Suchen Menü

So, dann kann ich jetzt auch bald mitreden :-/

Denn meine mittlere Maus ist im KH!

Vorneweg: es geht ihr gut und sie ist nur noch zur Beobachtung da. Aber heute Mittag kam sie nicht von der Schule heim. Ich mir erst nix dabei gedacht, weil das öfter vorkommt (z.B. wenn sie sich mit der Freundin gegenseitig hin und her heimbegleiten). Irgendwann wurde sie von einer Nachbarin mit dem Auto gebracht, sie hätte bei ihr auf dem Gartenmäuerchen gesessen und sich nicht mehr fortbewegen können. Sie hatte ganz furchtbare Koliken. Wir sie aufs Sofa gelegt und halt erstmal abgewartet. Es war ja zumindest schonmal nicht die rechte Seite. Sie war total tapfer und hat nicht geweint, aber gestöhnt, gejammert und veratmet, wie ich unter den Wehen. Ich erinnerte mich, dass ich mal sowas hatte (in der SS) und es sich nach 4 Stunden Qualen als Verstopfung herausstellte. Da es aber einfach nicht besser wurde sondern schlimmer, meine Mutter zufällig da war aber gerade gehen wollte, meinte ich die Gelegenheit beim Schopf packen zu müssen und uns noch schnell ins KH fahren zu lassen - die Große und die Kleine konnten so lange zu befreundeten Nachbarn. Ich musste sie dann echt auf den Armen reintragen, weil sie zu nichts mehr fähig war vor Schmerzen. Naja, dann wurde halt abgetastet, Zugang gelegt, Blut abgenommen. Nach der ganzen Prozedur war der Spuk dann vorbei und es ging ihr wieder gut. Nur waren wir zu dem Zeitpunkt halt schon in der Mühle drin %) und die lassen ja nichts anbrennen, solange sie nicht 100% sicher sind, die Ursache zu haben. Also noch Ultraschall (eindeutig Verstopfung aber man weiß ja nie......). Der US-Oberarzt war übrigens ein Scherzkeks sondersgleichen und hat nur Sprüche geklopft. Josepha hat sich totgelacht.

Jetzt hat mein Mann mich abgelöst, er hat für heute alle Termine abgesagt. Hat aber wahnsinnig viel Arbeit (z.T. mitgenommen) und gibt morgen mal noch eben ein Orgelkonzert (muss er sich nachher noch kurz abseilen zum üben gehen). Außerdem wollte er evtl . mit Josepha besprechen, ob sie sich vorstellen kann, dass wenn sie schläft, er doch nach Hause fährt um zu arbeiten. Diese Vorstellung bricht mir allerdings grad das Herz und ich hoffe, er bekommt auch dort genug geschafft. (Konnten halt kein Einzelzimmer kriegen und da muss er natürlich Rücksicht auf das andere Kind nehmen...)

So, jetzt bin ich ganz schön geplättet und auch ein bißchen aufgelöst, obwohl ja Gott sei Dank nix schlimmes ist. Laut Ärzten muss sie mind. bis Samstag bleiben, aber wir überlegen, sie doch morgen schon auf eigene Verantwortung mitzunehmen.

Sorry so lang, obwohl wir doch gar nicht krank sind...

LG emaille

Bisherige Antworten

So, dann kann ich jetzt auch bald mitreden :-/

oh, die arme maus!
das war sicher ein großer schreck, wenn die nachbarin das kind vorbei bringt.
hat sie was gegen die verstopfung gekriegt???
ich an deiner stelle wäre auch total geplättet und ko. das kind in der klinik zu lassen (auch wenn der papa da ist) ist nicht einfach.
ehrlich gesagt, würde ich wenn die blutbefunde & Co in ordnung sind, josepha morgen auch mitnehmen. daheim ist daheim und dort erholt man sich auch am besten.
ich drücke euch fest die daumen und hoffe es wird nix schlimmes gefunden und es wirklich nur eine kolik war.
glg,bettina

So, dann kann ich jetzt auch bald mitreden :-/

Hallo Bettina,

danke für die guten Wünsche! Ich glaub ganz fest, dass alles was jetzt kommt reine Routine ist und das Problem schon seit heute Nachmittag gelöst ist.

Ja, sie hat dann später (grad als ich kurz weg war und "nur" mein Mann da war) ein Klistier bekommen und sollte anschließend aufs Klo gehen. Schrecklicherweise hat die Schwester da ein Töpfchen reingestellt, damit sie danach gucken kann. Das fand Josepha megapeinlich und seltsam - zum Glück kam ich gerade zurück, als sie noch auf dem Klo saß, und konnte sie etwas aufmuntern. Über Nacht bekommt sie einen Tropf wegen der Flüssigkeit.

Jaja, hätte man zu Hause noch eine Stunde gewartet, wäre das Thema inzwischen wieder vergessen. Aber sie hatte so schlimme Schmerzen, da befürchtet man ja sonstwas.

Heute habe ich übrigens bei meiner Bank angerufen wegen der Kreditkarte. Die Dame hat auch nur gerätselt und den Vorgang an meine Filiale weitergeleitet. Mal gespannt, wie es weitergeht *lach*.

LG emaille

So, dann kann ich jetzt auch bald mitreden :-/

emaille, ich wäre da sicher auch ins kkh gefahren.
wissen kann man ja nie und koliken sind echt fies.
klar ist ihr ein töpfchen peinlich, das sind die echt unsensibel.
ich bin mal gespannt, was deine bank zu berichten hat.
gib dann bitte bescheid, ja??
lg,bettina

Alles Gute für die Maus!

Hi emaille,

die Arme, woher auch immer, Unterleib ist böse... Gute Besserung!

Also, ich denke, wenn die Blutwerte etc okay sind (und du sagst ja EINDEUTIG Verstopfung), dann lieber ab nach Hause, da ist es doch am besten...

LG und Leinsamen sollen ja helfen ;-)

Corny

Danke, liebe Corny

ich werde halt morgen früh gleich wieder dort antanzen und dann besprechen wir mit meinem Mann, wie es weitergeht. Tagsüber ist es für sie glaub ich kein Problem, auch mal 2-3 Stunden alleine zu bleiben. Sie war ja, nachdem es ihr besser ging, richtig aufgekratzt und fand alles total cool (Braunüle, Verband, Essen wird ans Bett gebracht usw. *lach*), und die Schwestern sind auch superlieb. Aber zwischendurch braucht sie halt schon unsere Hilfe ;-)

LG emaille

Danke, liebe Corny

Braunüle, brrrrrrrrr!!!! Ich grusel mich jetzt noch - nach dem KS sind mir mehrmals die Venen verendet, bäh!

Geh mal bloss früh hin - ich erinnere mich an den Sommer, als ich 13 war: Erst das Schlüsselbein am ersten Ferientag gebrochen, 5 Wochen späzter kam der Rucksackverband dann montags ab, Donnerstag gings ins KKH mir fiesen Blinddarm, Not-OP von 3 Stunden, 3 Tage später das erste Mal meine Mens - der Sommer war gelaufen... So gross ist man dann doch noch nicht, da braucht man seine Mama...

LG, Corny

was war denn das für ein Horror?!!

Das ist ja unglaublich, was Du diesen einen Sommer alles getrieben hast! =-O Scheint Dir ja bis heute unvergesslich geblieben zu sein - wen wunderts! Deine Eltern haben sicher auch gedacht, dass sie im falschen Film sind, oder?

LG emaille, die jetzt mal schlafen geht (hab schon ein Gläschen Rotwein als Beruhigungsmittel genommen). Komisch ist das, meine Randtöchter und ich schlafen heute nacht zu dritt im Schlafzimmer...

was war denn das für ein Horror?!!

jaaaa, sonst habe ich quasi keine Erinnerungen an dieses Lebensjahr... na ja, was man überlebt, macht eine härter - trotzdem der schlimmste Sommer meines Lebens... Zum lück gibts jetzt Mirena - ciao ciao Mens!

LG, Corny (mit fast einer Flasche Sekt intus, der GG ist ausser Haus auf ner Fortbildung, der mag keinen - und plötzlich ist die Flsche leer ;-) )

Danke, liebe Corny

Hi Corny!
Unglaublich! Was war das für ein mieser Sommer für Dich!!!!!!!!!
Komisch, wie im Leben manchmal alles zusammenkommt.
Liebe Grüße,
vineyard

So, dann kann ich jetzt auch bald mitreden :-/

hallo emaille,
so schnell kanns gehen, gute Besserung. lg karin

noch was

zu meiner kindheit war es nicht üblich, dass die eltern mit im Krankenhaus waren über nacht, heute ich das doch undenkbar. lg karin

ja genau

Mein Mann hat sich dann mit ihr abgesprochen, dass er sich für 2 Stunden abseilt, wenn sie schläft, aber anschließend wiederkommt. Das war dann ok :-)

LG emaille

So, dann kann ich jetzt auch bald mitreden :-/

Mensch emaille, das war ja ein Schock!!!
Ich wünsche Euch, dass dr Spuk vorbei ist und es Deiner Maus wieder gut geht und auch alle Werte i.O. sind.
Ganz liebe Grüße,
Tanja

So, dann kann ich jetzt auch bald mitreden :-/

Hallo Tanja,

Werte haben wir noch gar keine bekommen, sie aber trotzdem mitgenommen :-)

Mir ist gestern eingefallen, dass Du mich schon mehrfach nach Julianas Schnakenstichen gefragt hattest.

Also das war so: sie hatte 2 fette Stiche an der Hinterseite beider Oberschenkel. Irgendwie haben die sich entzündet und rote, harte "Placken" von 10 cm Durchmesser gebildet, und sie bekam Fieber.... Also ab zum Arzt. Dort bekam sie einen (also 2...) Salbenverband/-bände und ein AB, mit dem ich 150%ig einverstanden war. Am nächsten Tag war schon wieder das Fieber weg und die "Wunden" wurden langsam besser. Das AB musste sie auch nur 4 Tage lang nehmen. Dies dazu!

GLG emaille

update: habe meine Maus heute wieder mitgenommen :-))))

update: habe meine Maus heute wieder mitgenommen :-))))

Hui, da bin ich aber froh für Euch!
Gute Besserung!
vineyard

update: habe meine Maus heute wieder mitgenommen :-))))

hallo emaille,

ich freu mich für euch, dass Josepha wieder nach Hause durfte und hoffe, dass es wirklich "nur" eine Verstopfung war und bei den noch ausstehenden Befunden nichts anderes mehr rauskommt.

lg, Birgit

update: habe meine Maus heute wieder mitgenommen :-))))

Hi emaille!
Mensch, was für ein Horrortag gestern bei euch! =-O Ist doch immer so: wenn man gar nicht damit rechnet kommt es so dicke. Zum Glück war es nicht wirklich was schlimmes, sondern "nur" ne unangenehme Verstopfung. Aber wäre an Deiner Stelle auch lieber mal ins KKH gefahren zur Überprüfung. Kann ja wirklich alles mögliche sein, über Blinddarmreizung bis -entzündung oder Milzriss oder was weiß ich.. Oder - später - die ersten Eisprünge. :-) Weiß noch, dass meine ältere Schwester dermaßen Schmerzen dabei hatte (und ich auch beim 1.), dass meine Eltern dachten es sei der Blinddarm und auch erst den Notarzt rufen wollten. Nach ner halben Stunde oder so war es dann aber wieder vorbei und als 14 Tage später die erste Blutung kam wußten alle Bescheid. :-P
Soweit dazu - blüht uns bei unseren Mädels auch alles noch. Aaaaaaaaaah.
LG,
Esther

update: habe meine Maus heute wieder mitgenommen :-))))

Hallo Emaille,
man, da bin ich aber froh dass zu lesen!!
Gute Besserung noch für die kleine, große Maus!!
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen