Suchen Menü

So, das letzte Gericht auf meine Das-mußt-Du-noch-mal-essen-Liste

Hallo Mädels,

hier noch ein kleiner Rat für die zukünftig Stillenden unter uns: Ich bin in der letzten Stillzeit prima damit gefahren, meine "Gelüste" vorab zu stillen. Also gab es in letzer Zeit: Spitzkohleintopf (schön blähend), Rotkrautgemüse mit Zwiebeln, Speck und Apfel, Avocadocreme mit extra viel Knoblauch, gerade Curry mit Ananas, Tomatensalat mit Zwiebel, Steak mit Broccoli, o.k. den Döner hab ich ausgelassen - da bekomm ich schon Sodbrennen beim Drandenken... Das Chili con Carne hab ich zwar auch noch ins Auge gefaßt, aber ich glaub mit den Eisentabletten wäre ich gar nicht mehr vom Örtchen runtergekommen...

So, damit müßte ich prima über die nächste Zeit mit Champingons, Zuccini, Kürbis, Schmorgurken und ganz viel Nudeln hinkommen. Nur Weihnachten gibts eine Ausnahme: ROTKRAUT!!!.

Sicherlich sehe ich das alles ein bissl eng, aber meine Kinder haben wirklich immer auf alles blähende reagiert...

Bis denne

Anke

Bisherige Antworten

Hallo Anke!
Du machst es richtig! Bei mir kommt leider noch die Einschränkung des Schwangerschaftsdiabetes hinzu! So kann ich im Moment gar nicht all meinen Gelüsten nachgeben und nochmal alles essen was dann beim Stillen tabu ist!
Sauerkraut wird´s bei mir aber auf jeden Fall auch nochmal geben diese oder nächste Woche!
Dann lass es dir mal noch weiterhin gut schmecken!
LG Frauke 36+3
Ach ja, der Spitzkohleintopf würde mich interessieren! Hast du da ein gutes Rezept?

Spitzkohleintopf

Für 4 Personen

400g Spitzkohl

2 rote Paprikaschoten

2 kleine Petersilienwurzeln (laß ich weg, weil ich es nicht mag)

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

2 EL Rapsöl

Salz und Pfeffer

1/2 TL Kümmel

1 Lorbeerblatt

1l Gemüsebrühe

1 EL Senf

4 EL saure Sahne

• Kohl, Paprika in Streifen schneiden, Zwiebeln und Knoblauch würfeln
  • Zwiebeln im Öl glasig werden lassen, Gemüse und Knoblauch 3min mitdünsten
  • Gewürze dazu, Brühe aufgießen
  • 15min zugedeckt köcheln lassen
  • vom Herd nehmen, Senf und saure Sahne einrühren und nochmal abschmecken
  • Guten Appetit!

Ist total lecker - essen auch meine Kinder gern :-)

LG Anke

mich mal einschleich..

HI Anke,

also ich habe das vorher auch so gemacht, weil ich BEdenken hatte... Nun kann ich aber sagen.. jedes Kind ist anders und nun beim Zweiten bin ich viel entspannter & ich esse von Anfang an alles...war mir vor die NAse kommt *lol*

Meine Maus stört das überhaupt nicht, pupst prima um die Wette. *lol*

Das einzige worauf ich verzichte ist frische Ananas - aber nur weil Greta da sofort Rote Flecken im Gesicht bekommt, wegen der Fruchtsäure. :-[

Achja... Kaffee trinke ich nur Koffeinfrei...

LG Coco & Greta - heute 7 Monate alt

mich mal einschleich..

Hallo Coco,

bei Isabella war es auch nicht ganz so schlimm, aber bei Konstantin wußte ich manchmal nicht, was ich essen soll. Sogar auf manche Brotsorten hat er reagiert. Aber Jungs haben es ja eh mit der Verdauung am Anfang schwer und KS-Kinder noch dazu. Ich werd mich überraschen lassen, wie der junge Mann drauf ist. Aber auf Schreierein, weil Muttern sich nicht beherrschen kann, hab ich keine Lust..

Bis denne und Alles Gute zum 7. Monat-Geburtstag!

LG Anke

Hi,
also die Gelüste sind bei mir da nicht so ausgeprägt und unseren Großen hatte damals nicht allzuviel gestört...blähendes vertrag ich außerdem jetzt schon sehr schlecht.
Aber noch eine Frage zu deinen Eisentabletten: Das klingt so, als ob die bei dir eher verdauungsfördernd wirken als stopfend? Ich kenn das bei normalen Eisentabletten eigentlich immer so, dass die sehr stopfend wirken? oder hab ich dich da missverstanden?
LG Andrea, heute ET

hallo anke,
das hast du richtig gemacht, meistens ist das kkh essen auch nicht so der hit.... was spricht gegen ananas+curry in der stillzeit, meinst du wegen der ananas/fruchtsäure?
und bis weihnachten ist es ja noch ein bißle hin... (obwohl wenn man in die läden geht denkt man weihnachten steht vor der tür: lebkuchen überall!!!)
ich wünsch dir für morgen schonmal alles gute!!!!
lg corinna

Hallo Corinna,

Ananas wg. der Fruchtsäure, Curry - ich mag es scharf - machte immer einen roten Hintern...

LG Anke

Hallo Anke,
da hast Du aber icht mehr viel Zeit Deinen Gelüsten noch ausreichend nachzugehen... ;-)
Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich, und somit waren es die Jungs in der Stillzeit auch nicht.
Bei mir war aber eher ein fettes Essen ungünstig, wie zB etwas mit Zwiebeln.
Aber ganz, ganz lecker und bei mir sehr blähend sind auch frische Wahlnüsse (fallen gerade jetzt vom Baum) oder Zwiebelkuchen mit Speck... [:-}
Die werde ich jetzt auch noch mal richtig geniessen, bis wieder die erste Stillerei los geht... hab ja noch bisl mehr Tage wie Du ;-)
LG Sandra KS-30

Mist, Zwiebelkuchen hätt ich noch essen sollen... dann halt nächstes Jahr! LG Anke

Zwiebelkuchen ist gerade im Ofen... *gg* LG Sandra

..kannst ja gerne "kurz" vorbei kommen ;-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen