Suchen Menü

So, da wären wir auch wieder - und besonders @Tanja

Tach Leute,
da sind wir wieder, waren 3 Wochen in Frankreich und Spanien unterwegs.
Aber erstmal an Tanja: ich freue mich wirklich von Herzen, dass Niklas gesund ist! Ich habe ganz oft an euch gedacht und euch die Daumen gedrückt.
Zum Glück ist auch bei uns alles gut gegangen, denn wir haben einen ziemlich weiten Ritt hinter uns. Sind am ersten Urlaubstag 1.185 km gefahren, bis Clermont-Ferrand. Wir waren abends so fertig, dass wir uns irgendwo ne Pizza geholt haben und im Hotelzimmer gegessen haben. Zweiter Tag dann bis Reus, bei Tarragona, Geburtsort von Gaudí. Da waren wir schon, auch aufgrund des Wetters, motivierter und haben einen schönen Abend im Restaurant verbracht. Kinder allzeit gut drauf und unmüde.
Dann, am 3. Tag - endlich - sind wir in unserem Ferienhaus in Denia an der Costa Blanca angekommen. Mann war das schön. In diesem Moment begannen 2 wunderschöne, heiße, sonnige, entspannte, fröhliche und intensive Urlaubswochen. Ganz nach meinem Geschmack, eigene Versorgung, Restaurant wenn wir wollten, fast nur spanische und französische Touristen und Einwohner und ganz viel Zeit für uns. Okay, die schönen Abende zu zweit gibt es nicht mehr, weil Olivia jeden (!) Abend gleichzeitig mit uns zu Bett ging, aber gut, das haben wir auch genossen und haben ganz viel Kniffel gespielt, Geckos beobachtet (Mami, fallen die auch WIRKLICH nicht vom Dach?) und es uns gut gehen lassen. Mir standen echt manchmal die Tränen in den Augen, so glücklich war ich *kitsch*.
Und ehrlich, bis auf einen verdorbenen Magen (blödes fettiges Fleisch in dann doch einem neppigen Touristenrestaurant) bei Olivia gab es keine Vorkommnisse, das kennen wir ja leider auch anders.
Die Rückfahrt war noch einmal ein Abenteuer, weil wir erst 2 Tage in Barcelona waren (tolle Stadt) und dann mit dem Autoreisezug von Narbonne nach Neu-Isenburg gefahren sind, in einem Doppelabteil und beide Kinder haben natürlich oben geschlafen (und mein eines Auge auch) und von dort waren's dann nur noch 3 Std. nach Hause, das hat die Sache für uns natürlich enorm verkürzt. Ein Lokschaden morgens um 5 hat uns sogar noch 2 Std. zusätzlichen Schlaf beschert.
Ich stell bestimmt noch Fotos rein in den nächsten Tagen - schön, wer's bis jetzt geschafft hat zu lesen!
Am WE feiern wir noch Olivia's 9. Geb. und dann haben wir noch 1,5 Wo. Ferien, also werd ich mich hier langsam wieder blicken lassen, wenn dann Schule/Kiga wieder angefangen haben, Anfang September. Aber mitlesen tu ich jetzt schon!
Ganz liebe Grüße
Claudia
P.S. Sorry wenn's ein wenig frei Schnauze geschrieben ist, bin noch etwas urlaubs-high
Bisherige Antworten

So, da wären wir auch wieder - und besonders @Tanja

Huhu Claudia,
schön, dass es bei euch schön war und ich beneide euch für den tollen Urlaub, auch wenn unserer toll war.
Darf ich fragen, wieviel ihr mit Sprit & Maut & Autozug bezahlt habt bis Denia (ihrt wohnt doch auch in NRW oder vertue ich mich, kannst mir auch gerne per PN antworten.
Das Thema hatten wir nämlich gestern Abend im Bett, weil unsere Verwandten ja in Calpe wohnen und die Flüge immer unverschämt teurer werden, wir aber nicht auf unsere 15 Tage dort verzichten wollen (vor allem nicht die Kinder).
Wenn man dann noch überlegt, dass man ab Alicante oder Valencia sich für die 15 Tage dann auch noch einen großen (sonst passt das Gepäck ja nicht hinein) Mietwagen nehmen muss, ist dass ganze teurer als ein Pauschalurlaub.
Bisher waren wir immer nur in den Herbstferien bzw. September-November, noch nie in der Hauptsaison, weil ich es mir auf den Fotos, die sie ständig schicken, schon unendlich heiss vorkommt.
LG, Melanie

So, da wären wir auch wieder - und besonders @Tanja

Hallo Claudia,
ich kann Dein Urlaubsgefühl bis hierher spüren... :-) ..schön, daß ihr einen tollen Urlaub hattet.
Unser Ostseeurlaub war auch super entspannt und erholsam (ich habs weiter unten geschrieben) und mit viiiieeeel Zeit für die Familie, aber eben ziemlich verregnet, daher beneide ich euch um das tolle Wetter, aber nur ein wenig!!!
Willkommen zurück und laß den Urlaub noch ein wenig nachwirken!!
LG Bea
PS: Ich hatte gestern nach gut 3,5 Wochen meinen 1. Arbeitstag und alle meinten, ich sähe total entspannt aus... [:-} Erholung hat also nichts mit Sonnenschein zu tun.

So, da wären wir auch wieder - und besonders @Tanja

Hi Claudia,
Respekt vor eurer An- und Abreise. Unsere Kinder quaken schon an der ersten Kreuzung, wann wir endlich da sind... ;-)
Aber es hat sich deinen Beschreibungen nach ja voll gelohnt. Dann rettet euch mal so ein bisschen Urlaubsfeeling in den Alltag rüber!
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen