Suchen Menü

So ein Schreck...

Hallo Mädels, wir sind hier alle verschnupft; habe unsere Kleine (2) zum Nachmittagsschlaf hingelegt & meinen Mann ebenfalls :-). Der brauchte dringend mal eine Pause. Dann habe ich Max mit zum Großeinkauf genommen eine Stunde Fahrt von hier. Als wir gegen vier zurückkamen schauten uns mein knurriger Mann und verheulte Frieda an. Kaum daß wir 10 Minuten weg waren, ist sie aufgewacht und hatte keine Ruhe mehr gegeben. Ein Blick und ich sie sah, daß sie einen roten Ausschlag im Gesicht hatte. Wie kann man das denn übersehen? Habe 'ne Weile mit kaltem Wasser abgewaschen & er ging weg. Am Bauch und Rücken war nichts zu sehen. Keine Stunde später kratzte Frieda sich an den Armen & Beinen. Da war der Ausschlag hingewandert: ganz rot, juckend mit weißen Punkten. Haben den Notarzt angerufen - kein Notfall. Wir sollen zur nächsten Apotheke & Antihystamin holen. Ja, easy - ist ja auch nur eine Stunde Fahrt weg. Dann sollen wir abwarten bis morgen und anrufen falls es nicht besser wird. Habe gleich mal im Internet nachgeschaut. So ein Ausschlag kann bei einer Virusinfektion auftreten. Hatte das nicht jemand kürzlich hier - Annette? Nun haben wir kühlende Kamillensalbe raufgeschmiert, die man auch bei Windpocken benutzt. Aber kaum war eine Stelle weiß eingetrocknet, kam die nächste. Nun sieht Frieda wie ein Schnee'frauchen' aus. Aber wenigstens ist sie endlich zur Ruhe gekommen und gerade vor 15 Minuten eingeschlafen. Mal sehen wie's morgen früh aussieht. Müssen erstmal das ganze getrocknete Zeug abwaschen & wenn sie dann immer noch kratzt, werden wir zur Apotheke fahren. Aber das Beste kommt noch. Unsere Frieda hat unsere besorgten Blicke gesehen und meinte: 'keine Sorge Mami, machen ein Plaster drauf' :KISSING: Soviel Pflaster habe noch nicht mal ich zu Hause!
Unser Großer - Max - hat diese Woche aber auch schon Panik ausgelöst. Der ganze Schnupfen & Husten hat eine Pseudokruppanfall verursacht. Meine Herren! Der hat gepiepst beim Einatmen. Uns war Angst & Bange. Mein Mann hat 4 Nächte lang bei ihm im Zimmer geschlafen. Kam aber zum Glück nichts mehr.
Das war unsere Woche im Kurzüberblick. Wünsche Euch einen schönen Sonntag! GLG Simone
Bisherige Antworten

So ein Schreck...

Hallo Simone,
Mensch, da habt Ihr aber eine Aufregung zu Hause gehabt!
Wie geht es denn Frieda heute??? Gegen den Juckreiz kannst Du ihr auch Fenistil geben. Wie haben es in tropfenform hier.
Gib dann mal bescheid, woher der Ausschlag kommt, ok?
Liebe Grüße, Mel

So ein Schreck...

Hallo Mel, erstmal wünsche ich Dir ganz viel Kraft, die nächsten Wochen allein mit den Kindern auszukommen. Bin doch echt froh, daß mein Mann nicht verreisen muß. Ohne ihn bekäme ich das nie auf die Reihe.
Ich war gestern mit Frieda noch im Krankenhaus. Sie ist keine 20 Minuten nach meinem Posting wieder aufgewacht mit kratzen. Da war es schon 22.30 Uhr. Die Fahrt hat zum Glück 'nur' 45 Minuten gebraucht. Die Straße war leer - oder ich habe nur keinen im dickel Nebel gesehen. =-O Die Apotheke war zu. Man kann sich echt auf keine Ausschreibungen mehr verlassen. Aber das KH ist gleich nebenan und die Notaufnahme war zum Glück leer. Der Krankenpfleger hat Frieda gleich einen Löffel Antihystamin gegeben; dann kam die Ärztin zur Kontrolle und nochmal 30 Minuten später. Hat gut gewirkt. Als ich Frieda den Pulli hochzog und sie fragte ob sie noch kratzen muß, kam ein resolutes: 'Kratzen NICHT!' und sie zog sich den Pulli wieder unter. Die blöde Wortfolge hat sie sich von Max angenommen. Der verdreht leider vieles mit seinen 4 Jahren. Aber ich war echt froh das zu hören und wir konnten wieder los. Lagen 01.30 Uhr endlich wieder im Bett & es war Ruhe!!! :THUMBS UP: Nun schläft sie friedlich in Mami's Bettchen. Ist noch ganz fertig. Die Medi steht jetzt bereit falls noch was sein sollte. Man lernt nie aus mit Kleinkindern. GLG & laß Dich von den Kindern aufmuntern! Simone

So ein Schreck...

hallo Simone, da mußte ich ja glatt mal überlegen - wir hatten ja viel - aber Ausschlag...... auch schon mal aber nicht vor kurzem. was macht denn der Ausschlag und irgendeine Ahnung was das nun war.
und der Pseudokrupp ist echt fies ne.... kenn ich auch .
glg annette

So ein Schreck...

Entschuldige, dann habe das verwechselt. Aber es war eine Mutti hier im Forum, die vor kurzem genau so einen Ausschlag hatte. Deshalb hat's bei mir auch gleich klick gemacht wo ich Frieda's gesehen habe. Ihr geht es schon viel besser. Sie hatte nur 3 Löffel von der Medizin & der Ausschlag ist komplett weg - ein Wundermittel! Unser Urlaub war sehr schön: mit 3x Schwimmbadbesuch und Frieda der Nixe, die nur gerutscht ist. Sie kennt keine Angst. Max war's zu laut da. Hat da etwas zu tun, die Geräusche beeinflussen ihn schon sehr. Ist bei Euch alles im Lot? Alle wieder topfit? GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen