Denn meine mittlere Maus ist im KH!
Vorneweg: es geht ihr gut und sie ist nur noch zur Beobachtung da. Aber heute Mittag kam sie nicht von der Schule heim. Ich mir erst nix dabei gedacht, weil das öfter vorkommt (z.B. wenn sie sich mit der Freundin gegenseitig hin und her heimbegleiten). Irgendwann wurde sie von einer Nachbarin mit dem Auto gebracht, sie hätte bei ihr auf dem Gartenmäuerchen gesessen und sich nicht mehr fortbewegen können. Sie hatte ganz furchtbare Koliken. Wir sie aufs Sofa gelegt und halt erstmal abgewartet. Es war ja zumindest schonmal nicht die rechte Seite. Sie war total tapfer und hat nicht geweint, aber gestöhnt, gejammert und veratmet, wie ich unter den Wehen. Ich erinnerte mich, dass ich mal sowas hatte (in der SS) und es sich nach 4 Stunden Qualen als Verstopfung herausstellte. Da es aber einfach nicht besser wurde sondern schlimmer, meine Mutter zufällig da war aber gerade gehen wollte, meinte ich die Gelegenheit beim Schopf packen zu müssen und uns noch schnell ins KH fahren zu lassen - die Große und die Kleine konnten so lange zu befreundeten Nachbarn. Ich musste sie dann echt auf den Armen reintragen, weil sie zu nichts mehr fähig war vor Schmerzen. Naja, dann wurde halt abgetastet, Zugang gelegt, Blut abgenommen. Nach der ganzen Prozedur war der Spuk dann vorbei und es ging ihr wieder gut. Nur waren wir zu dem Zeitpunkt halt schon in der Mühle drin %) und die lassen ja nichts anbrennen, solange sie nicht 100% sicher sind, die Ursache zu haben. Also noch Ultraschall (eindeutig Verstopfung aber man weiß ja nie......). Der US-Oberarzt war übrigens ein Scherzkeks sondersgleichen und hat nur Sprüche geklopft. Josepha hat sich totgelacht.
Jetzt hat mein Mann mich abgelöst, er hat für heute alle Termine abgesagt. Hat aber wahnsinnig viel Arbeit (z.T. mitgenommen) und gibt morgen mal noch eben ein Orgelkonzert (muss er sich nachher noch kurz abseilen zum üben gehen). Außerdem wollte er evtl . mit Josepha besprechen, ob sie sich vorstellen kann, dass wenn sie schläft, er doch nach Hause fährt um zu arbeiten. Diese Vorstellung bricht mir allerdings grad das Herz und ich hoffe, er bekommt auch dort genug geschafft. (Konnten halt kein Einzelzimmer kriegen und da muss er natürlich Rücksicht auf das andere Kind nehmen...)
So, jetzt bin ich ganz schön geplättet und auch ein bißchen aufgelöst, obwohl ja Gott sei Dank nix schlimmes ist. Laut Ärzten muss sie mind. bis Samstag bleiben, aber wir überlegen, sie doch morgen schon auf eigene Verantwortung mitzunehmen.
Sorry so lang, obwohl wir doch gar nicht krank sind...
LG emaille