So dies und das...
wollte mal Hallo sagen :-) und paar Sachen fragen...
Wie "genau" nehmt ihr das eigentlich mit dem Essen... also dürfen eure auch mal bei euch mitessen oder an einer Breze lutschen etc.
Da gehen ja die Meinungen stark auseinander...
An die Mamas mit größeren Kids... brauche hilfe.. unser Mittlerer (2,5) schläft ja im Schlafzimmer (Gitterbett an einer Seit offen und an unserem Bett dran) aber so langsam wollen wir ihn raus haben ;-) aber wie??? Tips??
Habt ihr eigentlich schon eure Periode?
So hier noch ein Foto von meinen drei im Garten.... man beachte meinen leckeren selbst gezogenen Salat ;-) :-P :-P
ach Boby Car fahren ist Joelles neue Lieblingsbeschäftigung ;-)
lg miri mit Dani 8, Quirin 2,5 und Joelle 8,5 Monate
So dies und das...
süß Deine 3!!!
Also ich nehme das nicht mehr so eng mit dem essen,obwohl Paul ja Neurodermitis hat,aber seine Haut ist im Moment spitze keine trockenen oder offenen Stellen [:-} [:-}
Paul ißt für ssein Leben gerne Brezeln und trockene Nudeln(also ohne Soße) er hat am Sontag sogar a bissl Semmelknödel gegessen.
Ich probiere es einfach aus ob er es mag,achte nur drauf daß es nicht so stark gewürzt ist.
Trinken klappt inzwischen auch recht gut aus einer Sigg-Flasche,ansonsten gibt immer noch Mumilch ;-)
Zum Schlafproblem kann ich Dir leider keine Tipps geben,Pauli ist ja unser erstes..aber Nr 2 folgt bestimmt bald.
Und Dein Salat ist auch nicht schlecht...lasst ihn Euch schmecken.Kannst ja bestimmt bald wieder Erdbeeren ernten,oder? ;-)
Lg Petra u Paul :KISSING:
So dies und das...
Ich bin da wie du mit dem Essen....
Plant ihr schon Nr. 2?
lg miri
So dies und das...
Und wir wollen einen nicht allzu großen Abstand,und dann können wir ja dieses Jahr gleich wieder loslegen ;-)
lg petra
So dies und das...
So dies und das...
alsoooo....mit dem Essen nehm ich es noch ziemlich genau und bin da auch unerbittlich. Das wird vermutlich anders, wenn es an die "feste" Kost geht. Aber noch sind wir nur bei Brei. Bin deshalb etwas vorsichtig, weil der große Bruder mit 10 Monaten auf Kuhmilch reagiert hat...hat sich zum Glück inzwischen ziemlich gegeben.
Wegen Eurem mittleren - was genau ist das Problem? Habt Ihr schon Versuche gestartet? Ansonsten würd ich vielleicht einen Anlass nehmen zum Umquartieren...und einen Anreiz ...neue Bettwäsche...ein neues großes Bett oder so. Aber ich bin da wahrscheinlich die falsche Ansprechpartnerin. Unser Großer (grad 5 geworden) hatte schon im eigenen Bett geschlafen, kam aber nachts fast immer zu uns (meist erst gegen Morgen). Mit der Schwangerschaft und der GEburt von Moritz war es dann vorbei. Inzwischen schläft er jede Nacht von Anfang an in unserem Bett. Ich hoffe, er findet demnächst irgendwann den Weg wieder zurück. Wir hatten schon mal 2 Abende, wo er in seinem Bett eingeschlafen ist (selber so gewollt), kam aber nachts wieder zu uns. War immerhin ein Anfang. Einige Zeit geb ich ihm noch.
Aber zu Eurem " Familienbett" gleich mal eine Frage - hattet Ihr damit kein Problem, als der Mittlere anfing zu krabbeln und da selber rauskonnte? Also auch das Problem dann aus dem Elternbett zu purzeln? Und mit dem Hochziehen auf der anderen Gitterseite? Wir haben das Bett nämlich bei Moritz genauso und wenn er anfängt sich hochzuziehen, hab ich Angst, dass er dann aus dem Bett fallen kann. Die Matratze ist nämlich nicht auf unterster Stufe.
Hab übrigens letzte Woche wieder meine Periode bekommen. :-( Geht der "Mist" wieder los...
LG Andrea mit Moritz (am Montag wird er 8 Monate) und Niklas (grad 5 geworden)
So dies und das...
Wir versuchen es des öfteren aber er mag einfach nicht in seinem Bett schlafen :-( also schon ins seinem aber im Schlafzimmer...
Es muss ja auch einer bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist :-(
Bei den Jungs habe ich immer nach 8 Monaten (immer gestillt) meine Periode bekommen, diesmal bleiben sie noch aus... jippiii... können ruhig noch auf sich warten lassen ;-)
lg miri
So dies und das...
Also beim Essen nehmen wir das auch nicht so genau. Wir lassen ihn alles probieren, was er möchte.
Ein Anreiz im neuen Zimmer wäre klasse. Anna schläft jetzt seit Anfang des Jahres in ihrem eigenen Zimmer und wird am Samstag 4.
Wir haben ihr dann erstmal einen Himmel für ihr Bett gekauft, da sie ja immer eine Prinzessin sein will. Dann gab es noch zwei kleine Kuschelzwerge von Schneewittchen. Als das dann gut geklappt hat, haben wir ihr dann ein halbhohes Hochbett gekauft.
Keine Ahnung, was man da evtl. für einen Jungen machen könnte!?!?!
LG Claudia & Paul *19.10.08
So dies und das...
So dies und das...
Hallo Miri,
Kornelius nascht auch bei uns mit. Nur mit "milchigen" Sachen halte ich mich zurück (Eis ist tabu, Sahne bei Oma zum Kaffeetrinken auch), Butterschnitte wurde schon gekostet, Hühnerbein auch, Gurke und Kohlrabi auch. Wenn bei der Brezel das Salz ab ist, würde ich sie auch kosten lassen.
Wegen dem Bettchen - Konstantin war irre stolz, als er sein Bett ohne Stäbe bekam (das war vor der Geburt von Kornelius, also war er etwa so alt wie Quirin).Und das neue Bett hatte natürlich keinen Platz mehr im Schlafzimmer. Er hat sich richtig gefreut, bei seiner Schwester schlafen zu dürfen und Isabella war auch glücklich. Abends hören sie zusammen noch Schlafmusik oder neuerdings "Ritter Rost" (weil Vorlesen mit Kornelius nicht klappt, er will immer "mitlesen" oder zieht allen an den Haaren).
Ich hatte übrigens noch eine Zeit lang so einen Bettschutz dran (konnte man unter die Matratze klemmen), dann später nur noch ein Ikea-Stühlchen. Nachher ist er einmal aus dem Bett gerutscht und auf der Matratze, die zu seinen Füßen für Papa zum Kuscheln manchmal noch daliegt, gelandet.
So, nun zum Fraulichen... die Periode bleibt noch weg. War bei den anderen auch so (ca. nach 11 Monaten war sie wieder da).
LG Anke, die Deinen Salat sehr beeindruckend findet ;-)
So dies und das...
danke für deinen Tip.
lg miri
So dies und das...
Hu Hu Miri,
also ich nehme es nicht soooo eng... kiano kann auch an einer Brezel saugen (ohne salz) am Brötchen knabbern oder auch mal eine stückchen erdbeere kosten....
Brei mag er nicht aber alle anderen festen sachen liebt er... %)
Ich würde den kleinen "schlafzimmerhockeme zum größeren Geschwisterchen ziehen lassen... ein größeres BEtt und die sache dürfte perfekt sein. :THUMBS UP:
Und wegen der Periode.... ich verhüte doch mit der Cerazette und bekomme keine Mens.. das stört mich zwar sehr aber läßt sich nicht ändern.... Im Prinzip hätte ich mir die Pille auch sparen können.. für die drei mal in 7M :-[ :-[ :-[
Mein Mann kann sich nun doch sterilisiieren lassen.. :THUMBS UP: er hat vom Prof grünes Licht bekommen.... also brauch die die Pille nicht mehr lange...
Lg Kaja
So dies und das...
Ach ich wäre froh wenn meine Mens lang noch ausbleibt ;-)
lg miri
ich will garnicht wissen was der alles bekommt...
also nachdem Cooper Lee jetzt gemerkt hat das Maddox mal hin und wieder "richtiges" essen bekommt, teilt er total oft.... aber heimlich, weil ich es ja nicht so viel erlaube. Neulich habe ich ein: "aber sag es nicht der Mama" gehört als er ihm ein Stück keks gegeben hat.
Also Maddox bekommt am WE genauso etwas Brötchen wie wir alle ;-) und sonst auch mal das eine oder andere... mal einen Keks, mal ne Nudel pur, etwas Fruchtzwerg (das macht der große gern heimlich) und neulich hat er ihm auch ein Vanillekipferl gegeben und hat ihn heimlich am Milcheis lecken lassen.....
Ich denke solang es nicht regelmäßig und große Mengen sind, sollte es nicht so schlimm sein.
Hab jetzt auch gelesen das garkein Kontakt zu allergiegefährlichen mitteln auch schlecht ist, weil der körper ja alles mögliche kennenlernen muss. man sollte halt abwägen und vielleicht nicht gerad täglich und dauernd "reinschaufeln"
zu dem schlafen kann ich nichts sagen... ich würde es ihm erklären, dass er ja langsam groß ist und das große kinder im eigenen zimmer schlafen.... und dann erstmal schauen wie er es findet. manchmal überraschen die kleinen uns ja auch ;-)
vielleicht kannst du ihm den umzug auch mit toller, neuer lieblingsmotiv bettwäsche schmackhaft machen?! :)
lg
miri
ich will garnicht wissen was der alles bekommt...
Werde mich die tage mal ans Zimmer umgestalten machen... vielleicht doch wieder das Hochbett von Dani aufbauen...
lg miri
Huhu Miri....
also der Salat sieht ja lecker aus!! :-P
Und Deine Kids, wie immer super süss!
Aber langsam könnte sich Joelle schon ins Zeug legen und mal Haare wachsen lassen, oder?
Sonst halten die Spängchen doch gar nicht so gut... :-D
Dabei bin ich schon echt gespannt,ob sie helle Haare wie Quirin oder dunkle wie Dani bekommt....
Ist ja schon enorm, wie unterschiedlich die sind-
obwohl sich ansonsten die Jungs wirklich sehr ähnlich sehen!
Und waaaaas ihr habt immer noch nicht Eure Tage???
=-O =-O
Ich hab meine Periode schon wieder
(trotz vollstillens mit höchstens 4Std Abstand)
seit Naya 18 Wochen ist... :-(
Die hätten ruhig noch bisl weg bleiben können!!! :DEVIL:
Schon Wahnsinn, wenn man denkt, dass der Körper schon wieder "bereit" zu sein scheint, für eine erneute SS.
Ich nämlich nicht! ;-)
GLG Sandra
Huhu Miri....
Dani war bis 2 auch ganz blond... mal sehen ob Quirin irgendwann auch dunkel wird... und schaun wir mal nach wem Joelle geht ;-)
Bei den Jungs hab ich meine Tage nach 8 Monaten bekommen, jetzt noch gar nicht.. hoffe auch die bleiben noch bisschen weg ;-)
lg miri
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen