Suchen Menü

So der Alltag läuft langsam an - au weia.....


Hallo!
Hier erstmal ein Beitrag zu "Bauer sucht Frau"........
Ansonsten will ich nur mal kurz jammern.
Nach der Einschulung von Moritz letzte Woche und den ersten aufregenden Schultagen einer Drittklässlerin und eines Erstklässlers bin ich schon am Rande des Wahnsinns.
Robin hat zu dem beschlossen, momentan auf den Mittagsschlaf zu verzichten. Klasseidee - da ist die Hausaufgabe besonders spassig [:-} :DEVIL: :-D %)
Die erste Schulwoche war bereits voller Ereignisse. Einmal ist Moritz auf dem Weg vom Schulbus zur Schule über den Randstein geflogen: so richtig aufs Gesicht. Da war er natürlich erstmal in der Schule zu verarzten. Dann haben er und sein Freund einen rechten Auftreiber vor sich sitzen: da war täglich was: mal hat er sie mit der Trinkflasche vollgespritzt und ähnliches. Dann hat ein größerer Junge Moritz (der weißGottnichtschüchternist) am Heimweg im Bus blöd angemacht mit so Sprüchen: ich hau Dich tod, wenn Du nicht Platz machst etc. Da kam er weinend heim - ist ja klar. =-O
Und gestern war dann der traurige Höhepunkt: ich habe beide abgeholt - da sie 1x in der Woche gemeinsam aus haben und da kam mir unser Knopf schon total verweint entgegen. Der Auftreiber der Klasse hat ihm in der Pause ins Schienbein und in den Bauch getreten..... Ich wollte dann schon in die Schule rein gehen, aber er sagte mir, dass der jenige gerade bei der Rektorin sitzt. Okay, dachte ich mir: es wird sich gerade schon der Sache angenommen.
Kurz nach dem Essen rief dann sein Lehrer bei uns an - bin ganz schön "erschrocken".... Er wollte wissen wie es Moritz geht und hat mir dann eben erzählt, dass auf Grund der Summe der Ereignisse - der Junge hat in 1 Woche Schule schon mehr vollbracht, heute die Mutter kommen musste und sie ein langes Gespräch hatten und er hofft, dass so was nicht mehr vorkommt.
Gut, ich war beruhigt, kam schon der nächste Schreck:
Mein Sohnemann ist wohl auch seeeeeeeeeeeeeehr aufgeweckt - ja, so kenn ich ihn ja leider auch :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: - aber halt nicht mit Rumhauereien zum Glück, aber er ist redenstechnisch manchmal nicht zu bremsen - so wurde er heute auch erstmals ordentlich ermahnt.
Das geht ja alles gut los.....
Irgendwie war der Tag gestern für mich gelaufen.
Dazu die Neusortierung aller Freizeitaktivitäten - bin echt platt und frage mich ob ich erziehungstechnisch alles richtig mache.
Ach ja: zu guter Letzt hat Robin dann noch am Fußballplatz so eine kleine Maus umarmt, dann mitsamt sich umgeschmissen und sich mit ihr rumgerollt. Das arme Mädel hat natürlich geweint vor Schreck (wenigstens war der Rasen weich)..............
Liebe Grüße,
Carola: die heute das erste Mal mit Robin in die Spielgruppe geht
Bisherige Antworten

So der Alltag läuft langsam an - au weia.....

Liebe Carola,
hihi, hier gibts 'ne Bewerberin für den Bauer. Sie ist völlig begeistert und ich kann eigentlich nicht schreiben, weil ich dauernd wieder zu dem Bild hochscrollen soll. So, hab jetzt 'ne Lösung und zwei Fenster geöffnet, da kann ich schreiben und Juliana bewundert den "Bobby" samt Fahrer.
Das mit dem Schulalltag bei Euch ist ja echt nicht schön, Ihr Armen - vor allem armer Moritz! Josephas Klasse dagegen scheint echt zivilisiert zu sein; habe bisher nichts aufregendes berichtet bekommen. Da geht es in Helenas Klasse ganz anders zu und ich kann froh sein, dass sie ein Mädchen ist und sich nur gelegentlich darauf einlässt, mit Jungs zu spielen (und eben nicht zu raufen). Denn die sind zum Teil auch echt wild drauf. Einer zündelt ständig wärend der Pausen =-O , und dann bekommen sie auch noch jedes Mal (so kommt es mir vor) die Zirkuskinder in die Klasse. Die müssen kürzlich auch ganz schlimm gewesen sein, einer ist mit gespitztem Bleistift auf 'nen Mitschüler los und hat den auch verletzt.
Ah, aber mit den Aktivitäten nachmittags, da kann ich sehr sehr gut nachfühlen! Das ist auch hier der reine Wahnsinn. Montags hat Josepha Ballett und Helena Schwimmen (beinahe zeitgleich), Dienstags hat Helena Klavierunterricht, Mittwochs hat Josepha Tanzen, Donnerstags hat Helena Tanzen, Freitag ist wie der Name schon sagt frei und Samstags hat Josepha Geigenunterricht. Und dann eben Hausaufgaben und tägliches Üben. Juliana ist bei den Hausaufgaben auch immer dabei und stibitzt irgendwelche Sachen aus den Mäppchen ;-), zum Glück hat sie sehr gutmütige Schwestern. Auf alle Fälle ist es NICHT möglich, dass sie die HGs in ihren Zimmern machen, denn dann werden sie nie fertig. Also entweder gemeinsam am Küchentisch mit mir oder mit einem von uns neben dem Computerarbeitsplatz z.B. Nach diesen vollen Tagen gehe ich jedenfalls auch immer ziemlich am Stock. Das bekloppte ist, dass wir früher behauptet haben, wir würden es nie so weit kommen lassen, dass unsere Kinder mal so eine vollgestopfte Woche haben würden.... aber das sind jetzt irgendwie lauter Sachen, wo ich auch voll dahinterstehe (im Gegensatz z.B. zu noch feiwilligem Italienisch- oder Englischunterricht in der Schule, wie es andere Kinder machen - davon halte ich gar nix).
GLG emaille, die sich jetzt auch wieder an die Arbeit macht *stöhn* - übers Wochenende muss die Übersetzung für ein CD-Booklet fertig werden.....

So der Alltag läuft langsam an - au weia.....

Hi emaille!
Also: an Deiner Stelle könnt ich nur noch vom Chinesischem ins Arabische übersetzen - grins!!!!
Unteres: ich weiß noch, wie ich über meine Schwester "gelästert" habe, als die Kinder so ein Programm hatten - und nun....
Montags bleibt Olivia in der Schule wegen einer AG Chor.....
Dienstags kommt der Schlagzeuglehrer für Moritz (neuerdings ins Haus yeah) Mittwochs ist Olivias Reiten, Donnerstags Moritz sein Fussball und parallel Tennis von Olivia. Freitags gehen wir heute zum Rope Skipping - vielmehr auch Olivia.... Ein Außenstehender muss auch meinen wir hätten einen Vogel.....
Aber die Große ist so ein Bewegungskind - ihr tut da gut: Reiten kann ich öfter nicht derzahlen, Tennis macht sie mit ihrer "Busenfreundin" und macht ihnen super Spaß, mir auch, denn wir können jetzt schon mal zusammen spielen, naja: und das mit dem Seilspringen: das hat sie gesehen und war hin und weg.....
Morgen hat Moritz wieder Fußball, aber da schick ich die "Männer" hin, ich geh mit Olivia in die Stadt!!!!!!!!!!! Jipieh!
Liebe Grüße, Carola
die ganz bang auf das Heimkommen von Moritz wartet.....was wohl heut wieder los war

So der Alltag läuft langsam an - au weia.....

jaja bin auch schon gespannt, was aufmich zukommt, wenn die beiden in die schule gehen. dauert bei uns noch ein wenig. wir müssen erstmal den kiga schaffen. hehe.

lg mele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen