Suchen Menü

So ein tapferer kleiner Bursche...

... war mein Kornelius gestern.

Hallo Mädels,

gestern waren wir in der Uniklinik wegen dem komischen Hautzipfel an der Lippe (innen). Das "Ding" ist ja seit Dezember immer mehr gewachsen und Kornelius konnte es schon mit der Zunge rausschieben. Das sah vielleicht komisch aus!

Jedenfalls waren wir gestern beim Prof. in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirugie und ich hatte echt Bammel wegen Narkose und so...

Aber es war total easy. Mama hatte die Puckdecke (Swaddle me) dabei - da ist er sowieso immer zufrieden drin. Dann mit Mama im Zahnarztstuhl, die hat mit dem Prof. geschwatzt, der Papa war auch in der Nähe, also alles in Ordnung.

Mit einem Wattestäbchen wurde die Schleimhaut und das Phibrom (so heißt das Ding) betäubt, mit einer Pinzette festgehalten und dann abgebunden. Fertig. Kornelius hat weder "Muh" noch "Möff" gesagt und hinterher den Prof. armewedelnd und voller Hingabe angestrahlt.

Nun ist das Phibrom schon ganz weiß und wird in den nächsten Tagen einfach abfallen. So ganz ohne Blut [:-}

Dafür hatte Konstantin (3) gestern ewig Nasenbluten (man muß ja auch weiter toben!) und das Niesen verursachte eine arge Schweinerei...

Bis denne

Anke

Bisherige Antworten

Hallo Anke,
das finde ich sehr spannend.
Ich hab in Nepal mal erlebt, dass eine Oma ihrem Enkel sowas mit einem eigenen Haar abgebunden hat (sie hatte diese typischen festen, dicken asiatischen "Pferdehaare", wie mein Mann), das ist dann auch "abgetrocknet" und abgefallen. Und ich habe damals überlegt, wie man das wohl bei uns macht. Und so wie Du es beschreibst, scheint die Methode ja Sinn zu machen.
Sehr interessant!
Liebe Grüße, Ruth

Oh Dein Kleiner war ja wirklich tapfer.
Aber bei der guten Fürsorge von Mami und Papi, da hat man ja gar keinen Grund zum weinen und Angst haben :-)
Schön, daß alles gut verlaufen ist und hoffentlich fällt das teil bald ab und macht keine Probleme mehr, ich wünsch Euch alles gute.
LG Bummelchen, die sehr gut weiß, was für Sorgen man sich macht um die Kids und ist der Eingriff noch so klein, da reicht ja schon ne Spritze.

Hallo Anke,

Mensch das ist doch prima.[:-} [:-} Und der KLeene hat alles soo super mitgemacht:THUMBS UP: :THUMBS UP:

Wünsche Euch ein wunderschönes und sonniges WE!!!!!

LG Kaja

Ps. mach doch dem Konstantin bei nächsten "Nasenerror" so eine Tropfbremse von Oma´s Kaffeekanne drum. [:-} [:-} Du weißt schon, diese schaumstoffteile von früher;-) ;-)

Hallo Anke,
schön, dass alles so "unblutig" abgegangen ist.
Dann bin ich mal gespannt, wann Du berichtest, dass es abgefallen ist-
tapferer, kleiner Mann!!
LG Sandra

Schön.....

Hallo Anke!
Schön, dass er es problemlos überstanden hat! Sachen gibt es. Durch was kommt den so etwas?
Weißt du, ob für Arthur einen geeigneten Knochenmarkspender gefunden wurde? Es hat sich herausgestellt, dass ich nicht spenden darf. Habe Morbus Bechterow? Glaube wird so geschrieben. Da würde ich mich durch die Spende gefährden und das Gewebe wächst beim Patienten schlecht an. Macht kein Arzt.
Naja, werde jetzt erst mal behandelt. Ist ja im Grunde nix schlimmes! Hoffe ich!
LG! Melanie

Schön.....

Hallo Melanie,

ich hab noch nix gehört von Arthur... Haben die das mit dem Morbus Bechterow jetzt bei der Spende herausgefunden? Oder wußtest Du das? Klingt ja nicht so doll. Drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung kommt!!!

Wie das mit dem Phibrom entstanden ist? Keine Ahnung. Vielleicht hat er sich "gebissen". Ich habe in den 3 Schwangerschaften immer Phibrome (aber ganz kleine) an der Brust bekommen. Sahen immer aus wie Leberfleckchen mit Zipfel :-D . Vielleicht habe ich die Neigung zur MUTATION meinem Jüngsten mitgegeben? Mal sehen, ob es nachwächst...

So, dann schönen Sonntag morgen!

Bis denne

Anke

wow da hast du echt ein tapferes Kerlchen!!!!
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen