Suchen Menü

So alle Geschenke verpackt, irgendwie sinds zu viele finde ich !

Hi
gestern habe ich die Geschenke verpackt und musste mich hinterher fragen, wer den soooooooooo viel gekauft hat.
Mist, also gut ich habe natürlich für Oma, Opa, Tante, Onkel mitgekauft und auch verpackt. Vielleicht sieht es deshalb so viel aus.
Problem. Da Oma, Opa Tante, Onkel alle an Heiligabend bei uns sind, bekommen die Kinder die Geschenke auch alle am gleichen Tag.
Man wird den Baum kaum sehen :o)
Kennt ihr das auch, dass man im Laden amnesy hat und gar nicht mehr weiß, dass man ja schon 5 Mio. Geschenke im Schrank hat und das eine vor einem gar nicht mehr gekauft werden müsste. Aber es ist ja soooo schön.
Also durchgezählt gibt es pro Kind 8 Geschenke. Zwei von uns, zwei von Opa, eins von Tante, eins von Onkel, zwei von anderen Oma und Opa.
Und am 2. Weihnachtstag kommt noch eins von Pati (Patentante) dazu.
Ich würde es ja auf zwei Tage aufteilen, aber will auch keine Tränen unterm Baum, weil ich nicht weiß, auf welches Geschenk sich die Kinder am meisten freuen und es UNBEDINGT an Heiligabend da sein muss !
Ja ja ich weiß. Ich habe Probleme :o)))
Bitte zählt doch mal bei Euch durch. Wie viele werden es bei Euch !
Gruß Ivonne
PS: Sind nicht alles riesige Sachen, auch mal ein Buch und ein Schleich Pferd, aber Päckchen ist Päckchen.
Bisherige Antworten

So alle Geschenke verpackt, irgendwie sinds zu viele finde ich !

Hallo Yvonne,
wow, du hast schon alles fertig. Schön!
bei uns ist das noch nicht der Fall und ich weiß auch noch nicht, wie viele Päckchen es dann werden.
ZUm Geburtstag gab es von uns 4 Geschenke und von Oma und Opa ein Kleid und von den Paten ein Spiel und ein Buch. nachmittags kamen dann noch die Geschenke der anderen Kinder dazu ... War auch alles sehr viel!
Liebe Grüße
Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE:

So alle Geschenke verpackt, irgendwie sinds zu viele finde ich !

Hallo Ivonne,
also bei uns daheim gibts für jedes Kind (& auch für den Papa) 2 Geschenke. Mehr ist nicht. Bei meinen Eltern sieht das schon anders aus, da gibts ein paar mehr (da Oma & Opa, die Uroma & der Onkel), die Bescherung ist eher und die Geschenke bleiben auch zu 90 % bei meinen Eltern (bis auf den Schlitten für Maik, den brauchen wir aber nur, wenn Schnee liegt und da kein Schnee liegt, fährt Maik weiterhin mit Bollerwagen in den Kiga).
LG Nicole

So alle Geschenke verpackt, irgendwie sinds zu viele finde ich !

Hallo Ivonne,
da die beiden ja erst am 08.12 Geburtstag hatten, finde ich das ehrlich ein bisschen problematisch. Da ist der Adventskalender, da waren Geburtstagsgeschenke, zwei "Partys" mit jeweil neuen Geschenken..... im Moment denken die Mädels sie hätten ständig Geburtstag oder jeden Tag muss es ein Geschenk geben....
Deshalb gibt es nicht so viel... lauter "Kleinigkeiten" für die Bastelmäuse... und von den Großeltern gab´s Geld, welches auf ihr Konto gepackt wird.
Das schönste ist doch die Spannung und das Auspacken.
Die Bastelscheren zum Geburtstag sind immer noch nicht zu toppen, mit Kleber wird derzeit munter drauf los fabriziert.
Aber einpacken muss ich noch! Auch die GEschenke für meinen Mann....
LG Eva

So alle Geschenke verpackt, irgendwie sinds zu viele finde ich !

HI,

hmm lass mich mal überlegen. wir haben am WE alles eingepackt, also:

Johanna:

CD PLayer - sollte sie eigentlich zum Geburtstag bekommen, hatten wir aber im Schrank vergessen ;-)

Puppenhaus gebraucht vom Flohmarkt mit Einrichtung

Tesaabroller und Tesafilm

Puzzel

Luisa:

Legoschloss vom Flohmarkt

Jojo

Buch

von meinen Eltern gibts für beide Kinder einen Hello Kitty Schlafanzug und von meiner Schwiegermutter gibt es eine Biene Maja DVD.

LG, Claudia

So alle Geschenke verpackt, irgendwie sinds zu viele finde ich !

hi,

also von mir und dirk sollte laura eigentlich einen schlitten bekommen. aber da ich denke, dass hier an weihnachten kein schnee liegen wird, wird sie wohl die geburtstagsgeschenke bekommen. das ist dann das spiel colorama und knete.

von meinen eltern gibt es eine holzeisenbahn. ich finde, das reicht, aber ich habe so im gefühl, dass sie ihr das geschenk, dass eigentlich zum geburtstag sein soll vielleicht doch noch unterm weihnachtsbaum landet. das wäre dann das playmobil krankenhaus mit heli und kranken- und notarztwagen (gebraucht).

dann bekommt sie noch von beiden paten etwas, da weiß ich aber noch nicht was.

vielleicht bekommt sie auch noch was von meinen paten, das weiß ich aber auch nicht.

und wenn wir am 2. weihnachtstag mit allemann essen gehen (die gesamte familie meiner mutter, ca. 35personen) denke ich wird sie auch noch was bekommen. aber so wie ich das herausgehört habe wohl geld. das werde ich dann zur seite legen für den sommer. denn da möchte ich eine schaukel und einen neuen sandkasten kaufen.

ansonten ist ja auch noch geburtstag im feb. da wird sie dann 4 erste spiele bekommen und ich denke da an eine werkbank.

lg nadine

So alle Geschenke verpackt, irgendwie sinds zu viele finde ich !

Hallo Ivonne,
also von uns bekommen die Kinder je ein Geschenk (Puppenhaus und Kran mit Fernbedienung), von Bernd seinen Eltern gibt es ein Geschenk für beide (Holzeisenbahn) und von meinen bekommen beide ein Meine-Kinder-Garten-Freunde-Buch und Lena Anziehsachen für ihre Puppe und Max Zubehör für den Kran (ist aber auch Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk). Von einer Tante gibts noch was zum Basteln und das war es auch schon.
Besorgt/Bestellt hab auch ich alles, bis auf die Tante, die hat allerdings vom Laden her angerufen und gefragt, was sie kaufen soll :KISSED:
LG Bianca
P.S. Um die Geschenkeflut einzudämmen, feiern wir dieses Jahr auch im ganz kleinen Kreis, erst am 25. kommen die Omas

So alle Geschenke verpackt, irgendwie sinds zu viele finde ich !

Nö, verpackt ist hier noch gar nichts. Alles noch im Keller oder gut versteckt. Das Knetwerkzeug sogar so gut, das wir es nicht mehr finden.
Aurelia bekommt einen großen Puppenwagen (sogar mit Bremse und nicht in pink :-) , habe ich beim Auktionshaus ersteigert). Justus bekommt seine heißersehnte Kasse. Ansonsten gibts noch Knete und Stoffgemüse für die Kinderküche und für jeden ein Langarmshirt. Dann habe ich noch ein Buch und ein Spiel hier, weiß aber noch nicht, ob es da jetzt zu Weihnachten gibt. Von Onkel und Tante gibts noch einen DVD. Die Geschenke von Oma und Opa (u.a. das Obstgarten-Spiel) gibts wohl erst im Frühjahr, denn unser Besuch dort fällt aus. Ach ja, eine Schleich-Elfe mit Pferd gibts noch, die gabs bei myToys mal gratis zur Bestellung dazu.
LG
Yvonne

Oh, Vorsicht mit Knette.... ich find sie immernoch überall :-)

Ach weißt du, auf die Knete kommt es jetzt auch nicht mehr an,...

...den hier liegt schon überall der Playmais oder Legosteine oder oder oder rum ;-) Werde wohl trotzdem nur unter Aufsicht kneten lassen und sie dann wegräumen. Ob das viel nutzt sei dahingestellt, denn die beiden kommen jetzt überall ran.
LG
Yvonne

Der einzige abschließbare Schrank im Eßzimmer geht fast nicht mehr zu

und der Schlüssel kommt oben drauf! Keine Chance für Zwerg und Zwergin ran zukommen, auch nicht gemeinsam :KISSED:
Warum wohl ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen