So,das NEUESTE...
Mein Mann kam erst später heim...
Er war erst arbeiten,durfte netterweise eher gehen und
musste dann zur KKasse usw....
Das ist eine halbe Weltreise von Stadt zu Stadt:O(...
Nun,die haben hier KEINE Hilfsorganisationen mehr,die das machen mit HH und Familienpflege...Jedenfalls wussten die nichts...
Männe bekäme nur 5Euro-nochwas pro Stunde(8 würden bezahlt von Mo - Fr),das ist der übliche Satz...
Für die 3Tage,wo ich dann im Khaus bin,geht das ja,aber nicht für die ganze Zeit...was,wenns Babybärchen nun doch länger aushält und noch 3-4 wochen im Bauch weilt,dann hätten wir davon nichtmal Miete zahlen können...
so ungefähr...
Mein Mann also zum JA usw...nix...die wissen nur freiwillige Leute,die mal n stündchen kämen..sowas brauch ich ja nicht....
Von einem Beamten dann bekam er eine mobile Pflegediensttelefonnummer,die evtl.auch Familien-HH-pflege machen...Die haben wir gezz;O)...
Also morgen kommen gleich 2,da die sich abwechseln,je 4 Stunden und erst vorab alles besprechen(Organisation mit Haushalt,Kindern usw.),was ja gut ist...
Somit würde dann ab morgen nun was sein und sollte dann mal eine krank sein,würde die andere aber voll die Stunden machen...Somit hab ich da nicht wieder Pech und Leerlauf...
Hoffe,nun klappt das aber...
So ein Einschleichbaby machts wohl doch spannender mit allem*grins*....
Na,dem werd ich was erzählen,wenn der da ist;O)....
Lieben Gruß von Tina,nun wieder Hoffnung hat,dass alles gut geht...!
Re: So,das NEUESTE...
freut mich für euch, das die Rennerei was ergeben hat. drücke euch die daumen das beide nett sind.
oh man, auf die Idee hätte ich dich auch bringen können, das der Pflegedienst auch so etwas macht. habe ich leider nicht dran gedacht. sorry
euch alles gut
annette
Mensch, lass dich mal drücken! Aber zumindest scheinen sich ja doch einige Probleme endlich zu lösen *mitdirfreu*. Ich drück euch gaaaaanz fest die Daumen, dass die HH dir und deinen Kleinen sympathisch sind und alles super läuft. Hihi, ja genau, erzähl dem Bauchzwerg wenn er da ist mal was anderes *ggg*...
LG, Silke, die dir noch ne Portion Kraft, Geduld und Eis ;-))) rüberschickt
Na,ich hoffe,gezz komm ich ETWAS zur RUHE...
Sind ja 2 HH-familienpflegerinnen...um meine Kinder kann ich mich ja schon kümmern,wenn jemand das andere macht*g*...Hoffe,es geht nun endlich alles GUT...
Kommt ja noch ne Menge nach...aber daran denk ich gezz nicht,erstmal aufatmen und aufs Baby warten,das gern ab Samstag kommen darf...Dann ist Nickys Geburtstag auch geschafft....LG Tina,noch was ausgedruckt hat für die Geburtstagstür...mit Gruß vom BABYBAUCH,der dann hoffentlich noch da ist*g*,sonst muss ich umdichten...lach*...
Hoffe,euch gehts auch gut und Klein-Leoniemaus ist fit...
Ja, hast recht, mach jetzt einfach einen Schritt nach dem anderen und konzentrier dich nur auf die wichtigen Sachen! Und wenn ihr Nickys Geburtstag schön gefeiert habt, kannst du dich so richtig auf die Geburt vorbereiten *daumendrückdassderBauchzwergbisdahinwartet*. Hach, ich find eure Geburtstagsrituale so schön, hab schon ein paar Ideen von dir "geklaut" ;-) (aus früheren Postings)...
Leonie gehts gut, sie ist den ganzen Tag auf Tour - krabbeln, stehen, um den Tisch laufen, Stühle durch die Gegend schieben ;-). Nur mit dem Essen ist es weiterhin ein Kampf. Ich zwing sie nicht zum essen, das wär find ich der falsche Weg, aber manchmal ist es echt zum verzweifeln, wenn sie drei Nudeln und ein Löffel Gemüse isst. Tja, und im Hinterkopf immer das Kontrollwiegen in drei Monaten - wie soll sie denn zunehmen, wenn sie immer in Bewegung ist, aber nur homöopathische Mengen in ihrem Magen landen??? Aber ich tröste mich halt damit, dass sie wirklich kerngesund aussieht und sich auch so verhält.
LG, Silke
Tom wiegt mit 9Jahren schon sicher 2Jahre rum immer um die 26kg....
Felix fast 14kg(auch nicht viel)und Nicky nun grad mal 9kg...Nicky war bei der U6 von meinen Jungs der leichteste,obwohl er bei der Geburt von allen der Schwerste war...lach*....Zwingen ist immer falsch,anbieten und abwarten und Nicky bekommt ja auch noch morgens und abends nur seine Milchflasche.....LG Tina
es beruhigt mich sehr zu lesen, dass nun wieder Licht am Ende des Tunnels bei Euch zu sehen ist! Ich drück Dir die Daumen, dass nun mit den neuen HH alles gut funktioniert. Deinem Einschleicher brummste in ein paar Jahren ein paar Straf-Putzstunden auf - dann seid ihr wieder quitt *gg*
Ehrlich Tina, ich hab sooo grossen Respekt vor Dir, wie Du das bis jetzt gemeistert hat (also allgemein mit 2 kleinen Jungs und nochmal schwanger, aber im speziellen in dieser katastrophalen Situation), und ich schick Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen - aber Du wirst das schaffen und hast ja nun - zum Glück - wieder Hilfe.
LG, Petra
Ich geh nun zu Bett...eine gute Nacht wünscht Tina,deren Großer morgen via Auto zur Schule chauffiert wird*g* und sich schon doof vorkommt*lach*...
Derweil liegt Felixmuckel schon bei Mama im Bett(hat ne extreme Mamaphase,da er wohl alles so mitfühlt)wartet und Nickymaus schläft ja eh daneben im Kinderbett...bis morgen....schlaf gut!!!!!!!!!!!!!!
ich hab deine sorgen die letzten tage mit großer betrübnis gelesen, hatte aber bisher noch keine gelegenheit dir zu schreiben. fühl dich mal ganz lieb in den arm genommen und ich hoffe, dass durch die neue lösung endlich ein wenig ruhe bei euch rein kommt.
mit den HHH kommste bestimmt ein bischen zur ruhe jetzt und das tut dir und der bauchmaus bestimmt gut.
wir denken an euch.
lg nicci
Das bekommen wir schon hin,aber weisst,so eine Vorgeburtliche Chaosserie hat ich noch nie*seufz*....
Na,Nicky hat Freitag Geburtstag und danach darfs Baby gern kommen...;O)LG Tina,froh ist,wenn sie sich wieder richtig bewegen kann...
das hört sich ja alles schon wieder besser an......Dass sich die beiden HH abwechseln ist echt toll, da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!
Dann leg mal die letzten Tage die Füße hoch, schone dich und sammel ganz viel Kraft für die Geburt!
Liebe Grüße
Conny
Klar hilft die Hilfe,aber ich mach auch noch zuviel nebenher:O(....Aber ich will ja auch fertig werden...seufz*.....
Morgen werd ich mal versuchen,weniger zu tun,ABER ich kenn mich leider......man muss mich eher festbinden...lach*...LG Tina
oh je, was für ein hick hack. na ich hoffe mal, das klappt dann alles heute. bin gespannt, was du berichtest!
vlg, nicki
na, das klingt doch schon mal super!!! Hoffentlich erwischst Du diesmal nettere Pflege-Leute *Daumendrück*
Und wenn Du dem Einschleichbaby dann noch erklären kannst, dass es sich unbedingt erst zu einem WE nach Nickis Geburtstag auf den Weg machen soll, dann ist klappt doch alles ;-))
Liebe Grüße
Anja
Morgen bin ich 38+0 und dann am Samstag kann er gern kommen....schwer wird er eh nicht,da ist das schon okay...
Die beiden Frauen sind nett,haben selber Kinder und ich kann mit beiden gut...also vom Typ her gemütlich nett und Nichtraucher...das ist schonmal gut;O)..hier in der wohnung wird zwar nicht geraucht,aber die eine stank ganz extrem...mag ich nicht...WAH....
LG Tina,müde und kaputt...aber noch POST MACHEN MUSS................
na, macht der Zwerg schon Anstalten, sich morgen auf den Weg zu machen? Denn sonst muss er ja noch mindestens eine Woche warten ;-))
Ich finde Rauchgeruch so schon ekelig (bin dagegen auch allergisch), aber während der SS, war das ein absolut gruseliger Geruch - den konnte ich gar nicht ab *schüttel*
Kann daher gut verstehen, dass Du die Rauchfrau nicht so gern in der Wohnung hattest!!!
LG
Anja
Also Wehen hab ich schon nun gegen Nachmittags und abends,wenn mein Mann da ist....die letzte Nacht auch wenig geschlafen...Also weht sich ein,aber das hat bei Nicky ja auch gedauert,daher bin ich selber gespannt,wann es denn dann auch Geburtswehen sind...
LG Tina,eben gelesen hat,dass die Spears ihr Baby mal wieder viel eher bekam per KS...die war noch viel später dran als ich*lol*...
normal sollte eine erwachsene Frau ja selbst wissen, dass man mit Rauchhänden keine Babysachen anfasst!
Egal, die bist Du los. Und heute feiert Ihr ganz schön!
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag ;-))
LG
Anja
das klingt doch schon mal ganz klasse!
jetzt hoffe ich blos noch das die auch nett zu dir und den zwergen sind, und das alles gut geht!!!
ich drücke dir die daumen und hoffe du hast keinen all zu großen vorbereitunsstress wegen nickis geburtstag?!
drück dich mal u. gglg;
melli
Nein,ich habe für Nicky alles fertig ,auch den Türdruck usw...Dekoriert wird einen Abend vorher,wenn alle Kinder im Bett sind und die Geschenke werden ja nicht eingepackt bei dem Kleinen...
Einen Kuchen kauf ich diesmal und dekorier den dann noch schön,es sind eh nur wir und der Kinder Urgroßeltern da und meine Schwester mit Neffe...
Klein,aber fein...;O)
Die beiden HH sind normal,nett und freundlich...das wird dann gut und sollte da eine krank sein,ist halt die andere voll da....da kann mir erstmal gezz in der Richtung nix mehr passieren!
LG Tina und danke fürs Drücken....
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen