So NUN ICH auch noch!
es gab ne menge missverständnisse bei den letzten wichtelaktionen und ich kann die bedenken von ute und sandi gut verstehen und nachvollziehen. ich finde es auch nicht schön wenn es hier mädels gibt die sich großartig anmelden um mitzumachen und dann zu spät oder gar nicht schicken.
wir wissen hier auch das es mädels gibt die eben nicht gleich um die ecke wohnen und das gerade zur weihnachtszeit auf die post & co. nicht immer verlass ist. vielleicht ist auch bei einigen öfter mal das geld knapp (verständlicherweise) und diese mädels KÖNNEN einfach nicht zu den terminen die wir immer hatten schicken bzw. geschenke besorgen. darum mein vorschlag:
lasst uns doch die adressen bis mitte oktober sammeln (es sollte einen stichtag geben - danach ist sense), 1 woche danach sollte jeder seinen ZUbewichtelden in seinem e-mail postfach finden und abschickdatum sollte ein bestimmter tag mitte november sein. manche wege sind halt länger und somit dauerts nunmal auch ein wenig. aber so könnte man auf nummer sicher gehen. noch ne möglichkeit wäre einen bestimmten versandweg (bzw. unternehmen) anzustreben. ich denk da an hermes versand - 3,50? porto sind okay find ich (bei der post ist es manchmal teurer) und in diesem preis ist eine sendungsauskunft und eine versicherung bis 500? mit inclusive. gut VON kanada aus ist das nicht möglich aber vielleicht gibts da auch ne preiswerte variante die soetwas beinhaltet.
so hätte jeder genügend zeit ein geschenk zu besorgen und es abzuschicken. wenn die geschenke dann schon eher eintreffen ist es doch auch gut, okay, es ist dann nur ne nervensache solange zu warten um es auszupacken aber das obliegt jedem selbst denke ich, oder?
bei dem geburtstags wichteln könnte das ähnlich laufen. alle mädels die kinder zu bewichteln haben die im januar geboren sind sollten es schon noch 2006 (zum ende) schicken, so bekommt jeder sein geschenk. alle die februarskinder bekommen haben sollten bis zur mitte januar verschicken.
wie wärs? ist nur ein vorschlag, aber ihr seht ich mach mir auch gedanken um einen reibungslosen ablauf!
gglg eure, sandra
P.S. was vergessen hab!
wer am ende tina bewichteln darf (kanada) sollte jedenfalls nicht die Zollbestimmungen vergessen.
so schade es auch ist, aber LEBENSMITTEL (und sei es nur ne bonbontüte, schokolade, lebkuchen, stollen, plätzchen, etc.) sollte man NICHT mit ins päckchen stecken. es wird zwar nicht jedes päckchen vom zoll aufgerissen aber es werden DOCH stichproben gemacht. ausserdem sollt man auf dem paketkleber genauestens angeben WAS verschickt wird (am besten in englisch). einmal gings ja schon in die hose und es wäre schade wenns wieder so ginge. sorry tina, aber so sehr ich auch deinen wunsch nach dt. schoki verstehe, solltest du das verstehen können. und das kannst du, daß weiß ich ;o)
gglg, sandra
anfang mach: ich WICHTEL MIT! auch n. KANADA
wer am ende tina bewichteln darf (kanada) sollte jedenfalls nicht die Zollbestimmungen vergessen.
so schade es auch ist, aber LEBENSMITTEL (und sei es nur ne bonbontüte, schokolade, lebkuchen, stollen, plätzchen, etc.) sollte man NICHT mit ins päckchen stecken. es wird zwar nicht jedes päckchen vom zoll aufgerissen aber es werden DOCH stichproben gemacht. ausserdem sollt man auf dem paketkleber genauestens angeben WAS verschickt wird (am besten in englisch). einmal gings ja schon in die hose und es wäre schade wenns wieder so ginge. sorry tina, aber so sehr ich auch deinen wunsch nach dt. schoki verstehe, solltest du das verstehen können. und das kannst du, daß weiß ich ;o)
gglg, sandra
Ich wichtel mit Ü B E R A L L und mit jedem! LG
gglg, sandra
Re: So NUN ICH auch noch!
hier mein senf zu deinem senf :-) finde deine vorschläge gut. gerade die sache mit hermes. zwar dauert es hier manchmal 2-3 tage länger am man hat eine garantie bzw. kann die sendung verfolgen.
glg
yvonne
wollte nicht stefanie die organisation des wichtelns übernehmen?? vielleicht teilt ihr es euch auf, eine macht weihnachten, die andere kindergeburtstag?
is nur ein vorschlag.
jedenfalls mache ich mit beim wichteln, bei beiden aktionen und auch ins ausland.
lg, petra
ich halt mich aus der organisation total raus. sandi oder stephie wollten das machen. mein posting war lediglich ein vorschlag um ordnung in das chaos zu bringen und eben allen die möglichkeit zu geben sich zu melden die es ernst meinen.
bei welchem wichteln du mitmachst kannst du bei den obigen postings bei sandi eintragen. das erste ist für weihnachten und das zweite fürs kindergeburtstagswichteln.
schön das ihr trotzdem alle mitmacht.
lg, sandra
alles klaro, merci!
ich halt mich aus der organisation total raus. sandi oder stephie wollten das machen. mein posting war lediglich ein vorschlag um ordnung in das chaos zu bringen und eben allen die möglichkeit zu geben sich zu melden die es ernst meinen.
bei welchem wichteln du mitmachst kannst du bei den obigen postings bei sandi eintragen. das erste ist für weihnachten und das zweite fürs kindergeburtstagswichteln.
schön das ihr trotzdem alle mitmacht.
lg, sandra
Deine idee ist schon ganz gut. Nur über welches Unternehmen gesandt wird sollte jeder selbst entscheiden.
Ich wüsste auch gar nicht wo bei mir ein Hermes Laden ist und ausserdem werde ich nicht über die Konkuzenz verschicken *grins*.
LG Nicenic
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen