Suchen Menü

So ein Mist... Läuse :-(

Jetzt hat es uns das erste Mal auch erwischt, diese Viecher...
Mittwoch Nacht konnte Lara nicht schlafen und mir fiel auf, dass sie sich häufig kratzt. Hab dann erst mal den Kopf inspiziert und tatsächlich so ein Krabbeltier entdeckt.
Morgens dann bei der Großen, bei mir und Männe geschaut. Leider haben auch Nina und ich die Tierchen, also erst mal zum Arzt, Mittelchen verschreiben lassen und dann losgelegt. Mit Waschen, Einwirken und Nissenkamm waren wir knapp 3 Stunden beschäftigt.
Leider hab ich dann heute bei Lara beim Durchkämmen doch nochmal eine Laus gefunden, die sich noch bewegt hat, lt. Packungsbeilage sollten alle durch die eine Behandlung abgetötet sein.
Hab ich das Mittel nicht richtig angewendet oder ist das Vieh resistent? Soll ich jetzt nochmal eine Behandlung gleich machen, nicht erst in 8 Tagen, wie eigentlich vorgesehen? Kennt sich jemand aus?
LG Conny
Bisherige Antworten

So ein Mist... Läuse :-(

Hallo,
das hatten wir letzten Sommer bei Nina.
Ihr die Haare gewaschen und alles drumherum und durchsucht. Alles gut.
Neles Haare waren zu dünn, die hatte nix. 3 Wochen später finde ich bei mir eine durch zufall. Meinen Mann gebeten mal zu schauen. Nix. Ich dem aber nicht getraut und einfach mal mit dem Mittel gewaschen und dann den Kamm....ohohoh, da kam was raus.
Da schüttelts einen schon, aber letztendlich ist es nicht schlimm, nur wahnsinnig lästig. Bei uns waren zu der Zeit zum Glück Kigaferien.
Bei uns war beim 1. Mal alles tot und dann eine Woche später nocheinmal. Vielleicht ist diese erst noch aus einer Nisse geschlüpft.
Wenn sies mitmacht, mach doch gleich nochmal ne Packung drauf und in einer Woche dann nochmal. Schaden kanns auf alle Fälle nicht.
LG, Viktoria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen