Smilla versucht Nein zu sagen
vorgestern hab ich einen Gürtel in meine Hose, schaue Smilla an, schüttle den Kopf und sage: Nein, der ist nicht schön. Smilla hat mich nachgemacht und im gleichen Tonfall Nein gesagt. D.h. kein eindeutiges Nein, aber ich bin sicher es soll Nein heißen. Ich habe direkt Tränchen in den Augen bekommen!
Heute wieder. Sie saß in ihrem Hochstuhl und wollte kein Obst mehr. Ich schüttelte den Kopf und sagte: Nein, nicht mehr essen. Sie wieder im gleichen Tonfall wie ich: Nein dabei hat sie den Kopf geschüttelt und ganz süß die Augen zusammengekniffen!
Auch wenn das Nein vom sprachlichen her nicht eindeutig ist, finde ich das HAMMER! Sie ist heute genau 9 Monate alt, das ist doch sehr früh, oder??
Mal sehen, wann es eindeutig ist.
LG, Britta
Re: Smilla versucht Nein zu sagen
Ist das süß. Ach Mensch jetzt werden sie wirklich groß. Ich finde
das auch total niedlich, wenn sie einen imitieren.
Bei Stella gehört das Wort Nein auch gerade zum Lieblingswort.
Immer wenn ich es sage, z.B. wenn sie den Mülleimer ausräumen
oder ans Katzenfutter will, fängt sie an zu gackern und lächelt mich
an. Da habe ich wirklich zu tun ernst zu bleiben :-))
Aber vom Nachsprechen sind wir noch weit entfernt. GGLG
Cloudyy
Glückwunsch zum "Nein"-Sager! Bei uns hat nein eher noch die Wirkung das derjenige, der es gesagt hat angegrinst wird. Ich bin schon gespannt, wann es bei uns soweit ist.
LG
Petra + Susanna
Mira macht das im moment auch wenn sie an irgendwas dran geht wo sie sonst immer ein NEIN hörte geht sie nun so fast dran und sagt dann NEI total süss. Wollte ihr heute die Nase putzen schon als sie das TEmpo sah hielt sie sich die Hände vors gesicht und sagte NEI....*ich habe auch fast geheult* Total süss. Auch wenn sie mich ruft klingt jetzt total süss. Denn sie ruft oder weint richtig nach mir.
Oder wenn ich sie frage Mira wo ist die Uhr dann zeigt sie mit dem Zeigefinger nach oben. Ist auch total goldig.
Ist wahnsinn was sich in der letzten Zeit entwickelt hat. Denke jetzt geht es ganz schnell.
Zu ihrer schwester sagt sie Jada!! voll süss.
LG Alex
lorin versucht ads auch seit einigen tagen.das klingt dann wie ein NEN.voll süß ist das.aber ich denke, dass lorin noch in vielen dingen langsamer ist als die anderen babys hier aus dem forum.naja war ja auch ein frühchen und ist zudem auch noch faul:)))
lg dilek
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen