Suchen Menü

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo Mädels,
so ich nehme mir immer vor, mehr zu schreiben, und dann lese ich zwar immer alles, aber zum Antworten reicht es meist nicht mehr...
Also bei uns ist aber auch ne menge los und viel passiert...
Ab Oktober hat mein Mann endlich einen anderen Job. Dafür muss er dann erstmal leider 2 Monate nach Bayern, ( fast 6 Stunden fahrt von hier :-() aber danach wird er nicht mehr soviel reisen, nur noch an 2 Standorten eingesetzt... [:-} Und wird dann hoffentlich mehr Zeit für seine Familie haben.
Dann sind wir gerade dabei ein Haus zu kaufen, am Dienstag ist noch mal Termin bei der Bank und einen Notartermin gibt es auch schon. der ist am 01. September. [:-} ab dem 10. September dürfen wir dann ins Haus, wenn alles so klappt wie wir das wünschen... ;-) Dann hat mein Mann noch 3 Wochen frei und beginnt schon mal dort etwas zu machen...
So und zu guter letzt fange ich auch ab Montag wieder an zu arbeiten. [:-} Ich werde dann an 4 Tagen in der Woche als Integrationsassistentin arbeiten... Ich freue mich schon auf die Arbeit. Und hoffe, dass das alles so klappt, denn dann müssen auch meine Kinder wieder ehr aufstehen und vor schule und Kiga zur Oma. Bin meiner Mama total dankbar, dass sie das macht. Und wenn sie wiederkommen, bin ich dann wieder zuhause...;-)
Lg Nicky mit Corbin Finn und Mayla Jess
So viel News erstmal von uns... Ansonsten ist alles Gut. Ab Montag geht ja auch Schule und Kiga wieder los. Und dann hat uns der Alltag wieder :-P
Bisherige Antworten

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo Nicky,
na das liest sich richtig gut - vorallem nach allem... das mit dem Job von deinem Mann kligt gut auch wenn er ersteinmal weg ist. aber irgendwie mache ich immer mehr die Erfahrung das das immer mehr Job vorraussetzen. Mein Männe ist im Oktober ne Woche in Spanien dann ne Woche zu Hause und dann noch ne Woche am Bodensee und ab Januar dann jedes zweite Wochenende weg (fürn halbes Jahr) aber dafür hat er einen Job!
Das mit dem Haus ist ja klasse - wir sind ja auch grad am überlegen wie es weitergehen soll, vom prinzip würde ich auch lieber kaufen - ist schon fertig gebau und man kann sich das gut vorstellen wie es eingeräumt aussieht (kann ich ja bei Grundrissen überhaupt nicht) die Außenanlage ist fertig, man hat vielleicht sogar schon "echte" Bäume und mit Chance geht alles schnell über die Bühne (ich weiß wir haben noch zwei Jahre Zeit - aber ich hab keine lust noch zwei jahre zu warten) - aber irgendwie hab ich beim Kauf auch voll bammel das man zuvieles Übersieht. Hattet ihr nen Sachverständigen bei der zweiten Besichtigung dabei oder habt ihr mit irgendwelchen Listen/Büchern gearbeitet?
LG und noch alles Gute für Umziehen
nijesa

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo nijesa,
also wir haben bei der 2. besichtigung einen Freund von uns mitgenommen, der wirklich viel davon versteht und ein Auge für solche Baulichen sachen hat...
Und ich muss schon sagen, dass man hier viele Häuser bekommt, auch schon für 15 tEuro aber da muss man dann echt viel machen... da muss man dann noch mal 80 reinstecken, eh man drin wohnen kann.
Wir haben uns jetzt für eins entschieden, wo nicht zuviel zu machen ist, aber etwas mehr kostet. Aber eigentlich noch vom Preis her geht...;-)
Und da bei uns jeder jeden kennt, haben wir auch gleich den befreundeten Klempner, der auch die Heizung in dem Haus gemacht hat, gefragt, was er meint. Und er sagt, die Heizung ist im guten Zustand und wird die nächsten 15 Jahre keine Probleme machen, ist aber auch erst neu...;-)
Lg Nicky :ROSE:

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo Nicky,

das hört sich Alles sehr vielversprechend an, drücke feste die Daumen, daß Alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt.

Ihr habt erst ab Montag Schule *grübel* bei uns ging es doch gestern schon los...

GLG

Elke

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo Elke,
danke fürs Daumen drücken...;-) Morgen ist noch mal nen wichtiger Termin bei der Bank ;-)
Ja, ich hatte ja bereits mal geschrieben, dass Corbin die 1. Klasse wiederholt, deshalb musste er erst heute wieder einsteigen ;-)
Lg Nicky :ROSE:

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo Nicky,

ich drücke weiter die Daumen :-) bis Alles unter Dach und Fach ist.

Bei uns werden am Montag die ersten beiden Raten an den Bauträger fällig, noch soviel Papierkrieg zu erledigen %)

Na ich hoffe, daß es Corbin nun leichter fällt und er gut mitkommt. Mußtet Ihr denn neue Bücher besorgen, oder gehen die vom letzen Schuljahr noch?

GLG

Elke

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo nochmal,
ja, wir durften alles neu kaufen, weil das alles Bücher waren, in die direkt reingeschrieben wird. Waren dann mal eben nochmal 52 Euro oder so. Aber ich hoffe, Corbin packt das jetzt ganz gut. bei ihm wurde jetzt auch festgestellt, dass er ziemlich schlecht sieht. Und jetzt weiß ich auch warum es ihm so schwer fiel, etwas von der Tafel abzuschreiben...
Jetzt trägt er Brille und sieht ganz anders aus ;-) Und Mayla erzählt die ganze Zeit, sie bekommt auch bald ne Brille, wenn sie in die Schule kommt... ;-)
Ja, ich danke dir, fürs Daumen drücken. Schwiegerdrachen hat alles schon ein bissel wieder schlecht gemacht, aber WUSA, ich darf mich nicht immer aufregen ;-)
Ich hoffe, es folgen mal wieder neue Bilder... Ich schaue mir sowas immer so gerne an :-)
Lg Nicky

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo Nicky!

schön mal wieder so ausführlich von Euch zu lesen. Ich freu mich, daß Du Dich meldest!!

Na, das mit Deinem Mann klingt doch super. Klar erstmal ist er weit weg - aber dann kann es ja bloß noch besser werden ;-)

Und Du hast Dir ja ganz schön was vorgenommen. Hoffe, Du kriegst das alles unter einen Hut. Ich hab jetzt 2 Wochen lang jeweils 3 Tage voll gearbeitet - und ich sage Dir: es ist anstrengend. Es macht unheimlich Spaß, aber abends bin ich einfach kaputt wenn ich heimkomme, dann noch was zu essen machen und wenn dann noch 3 Kinder da wären die alle was wollen, noch Hausi gucken usw. - ohje, das würd ich glaube ich auf Dauer nicht schaffen.

Hab ja das "Glück", daß wir grade Ferien haben und ich das ja nur sporadisch so mache. Aber auf Dauer wäre mir das echt zuviel.

Ich wusle abends um 22.00 Uhr noch durchs Haus mit aufräumen, Klamotten für die Kids herrichten usw. - da ist dann die Nacht viel zu kurz und morgens soll man ausgeschlafen sein und dann 8 Std. Büroarbeit erledigen. Ich beneide keine von den alleinerziehenden berufstätigen Mamas! Alle Achtung, was die so leisten!

Aber wenn Du das wirklich willst, dann wirst Du das schaffen. Hoffe, das klappt dann gut mit der Unterstützung Deiner Mama!

Achja: und fürs Haus drück ich natürlich die Daumen!

Glg, Silke

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo Silke,
ich hatte heute auch viel Spaß bei meinem 1. Tag. Das ist echt Glück, dass meine Mama das macht. ja, voll würde bei mir auch im Moment echt noch nicht gehen. Das würde ich auch noch garnet wollen. Aber so sind es Montags fünf stunden und Dienstag, Mittwoch und Freitag 4 Std. und ich bin dann da, wenn meine mayla Kiga aushat, außer halt Montags, da holt meine Mutter sie, und ich sie kurz nach 1 bei ihr ab... Das geht aber alles.
Was machst du denn??? Wenn ich fragen darf..???
Ja, morgen bitte Daumen drücken, da ist ein Termin wg. Haus...;-)
Lg Nicky

is ja cool,...

...soviel Veränderung!

Ich wünsche Euch, dass alles super klappt!

GLG, Käthe :ROSE:

is ja cool,...

Hallo Käthe,
ich danke dir von Herzen...
ich freue mich darüber.. ;-)))
Lg nicky

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo Nicky,
lese auch meist nur quer und habe nicht so richtig die Zeit, um allen zu antworten, tut mir auch immer leid!
Wow, bei Euch gibts ja nun viele Neuigkeiten! Und ihr macht gleich Nägel mit Köpfen- Haus kaufen! Ich drück die Daumen, dass alles gut wird!
So, muss Tinchen vom Kiga abholen,
LG, Solveig

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo Solveig,
ja, mein Mann und ich wollten eig. nur gucken. Aber irgendwie passt dieses Haus so gut. Und wenn es passt, muss man zuschlagen...;-) Auch den Preis haben wir passend gemacht...;-)
Lg Nicky

klar interessiert uns das!

hey mayhomie!
schön, wieder von dir zu lesen. und wow da tut sich ja ne menge bei euch.
wünsch euch viel glück bei all euren vorhaben!
lg, nic

klar interessiert uns das!

Hallo nic,
ja ich danke dir von Herzen... Ich hoffe, es läuft alles irwie...
Und geht es janni mit seiner Blase wieder besser??? Ich hoffe es doch;-)
Lg Nicky

So auch mal ein paar News von uns, falls es jemanden interessiert...

Hallo Nicky!Na,dann geht es ja bald ins neue Heim!!Ich wünsche Euch ganz viel Glück dort und hoffe die Arbeit bekommt Dir gut!!Mensch da muß Dein Mann ja echt weit fahren,ist schon blöd,aber da die Situation sich bald ändert geht es ja!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen