Suchen Menü

So aber es gibt auch mal gute Nachrichten....

...denn das Warten hat sich gelohnt und mein Mann hat einen neuen Job. Am 1.1. geht es los und es wird eine höchst anspruchsvolle Aufgabe. Mal sehen, wie oft Helen ihn dann unter der Woche noch zu Gesicht bekommt.
Nach der langen Wartezeit gab es dann heftige Verwicklungen um den Arbeitsvertrag, denn ich fand einen variablen Anteil am Gehalt von 30 % ziemlich hoch und der wird nur vierteljährlich ausbezahlt und somit hätten wir in der Anfangszeit noch weniger Geld als das Arbeitslosengeld im Monat zur Verfügung gehabt. Aber nun haben auch dafür noch ein wenig Abmilderung aushandeln können und nun wird der Vertrag nächste Woche unterschrieben. Gott sei Dank!
Zum ersten Mal lohnt es sich auch ein wenig "älter" zu sein, denn hier in der Schweiz hats ja deutlich weniger Urlaubstage als in Deutschland. Da mein Mann aber letztes Jahr 45 geworden ist (hat ihn masslos angekniffen) hat er nun Anspruch auf 30 Tage, statt 25.
SO nun gehen wir aber schlitteln.....
GLG und noch einen schönen 3 Adent!
KAtinka
Bisherige Antworten

So aber es gibt auch mal gute Nachrichten....

hey süsse, das freut mich riesig für euch :) gratulier deinem männe mal schön. und mir scheint helen verhungert euch nicht in der vorweihnachtszeit. nele hat gestern gesagt: ich hab bauchweh, zuviel schokolode gegessen!

So aber es gibt auch mal gute Nachrichten....

Hi katinka,

das sind doch mal gute Nachrichten. Da seid ihr ja in der Schweiz noch jobfündig geworden.

Bei uns ist es zwar kalt, aber von Schnee noch nichts zu sehen.

Bis bald Ilona :ROSE:

Das hört sich doch super an - Herzlichen Glückwunsch! LG Julia

SUPER!!! Herzl. Glückwunsch!!!LG Kerstin

So aber es gibt auch mal gute Nachrichten....

Huhu Katinka!

Freut mich sehr, dass Dein Mann wieder nen Job hat. Ich hoffe, er macht ihm Spaß und er hat trotzdem noch Zeit mit Helen.

Ich hab gehofft, dass das mit dem Job klappt.

Julius ist übrigens auch manchmal ein echt schrecklicher Esser. Isst ausser Süßis nix. Aber dann hat er auch Phasen, in denen nagt er einem die Haare vom Kopf. Hab mir gestern ein Loch ins Knie gefreut, weil mein schleckiger Sohn zum 1. Mal von sich aus ausdrücklich Nudeln mit Hackfleischsauce probieren wollte. Sie hat ihm dann sogar sehr geschmeckt :-) Manchmal sind es die kleinen Erfolge ;-)

Mach Dir deswegen nicht so nen Stress. Deine Kleine wird Dir nicht verhungern. Ich glaub dran, dass solang man den Kleinen die richtigen Dinge vorisst, kommen sie früher oder später auch auf den Geschmack!

GGLG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen