KISSING:
Bisherige Antworten

hallo eshter..

...nur ganz kurz, bin grad am kuchen backen für die morgige feier.
simon hatte das über weihnachten auch ganz heftig und die kleinen dürfen/sollen nicht mehr wie einen kilo abnehmen. das ist wirklich die grenze.
ich hab dann ein mittel bekommen und es war innerhalb von einem tag vorbei.(simon hatte auch einen kilo weg)
bei euch gibt es sicher eine gute apo für notfälle, oder???
besorg folgendes:
geum urbanum Rh D3 von weleda
das gib ihr ab morgen stündlich! 5 tropfen in ein wenig wasser.
das mittel ist echt nicht billig, wirkt aber wunder und baut zugleich die darmflora wieder auf.
sobald der durchfall weg ist, kannst du damit aufhören. simon hat es grad 1,5 tage genommen.
gib ihr nur schonkost zu essen! älteres weissbrot (darf ruhig ein bisserl marmelade oben sein), viel karottensuppe, schön dick und ohne fett.
apfel reiben und braun werden lassen, dazu kannst ja banane panschen.
deine maus trinkt die soja milch?? simon hat die verweigert.
ach und kuhmilch solltest du ihr bei durchfall eh nicht geben, auch kein joghurt oder so!!
gute besserung für die kleine und berichte bitte wieder!
lg,bettina

hallo eshter..

ach, soletti und hirsebällchen hat simon viel gegessen, das salz brauchen sie in dem fall eh!!

Hi Bettina!

Danke für den Tipp!! Leider wohnen wir hier ja ziemlich ländlich und ich glaub nicht dass eine Apotheke in der nähe morgen geöffnet hat. :-( Ich werd mir das morgen mal noch anschauen und notfalls Montag direkt mit ihr zum Arzt! Das Mittel kann ich mir dann auch besorgen, evtl. schreibt mein ARzt es mir sogar auf?!
Salzstangen isst Pia auch und das ist bislang auch etwas dringeblieben. Aber halt alles andere nicht. Leider!! :-(
Wenigstens das trinken bleibt drin, sonst wäre ich schon längst mit ihr im KKH gewesen!!!
Die Sojamilch trinkt Pia sogar ziemlich gerne, schmeckt ja süßer als Kuhmilch!
Drück mir die Daumen, dass es ihr morgen wieder besser geht!
Hast Du sonst noch nen Tipp für etwas zum Appetit-anregen?
Ansosnten viel Spaß beim backen und viel Spaß morgen!!!
LG,
Esther

hi eshter,

tipp zum appetit anregen kann ich dir nicht geben.
ich denke, sobald es ihr besser geht, holt sie alles auf.
simon ist seit er wieder gesund ist, eine richtige fressmaschine :-)
wahnsinn was er verdrücken kann.
habt ihr keine apo mit wochenenddienst?? auch nicht im nachbarort??
also bei uns muß immer eine apo offen sein bzw. notfalldienst haben.
daumen sind ganz fest gedrückt!!!
lg,bettina

So, endlich komm ich zum posten und updaten! :-)

Hallo Esther,
wow, schon im Bett. Unsere sind bestimmt noch 2 h auf, schlafen aber auch noch 2h am Tag.
Hoffe, ihr habt es bald ueberstanden.
Letztes Jahr, in Julius's erstem KITA Jahr, hatten wir genau diese Geschichten alle 4 Wochen. Genauso wir du es beschreibst. Der Durchfall war bei uns immer recht langwierig, also bestimmt 1-2 Wochen, bis der Stuhl wieder normal war. Einmal hab ich sogar die Strumpfhose weggeschmissen. Die war randvoll und wir waren auf einer oeffentlichen Toilette. Ich hoffe, bei euch reguliert sich alles schneller, ich muss sagen, dass es jetzt im 2. Jahr der KITA weitaus besser ist.
Ueber ihr Gewicht wuerd ich mir jetzt nicht so viel Gedanken machen, das kommt sicher ganz schnell wieder von alleine drauf. Irgendwie faengt sie wieder an zu essen und dann vielleicht wie ein Scheunendrescher. Ich selber verlieren bei MD Geschichten locker mal 5 kg.
Ich hoffe, ihr steckt euch nicht an, ich hatte es oefter genau dann, wenn Julius's Stuhlgang besser wurde. Kam mir vor als haette ich mich doch jedensmal angesteckt.
Alles Gute und hoffentlich eine ruhige Nacht.
Susanne

So, endlich komm ich zum posten und updaten! :-)

ach mensch,

ihr macht aber auch sachen. kaum gehts bergauf kommt ein richtiger tiefschlag.

also ich kenne nix was den hunger anregt. und wen man krabk ist hat man ja auch einfach enig bis gar keinen hunger. hatte letztens auch erst magen darm und ich konnt kein essen sehen. mir wurd direkt schlecht davon.

gibst du ihr denn so ne heilnahrung?

aber das mit dem essen kenne ich. was belle immer isst sind nudeln, schokomüsli oder fruit loops. die vom aldi. ich sag dazu immer ring müsli.

wie siehts denn mit banane aus?? oder karotte??

ich konnte dir nicht wirklih weiter helfen. ich drücke mal die daumen, das es euch bald wieder besser geht. und dann auch mal nen weilchen so bleibt....

küsse dich

deine mele

So, endlich komm ich zum posten und updaten! :-)

Hallo Esther,
meine Güte bei Euch reißt es aber auch wirklich nicht ab :,( Das tut mir sehr leid. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Pia morgen schon besser geht.
Du, dass mit dem schlechten Essen kenne ich ja von Nico sowieso schon. Du erinnerst Dich vielleicht an meine diverse Postings. Mittlerweile sind wir ja auch schon lange von Gläschenkost weg, dennoch ist es immer noch schwierig.
Meine Nichten hatte früher in dem Alter unserer Mäuse auch immer wieder diese Phasen mit dem Essen - mal gings super - mal oh je oh je... Und heute sind die "Kleinen" 13 und 15 Jahre alt und die Phasen gibt es immer noch ab und an %) %) %)
Einen Tipp wie der Appetit wieder kommen kann, weiß ich leider nicht.
Ich wünsche Pia schnelle gute Besserung und hoffe, Euch bleibt ein weiterer Arztbesuch erspart.
Berichte doch bitte weiter!!
LG;
Silke

So, endlich komm ich zum posten und updaten! :-)

Hallo esther...
oh man 1kg abgenommen ist natürlich viel.
Laura hat momentan auch als fieber und isst nicht.
essen mag sie im moment auch nicht.
Bin auch manchmal schon ratlos, aber was solls.
man kann es ja nicht reinwürgen.
hab n atürlich kein rat womit man den Hunger ankurbeln kann, drücke alle Daumen das dr durchfall bald weg ist.
lg maike

So, endlich komm ich zum posten und updaten! :-)

Liebe Esther!
Ohweh! Mensch, nimmt das gar kein Ende bei Euch - Ihr Ärmsten!Wegen der Esserei: meine Jungs essen auch sehr lange nichts, wenn sie krank sind / waren..... Robin hatte vor Weihnachten auch mehr als 1 kg abgenommen - und staun - im neuen Jahr ging es schnell wieder ran.
Ihr Appetitt kommt wieder!!!!! Meine Kiä meint immer: sie zeigen an, wenn sie wieder was wollen - Geduld (naja, das redet sich so leicht)....
Bei meinen hat Humana-Heilnahrung - so als Flasche - immer recht gut angeschlagen und wegen dem Bananengeschmack haben sie sie auch getrunken....
Liebe Grüße, carola

So, endlich komm ich zum posten und updaten! :-)

Liebe Esther,
ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich kaum antworte in letzter Zeit. Ich antworte halt lieber, wenn ich was halbwegs sinnvolles zu sagen habe ;-) und ich bin einfach völlig erschlagen von dem, was Ihr gerade durchmacht!
Ich habe keine guten Tipps, wollte Dir aber hier mal schnell sagen, dass ich ganz viel an Euch und an die kleine tapfere Maus denke und einfach alles Gute wünsche!
Irgendwann ist auch dieser Winter rum und dann geht es hoffentlich, in jeder Beziehung, nur noch aufwärts!
Ganz liebe Grüße,
emaille

So, endlich komm ich zum posten und updaten! :-)

Liebe Esther!
Oje, Ihr Armen! :-( *knuddel*
Ich hoffe, dein Freund und du seid immernoch verschont geblieben und Pia geht es besser. Ist ja nun schon 2 Tage weiter.
Sorry, war nicht am PC.
Ich drücke der GROßEN Maus weiter ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder richtig fit ist und wieder gut isst.
Aber Essen ist ja sowieso immer noch ein anderes Thema. %) (hier bei uns zumindest)
Trinken ist ja immer das Allerwichtigste und das tut sie ja. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass du das alles genau richtig machst. :THUMBS UP:
Nur das eigene Nervensystem muss so einiges aushalten, aber dafür ist man Mama geworden. ;-)
Also leider kein sehr produktiver Beitrag von mir hier für dich, aber ich drück dich. :ROSE:
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen