So, Maedelmamas - nun haltet eure Toechter fest...
mit seinem Auto vorgefahren:
Das Leben ist schoen!
Mit dem Brei klappt es nicht sonderlich gut, aber dafuer mag Albertchen gerne Sand oder Eiscreme, vorzugsweise vom Finger der grossen Brueder. Naja, eine Phase eben.
Mit dem Trinken - oder sollte ich besser schreiben: Nichttrinken - in der playschool hat sich noch nicht viel getan, wenn es hoch kommt, trinkt er uebern Tag verteilt 60 ml, oft aber auch gar nichts. Er scheint aber keinen ernsthaften Schaden dabei zu nehmen ;-)
Tja, und sonst? Ich tue mich mit meinen langen Arbeitstagen schwer, aber die Kinder scheint es nicht sonderlich zu stoeren... Hmmm, wahrscheinlich bin ich doch zu sehr Muttertier...
LG. Isa mit Albert, fast 7 Monate
Man ist der SÜß. Hanna stellt sich scho mal an! LG -->Heppy
Hallo Isa,
Albertchen sieht ja sehr zufrieden aus!!! Das mit dem schlechten Essen und Trinken haben wir hier auch. Alles was wir zu uns nehmen, ist interessant und der Löffel wird nach wie vor mit "Bffff" begrüßt...
Zur Zeit hat Nelchen eine Bronchitis - das nervt langsam echt. Bin schon "Abhorch-Dauergast" bei KiA.
So mit dem Arbeiten - das kann ich mir gut vorstellen. Ich sitze zwar nicht im Büro und muss knechten, aber mein tägliches Pensum reicht auch.
In diesem Sinne - muss den Kuchen fürs Frühlingssingen in der Kita (wo zum Glück nicht gestreikt wird) fertig machen, dann zum KiA huschen, dann Großeinkauf für das morgige Richtfest [:-} erledigen, Schnitzelchen und Beffis (Hackbällchen) braten, zum Frühlingssingen gehen, mit gaaaaaaaaaanz vielen Mamas schwatzen ;-) , geschafft heimgehen, Kuchen für das Richtfest backen .... Hab ich was vergessen? Ach ja, 3 KINDER :JOKINGLY:
LG Anke - die wahrscheinlich heute nicht mehr zum Lesen kommt :-D
auch wenn du heute nicht mehr zum Lesen kommst: fuer morgen alles Gute und viel Spass beim Richtfest - ich waere ja seeeehr gerne dabei!!! Klar weiss' ich, was Beffis sind (meine Mama sagt immer 'Beffsteekl' dazu :-P)...
Ja, Erkaeltungen werden hier in der Regel auch weitergereicht, irgendeines der Kinder schnupft immer, wahlweise auch die Eltern. Ist eben so. Aber solange es wirklich nur Erkaeltungen sind und nichts Schlimmeres - wat soll's!!!
Schoenen Tag fuer dich - ich habe heute auch alle drei Kids hier, Georg hat Schulferien - und wir wollen in die Stadt zum Socken und Bastelpapier kaufen (uahhh, und ich trau' mich nicht so richtig, weil irgendwas geht immer schief).
GLG. Isa
Ist ja echt super Strahlemann! Und kann schon auf Bobbycar sitzen! Wow! GLG
Die Bilder sind ja wirklich sehr schön! Einen süßen Fratz hast du da und so toll sitzen kann er schon!
Finja kann noch nicht sitzen, sie kippt immer um wenn man sie hinsetzt. Sie übt allerdings fleißig den Vierfüßler und macht dann für einige Momente "Wippedippe". Das sieht klasse aus. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis sie krabbelt....
LG Frauke
ein echter sonnenschein!!! :-) total süss!!!!!
hello Muttertier.... *lach*
Der kleine Albert ist ja soooooo zum knutschen :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Das er immer noch nix trinkt, ist ja echt der knaller. Da hast du ein ganz cleveres kerlchen, der seine Trinkreserven gut einteilen kann und sich dann zum nachmittag alles wieder bei dem Muttertier holt.... ;-) ;-) ;-)
hey solange es ihm gut geht.. alles im grünen Bereich.
LG Kaja..... Mein Kiano trinkt auch nix anderes als Mumi.. Hab ihm jetzt mal wasser im Trinklernbecher angeboten.. ER hat getan als wenn er ertrinkt. :-D :-D :-D :-D riesen augen. ABer geschmeckt hat es ihm nicht. So trinkt er lieber bei mama ein schluck. ;-)
lg miri
lg von Fee
Sooooooooooooo ein süsser Knopf...
Besonders das letzte Bild finde ich wirklich hinreissend!!!
Ach, Jungs können auch sooooo zaubehaft sein.
GLG Sandra zweimal Jungs und einmal Mädelsmama :KISSING:
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen