Suchen Menü

So ein Satansbraten....

Hallo Ihr Lieben,
ich muss das mal irgendwo, irgendwem erzählen und los werden. Ich bin gefühlsmässig zwischen kochender Wut und heulender Elendigkeit. :DEVIL:
Heute waren wir in der Krabbelgruppe. Dort ist es eigentlich immer relativ relaxed (meistens laut, aber ist halt so bei so vielen kleinen Kindern), wir frühstücken zusammen, die Kinder spielen (und streiten auch manchmal).
Ja, und heute war mal wieder der kleine Satansbraten da, der andere Kinder beisst, kratzt, haut, schubst und all das blöde Zeugs macht, was so ein Satansbraten eben macht :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL:
Meine Kinder blieben vor ihm bisher verschont... bisher... heute hatte er es auf meine kleine Elfen-Motte abgesehen...
ich sass mit dem Rücken zu ihnen, auf einmal weint meine Motte ganz, ganz fürchterlich. Ich gehe zu ihr hin, kann gar nicht erkennen, was eigentlich los ist, bis der Satansbraten wild versucht, etwas von seiner Hand abzuschütteln.... es waren Haare.... blonde Haare... ein ganzes Büschel voll... schöne, weiche, blonde Haare MEINER MAUSI :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
ich habe sie getröstet, er steht daneben und lacht mich an. Ich schimpfe mit ihm, er "hehehe", ich "das macht man nicht, das tut ganz furchtbar weh", er "hehehe", ich "soll ich Dir auch mal so viele Haare rausziehen?", er "jaa", ich ziehe ein bisschen an seinen Haaren - nicht doll, er "hehehe". Ich hebe den Büschel Haare vom Boden auf und vor lauter Wut ziehe ich es durch sein Gesicht, er "uuuuaaaa" rennt zu seiner Mama und DIE TRÖSTET IHN AUCH NOCH!!! @= @= @= @= @= @= @=
Am liebsten hätte ich ihm eine richtig doll gebatscht, dann wäre es mir und meiner Wut besser gegangen...
nachher habe ich das Büschel Haare gesucht. Diese schönen, weichen, blonden Haare MEINER Motte... ich hab sie nicht gefunden. :,( Ich war soooo aufgewühlt, hab ewig gebraucht, bis ich Motte beruhigt hatte und habe dann unsere Sachen gepackt und bin gefahren. An mir und an ihr hingen noch jene Menge Haare und ich hätte am liebsten nur geheult.
Nun sind meine beiden Mäuse in der Heia und ich kann mich meiner Wut richtig hingeben und tendiere zwischen tierischer Wut und machtloser Hilfslosig- und Traurigkeit, dass ich ihr nicht helfen konnte, dass ich mich nicht nach ihr umgeschaut habe und dass ich es nicht verhindern konnte, dass ihr so doll weh getan wurde. :,( :,( :,( :,( :,(
Ich habe daneben gesessen... ich bin ihre Mama... ich soll sie doch beschützen... ja, ich mache mir wirklich dolle Vorwürfe.
Traurige Grüsse
Sonja mit um viele Haare ärmere Motte und Mäuserich, der dem Satansbraten eines übergezogen hätte, wäre er dabei gewesen...
Bisherige Antworten

So ein Satansbraten....

hi,
also ich versteh dich total, aber mal ehrlich! was ist das für eine Mutter!!!!! ich hätte mir die vorgeknöpft! sag mal echt !!!! hat die das nicht mitbekommen? ich hätte wohl erwartet dass die mutter sich im namen ihres sohnes entschuldigt!
glg steffi

So ein Satansbraten....

Hi Steffi,
ja, die Frau Mama ist auf ihrem Stuhl immer festgeschweisst und sagt keinen Ton... @= :DEVIL: :DEVIL:
einmal habe ich mitbekommen, dass ihr Sohn ein anderes Mädchen gebissen hat, da rief sie dem Mädchen durch den Raum zu "der Tom ist böse, beiss ihn zurück"... das wars. Heute sagte sie gar nichts. Der Knilch sass noch ne Weile bei ihr aufm Schoss und hüpfte dann wieder munter rum. Eigentlich kann der Junge ja gar nichts dafür, dass er so ist... wenn er von seiner Mutter nie mal in die Schranken verwiesen wird... aber naja. Eigentlich ihr Problem und nicht meins... es sei denn, es passiert sowas *heul*
hab mich eben bei meiner Schwester nochmal ausgeheult und jetzt geht es mir wieder besser.
GGGLG Sonja

ich nochmal...

ich habe für mich beschlossen, dort nicht mehr hinzugehen, wenn ich sehe, dass ihr Auto vorm Haus steht... oder, wenn, dann nur noch unter voller Aufsicht meiner Mausi...

So ein Satansbraten....

oh man, ich glaub, ich wäre ausgeflippt. Die Mutter muss doch einen an der Waffel haben...!!!

Was aus solchen Kindern später wird, sieht man ja leider zur Genüge.

LG Elli

das können auch Mädchen :o(

Hallo Sonja !
Mensch, ich kann dich soooo gut verstehen, ehrlich ! Tut mir leid, dass deiner Motte die Haare rausgerissen wurden...
Wir hatten mal eine ähnliche Situation, Nico ist im Schwimmkurs, Mamas mit Geschwisterkindern sitzen in einem Raum und können durch die Scheibe den schwimmenden Kindern zugucken, quatschen oder rausgehen, einkaufen, sowas halt. Tja, Mika ist natürlich immer dabei und von dem Vorgängerkurs war Helen mit da, 4 Monate älter als Mika. Mika steht vor ihr und zeigt auf sie und was macht sie ? Beißt VOLLE LOTTE in den Zeigefinger, aber richtig doll, der Abdruck war heftigst zu sehen, Mika am schreien, der Finger wurde dick und was macht der Vater ? Guckt zu Helen, grinst und schreibt weiter seine sms. Ich war soooo sprachlos, das glaubst du gar nicht. Habe nur mein Kind geschnappt und ihn getröstet.
Jetzt ist Helen jeden Freitag mit bei uns dabei, weil die Jungs jetzt im gleichen Kurs sind, und ich passe auf wie ein Luchs, das nichts passiert. Philipp, 3 Monate älter als Mika, ist auch so ein Satansbraten und schubst und haut, Mika guckt sich das voll ab und macht auch zurück, dabei spielen die beiden echt schön mit Autos zusammen z.B., aber der Unterschied ist, dass die Mamas eben auch was sagen und die Kinder z.B. aus der Situation nehmen und warten bis es wieder ok ist. Das ist für mich in Ordnung, denn ich möchte nicht, dass Mika haut, oder beißt oder sonstwas. Leider können wir sie nicht vor allem beschützen, das tut mir auch immer weh, wenn ich sowas dann grade nicht gesehen habe :o(
LG und dicken Trostknuddler
Ela

So ein Satansbraten....

hi sonja,
ach je! das tut mir echt leid für euch beide!!! :KISSING:
letztens gings mir ähnlich:
wir gehen auch schon seit fast einem jahr zur krabbelgruppe. echt schön, wie die kinder sich in der zeit so entwickeln. nicht immer zum positiven...
ein junge ist auch so ein kleiner rabauke. er ist ein monat jünger als merlin, allerdings etwa 4-5kg schwerer. dieser junge beist, kneift und zieht auch an den haaren. was er hat, das hat er!!!
merlin konnte ja schon recht zeitig laufen, jannis sehr spät. also ist er ihm immer davon gelaufen, zum glück!
nun kann jannis aber auch laufen und kneift, beist und zieht aber immer noch. ich würde mal sagen, dass in den 1,5 stunden etwa 4-5mal ein kind wegen ihm weint. letztens schau ich zu merlin rüber und zur gleichen zeit beißt jannis ihm voller wucht in die hand. ich bin so schnell wie möglich zu ihm hin und habe die hand von merlin ihm aus dem mund gezogen. man hat einen kräftigen roten abdruck gesehen und merlin hat wie am spieß geschrien! er tat mir soooooo leid! jannis habe ich geschimpft, dass man das nicht macht und dass das doch weh tut, aber keine paar minuten später steht er vor mir und ich gebe ihm ein spielzeug runter - autsch!!! da beißt er mir doch tatsächlich in den oberschenkel?!!! :DEVIL:
die mutter ist schon besorgt und versucht wohl alles mögliche, dass er damit aufhört, aber fehlanzeige. sogar der tipp, dem kind ein stück seife in den mund zu stecken, wenn es beißt (falls es mehrfach hintereinander beist), hat nichts gebracht. allerdings zweifle ich da ein bischen an der konseqenz. wenn sie mitbekommt, dass eine mutter mit ihm schimpft, geht sie dann hin und sagt lachend, das würde wohl sicher auch nichts bringen! ??? da lernt der bub ja wohl auch nichts draus! oder sie fordert die kinder auf zurück zu beißen. ich will aber nicht, dass merlin so was macht!
ich kann dich also sehr gut verstehen. ich konnte es, obwohl ich es beobachten konnte aber auch nicht verhindern. und um dir die schuldgefühle zu nehmen, du wärst auch nicht so schnell dort gewesen. hauptsache, die kleine maus geht weiterhin gern in die spielegruppe. ihr diesen spaß zu nehmen nur wegen dem rüpel wäre doch wirklich schade!
ich behalte den jungen nun viel mehr im auge. geht zwar nicht immer, aber bislang ist noch nichts wieder mit merlin passiert.
seid ganz lieb gedrückt! doreen.

So ein Satansbraten....

Hallo sonja ! Ohje arme Motte und arme Sonja *knuddel mal*.

ich kann dich aber gut verstehen, ich wäre auch völlig entsetzt.

aber ich würde dann doch mal mit der Mutter reden, denn die scheint ihren sohnemann nicht die Grenzen zu zeigen.Klar gibt es immer wieder Zank und Streit, wichtig ist nur die Reaktion der Eltern....

Gib dir mal ein Taschentuch für eure tränen

LG Glasi *dessen Schwester früher vor lauter eifersucht mal in einen fremden KIWA gegriffen hat und dem baby in die hand biß.....*

etwas lang geworden...

Ich kann dich gut verstehen, ich bin bei sowas auch immer fassungslos. Vor allem weil die Kinder doch noch sooo klein sind, also ich nehme mal an der Satansbraten ist etwa im gleichen alter wie unsere Zwerge. Wie kann ein Kind von 18 Monaten schon so eine "gewalttätigkeit" an den Tag legen? Unsere Sprotte oder Liam kämen niemals auf die Idee (gut Liam "lernt" das jetzt im Kiga) sowas zu machen. Beissen Kratzen und Hauen gibt es bei uns nicht. Ich weiß dass ich meine Kinder vor sowas nicht beschützen kann, dass sie irgendwann auch mal lernen müssen mit sowas klar zu kommen und sich zu wehren. Ich frage mich nur dann immer: Wie geht es dann bei denen zu Hause ab? Und dann werde ich ganz traurig, weil die Kinder eben das nachmachen was sie zu Hause sehen. Schlimm schlimm.

Ich wäre zu der Mutter hingegangen und hätte gesagt: So wollen sie jetzt nicht mal ihr Kind disziplinieren? Das ist ja schließlich nicht meine Aufgabe.

Hatte gestern im Kiga eine ähnliche Situation mit Liam, ich war da wegen der Adventsaktion. Ich bin in der Küche mit anderen Kindern am Backen und da kommt eine Freundin von meinem Sohn und sagt: Du musst ganz schnell kommen, der Liam weint ganz doll. Ich bin dann in den Bauraum, mein Kind kreischt wie am Spieß und sagt er ist vom Niklas gebissen worden (der steht nebendran) ich tröste mein Kind und frage den Niklas warum er ihn gebissen hat. Der Niklas sagt: Er hat mich auch gebissen. Selbstverständlich hab ich dann den Liam zurechtgewiesen (obwohl er geheult hat). Ich frag mich nur, wie fest hat mein Sohn gebissen? Der junge hat nicht geheult und gar nichts und mein Sohn kreischt wie von Sinnen als ob ihm ein Hund den halben Arm abgebissen hätte. Habe dann auch mit Niklas geschimpft und bin zur Erzieherin (es war ja keine im Raum, auch groß ? dafuer). Die meinte, wo ist das den passiert? Im Bauraum? Da war doch gerade die soundso und hat sich drum gekümmert. mmmh? und warum hat mein Sohn gebrüllt wie am Spieß und keiner hat ihn getröstet? Sehr merkwürdig...Bei sowas könnt ich dann halt flippen, dass dann selbst im KIGa von den Erzieherinnen nicht mal Sanktionen ausgesprochen werden!Wir haben einige solcher Satansbraten im KIGA, die sogar die Erzieherinen anspucken und nach ihnen treten!

Der Mutter hätte ich die Leviten gelesen, vom feinsten, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre.

Gott sei Dank waren es ja "nur" die Haare. Ich versuche mich mit sowas immer zu trösten. schließlich können solche Satensbraten ja auch mal auf die Idee haben, spitze Gegenstände in die Augen, Ohren oder so zu rammen. Gott bewahre!

LG Nicole

So ein Satansbraten....

Ach Mensch Sonja, ich glaube, ich wäre explodiert... Leider nutzt es gar nix, solche Mütter irgendwie darauf hinzuweisen, dass das da gerade ziemlich Kacke läuft. mE nach haben diese Tussen eine völlig gestörte Wahrnehmung, die merken wirklich gar nix. Ich hatte das Thema mal mit unserer Grossen, als sie 1/2 Jahr alt war. Nachbarskind (Satansbraten mit völlig ignoranter Mutter) wollte unsere Grosse völlig bewusst aus dem Karussel schubsen (und das einige Tage nachdem er ihr die Schulter blau gebissen hatte). Da war ich ja schon gewarnt und bin in dieser Situation dazwischen. Ich konnte mir zusätzlich noch das Gezeter der völlig überforderten Mama anhören: "Heike, da tust du ihm aber unrecht. Er hat doch nicht jedesmal Schuld. Lass` ihn bitte." ???? Hallo????? Soll ich zugucken, wie er mein Kind aus dem Karussel schubst oder was?
Solche Mütter gibts immer wieder. Wichtig ist es, sie schnell und gezielt zu erkennen, um sie dann mit ihrer Brut grossräumig zu meiden (wobei die Zwerge da ja echt nicht für können).

In diesem Sinne! Drück` deine Motte!

Lg, Heike

So ein Satansbraten....

Hallo,

boah, ich weiss vor Schreck nicht was ich schreiben soll.

Das geht ja mal garnicht.

Ne also ob ich da so ruhig belieben wäre, ne sicher nicht, lach.

Sorry, aber in meinen Augen müsste die Mutti mit dem Jungen ausgeschlossen werden,zumal es ja immer wieder vorkommt.

Mensch Deine Motte....da kullern mir ja die Tränen.

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen