Suchen Menü

So, die Taufe ist geschafft...

Nun ist auch unsere Jüngste getauft. Die Taufe selbst war sehr schön und feierlich, und das Fest hinterher soll auch ganz toll gewesen sein. Leider bin ich morgens um 5 mit Migräne aufgewacht, mein Mittel hat leider gerade da nicht gewirkt, und so habe ich den Tag mit rasenden Kopfschmerzen verbracht *heul*. Abends war ich dann schon sehr traurig, dass ich die ganze Sache nur wie durch einen Nebelschleier mitbekommen habe. Wenigsten ging es mir während des Gottesdienstes noch halbwegs gut, so dass ich immerhin das wichtigste richtig miterleben konnte. Es war richtig schön feierlich, Juliana war ganz brav, die Taufe fand gegen Anfang des Godi statt. Als ihr das Wasser übergeschüttet wurde, hat sie laut geschrien (das wusste ich aber schon vorher), sich aber anschließend sofort wieder gefangen. Nach der Taufhandlung wollte sie stillen und dabei ist sie eingeschlafen. (sie war selber vor Aufregung an diesem Tag viel zu früh wach geworden). Es gibt daher nur Après-Tauf-Bilder mit schlafendem Riesentäufling auf meinem Arm. Ach ja: die großen Schwestern durften das Taufwasser eingießen und waren mächtig aufgeregt.
Für danach hatten wir alles ziemlich gut organisiert und alles soweit delegiert, dass wir dann fast nichts mehr machen mussten. Im Gemeindesaal gab es ein tolles Essen, das ein Koch in Frankreich zubereitet hatte, von einem Freund abgeholt wurde und von 2 fleißigen Helferinnen angerichtet und serviert wurde. (Auf für die übrigen Sachen wie Kuchen abholen, Brot kaufen, Nachtisch und Beiträge fürs Kinderbuffet hatten wir ganz viele Helfer). Eine gute Idee von meinem Mann war auch der Mäusetisch (kleiner Tisch mit kleinen Stühlen), wo die Jüngsten unter Aufsicht bzw. Hilfe einer extra engagierten Babysitterin essen konnten. Somit konnten auch die Eltern von diversen 2jährigen über längere Zeit entspannt am Tisch sitzen und in Ruhe reden und tafeln. Als Attraktionen für die Jugendlichen gab es noch diverses wie Dart und Bogenschießen =-O , natürlich nur unter Aufsicht eines Erwachsenen. Das Bogenschießen mal auszuprobieren, haben sich allerdings auch die "Alten" nicht nehmen lassen! (Ich war anfangs total dagegen...) Auf alle Fälle sind alle richtig lang geblieben, auch die mit weiter Anreise, was ja ein gutes Zeichen ist. Aufgeräumt und geputzt haben dann mein Mann und ein Freund - ich war zu nix mehr fähig.
Juliana hat von ihrer Patin völlig unabgesprochenerweise ein ganz tolles Geschenk bekommen: ein Puppenwägelchen aus Holz, das sie vor sich herschieben kann. Genau das richtige für jetzt, wo sie eigentlich laufen könnte, sich aber noch nicht richtig traut.
Soweit mein Bericht, Bild folgt evtl. morgen, wenn ich hier wieder richtig dabei bin :-)
GLG emaille
Bisherige Antworten

So, die Taufe ist geschafft...

Hallo...
erstmal schön das di Taufe so gut gelaufen ist.
Das mit deiner Migräne tut mir echt leid, ausgerechnet an solchen tagen kommen die immer, kenne ich aus eigener erfahrungen.
ein Puppenwagen aus Holz hat Laura auch, den schiebt sie den ganzen Tag hin und her.
lg maike mit Laura und sternchen

So, die Taufe ist geschafft...

Liebe emaille,
schön, dass der Tag im großen und ganzen schön war, doof, dass du ihn nicht so genießen konntest, wie du es dir verdient hättest.
Das "Kinderprogramm" hört sich sehr nett un kurzweilig an, da wäre ich als Kind auch gern dabei gewesen!
Ihr seid echt sehr umsichtige Gastbeger, wenn ihr sogar an einen Babysitter für's Essen denkt,damit die Eltern in Ruhe speisen können.
Auf die Fotos bin ich sehr gespannt.
So einen Holzwagen haben wir auch, noch von Marie, aber Anni findet ihn total doof, sie will lieber mit den ollen Buggy von Marie durch dei Wohnung flitzten und dann gibt es Streit %)
Ich will dich nicht nerven und weiß auch nicht, ob ich es vielleicht schon einmal geschrieben haben, aber hast du schon einmal Akkupunktur gegen deine Migräne probiert? Oder vielleicht eine Entspannungstechnik? Eine Kollegin von mir hat damit gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße,
Tanja

So, die Taufe ist geschafft...

Liebe Tanja,
sorry, dass ich mich so rar mache, aber leider hatte mich die Migräne auch weiterhin im Griff. Heute geht es aber wieder, deshalb will ich Dir kurz antworten, bevor ich mich an die Arbeit mache - ein paar Übersetzungsaufträge sind halt auch liegengeblieben und müssen jetzt schnell erledigt werden.
Du nervst nicht - im Gegenteil ist es gut, dass Du mich daran erinnerst: Akupunktur hatte ich schonmal gemacht, vor der Schwangerschaft mit Juliana, und es hat sogar ziemlich gut geholfen. Ich müsste das wirklich nochmal machen, habe es bisher vor mir hergeschoben, weil ich zu faul war, die Betreuung für Juliana zu organisieren. Außerdem hatte mir Susi vor einiger Zeit einen super Tipp mit Schüssler-Salzen gegeben. Den habe ich immer noch nicht ausprobiert, weil ich damals dann plötzlich nur noch selten Migräne hatte. Aber das wird jetzt wohl meine nächste Tat sein. Außerdem muss ich dringend mal zum Augenarzt, da war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr und bestimmt ist meine Brille hoffnungslos "veraltet". Ah ja, und dann kam mir heute Mittag ein schrecklicher Gedanke: ob wohl die Weisheitszähne irgendwie drücken? Meine (evtl. ehemalige) Zahnärztin will mir die unbedingt rausmachen, aber ich will nicht... =-O Tja, so gibt es viele mögliche Ursachen, wobei es heißt, dass man Migräne meistens eben doch "einfach so" bekommt. Auf alle Fälle hat sie mich an viele liegengebliebene Dinge erinnert.
Apropos liegengeblieben: heute waren meine Kinder endlich mal wieder beim Zahnarzt, nach *ingrundundbodenschäm* anderthalb Jahren, weil ich mich nicht mehr aufraffen konnte, zu der oben erwähnten Zahnärztin zu gehen. Der von mir kürzlich entdeckte Fleck auf einem von Helenas bleibenden Backenzähnen, wegen dem ich am Boden zerstört war und meine Familie 3 Tage lang verrrückt gemacht habe, war dann, dem Himmel sei dank, doch kein Loch, sondern nur ein eingeklemmter Essensrest. Puh, jetzt sind die Zähne versiegelt und ich verspreche, nun alle 6 Monate zu gehen...
Liebe Grüße,
emaille

So, die Taufe ist geschafft...

Liebe emaille!
Nachträglich noch die allerliebsten und besten Glückwünsche zur Taufe von Juliana!
Also: so eine kindgerechte Familienfeier: da wäre ich gerne Gast gewesen!!!!!!!!
Schade, dass Du den Tag nicht genießen konntest!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen