Suchen Menü

So Thermomix ist bestellt. Her mit den Rezepten.

Hallo Mädels,
so, nächsten Mittwoch kommt er nun, mein THERMOMIX!!!!!!!
Wahnsinn! Bin total gespannt.
Wie schaut es aus, habt ihr tolle Rezepte, die man ausprobieren muss??
Ilona, wie ist das mit diesem Suppengrundstock???
Ich will das alles wissen!!!!! Also bitte her mit den Infos.
LG Silke
Bisherige Antworten

So Thermomix ist bestellt. Her mit den Rezepten.

Hallo !
Ich habe ja seit etwa 5 Jahren den TM 31. Da kann kochen schon zum Hobby werden, mir fehlt aber auch oft die Zeit alles auszuprobieren.
Mein Tipp: Schau mal unter rezeptwelt . de Da kann man sich einloggen und sämtliche Rezepte finden. Auch die Rezepte, die in den gängigen Kochbüchern vom TM drin sind. Ich hab mir viel ausgedruckt und einen Ordner angelegt.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit !!!
LG, Irina

So Thermomix ist bestellt. Her mit den Rezepten.

Hallo Ihr Beiden,

ich habe mir viel bei wunderkessel.de rausgedruckt und gespeichert, hab die ersten beiden Kochbücher und die sind gut. Ansonsten kann man sich im forum alle Rezepte auch ausdrucken. Außerdem schaue ich monatlich unter thermomix.de nach, weil da unter Lieblingsrezepte der Repräsentanten schöne Sachen drin sind. Außerdem schaue ich unheimlich gerne unter Volldampf und Promidinner, da drucke ich mir auch die Rezepte aus.

LG ilona

Rezepte

Das ist super für Weihnachten. Hab ich vom letzten Jahr aus dem Kochtreff.

lachscremesuppe:

1/2 L Milch

1/4 L Sahne

3 EL Tomatenmark

1 Brühwürfel

3 gekochte kartoffeln oder 40 gr. Speisestärke in den TM 6 Min./100°/Stufe 4 garen

4 Scheiben geräucherten Lachs 2 Min./100° St. 4 fertig garen.

Frisch gehackter Dill zur Deco oder sahnehaube

Hackfleisch-Nudel-Rolle

250 g mehl

100 ml Milch

1 Ei

1 Prise Salz

1 Eß Öl Mixtopf 30 Sec/stufe 5, zur Kugel formen tuch drüber, Topf nicht ausspülen

Füllung:

1 Zwiebel, 3 EL Kräuter nach Wahl nehme Maggi 6

1 Knoblauchzehe

500 gr. hackfleisch (nehme lieber weniger)

1 TL Salz

1 Prise Pfeffer 1 TL Paprika 1 Ei

Teig ausrollen /etwa Backblechgröße, Füllung drauf verstreichen. Ich nehme noch ein bisschen fertige Nudelsoße aus dem Aldi, damit es nicht zu trocken ist. Die streiche ich dann auf die Füllung. Aufrollen und als dicken Ring wie ne Fleischwurst in den GEFETTETEN Varoma legen.

1 Dose Pizzatomaten 400 gr

700 gr. Wasser

1EL Brühe

1-2 TL Pizzakräuter

etwas Pfeffer in den Mixtopf geben Varoma drauf 45 Min. Varoma Stufe 2. Bei bedarf die Soße hinterher noch ein bisschen eindicken und mit Creme fraiche verfeinern. die in Scheiben geschnittene Rolle servieren.

Supertoll auch wenn ich mit dem Hund unterwegs bin,wenn alle da sind, ist das essen fertig.

bis dann Ilona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen