Suchen Menü

Smilla geht´s viel besser!

Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für eure Postings.
Nach der ersten Dosis Antibiotika hat Smilla erstmal bei einem langen Spaziergang ein Stück geschlafen. Dananch ging es ihr endlich besser! Sie hat wieder gespielt und nicht mehr geweint.
Mit dem Saft bleibt es leider nicht so einfach. Wir haben uns gefreut, dass sie abends dann eine ganze Flasche getrunken hat, nachdem sie die Tage zuvor höchstens mal 50ml geschafft hat um diese wegen Luft im Bauch durch das Schreien gleich wieder zu erbrechen. Als wir ihr aber dann den Saft gegeben haben, hat es sie sofort gewürgt und sie alles rausgespeit, sie und ich waren komplett voll.
Mein Mann war allerdings auch wenig einfühlsam und ihr hat die Portion gleich komplett in den Mund gespritzt. Da wir ja echt keine Lust auf KH haben, haben wir es dann nach dem Brechen nochmal versucht. Ich hab ihr die 1,25ml auf 5 kleine Portionen in den Mund gegeben, dann ist es dringeblieben. So eine kleine Menge und trotzdem so schwierig.
Naja, abends haben wir ihr dann kein Fieberzäpfchen mehr gegeben, weil sie weder Fieber noch Schmerzen zu haben schien. Sie wollte heute nacht 1x Flasche, ansonsten hat sie super geschlafen und schläft auch jetzt noch.
Ich freu mich ganz arg, dass es meinem Baby besser geht und dass sie keine so dollen Schmerzen mehr hat!!!
Eigentlich wollte ich direkt zum HNO und nicht mehr zu diesem KiA, andrerseits ist der HNO bei uns vor Ort ein echter Metzger und die Untersuchung ist für (habe oft Nebenhöhlenentzündung) mich schon immer schlimm. So werde ich doch zum KiA gehen, denn sonst fürchte ich, wird sie eine echte Angst gegen Ärzte entwickeln und den KiA findet sie witzig. Falls nötig können wir ja immer noch zum HNO.
Ich bin jedenfalls froh, nicht früher gelebt zu haben, als es noch keine Medikamente in der Art gab. Da sind sicherlich viele Babies an solchen Infekten qualvoll gestorben. Und die Mamas konnten nur zusehen.
So, und nun wünsche ich noch den anderen kranken Mäusen gute Besserung!!!
LG, Britta
Bisherige Antworten

Re: Smilla geht´s viel besser!

Hallo Britta,
schön das es deiner Maus wieder besser geht ;-)
Soweit ich weiß sollte zwischen Antibiotika und Milch sowie so besser etwas Zeit liegen. Im Krankenhaus damals bei Tabatha sollte sie sofort nach dem Saft nix bekommen.
Nimmt Smilla Tee. Dann könntest du die Menge auch in den Tee mischen. Oder um zu tricksen Apfelsaft ;-)
Meine große hatte vor kurzem ne Blasenentzündung und eine fast dreijährige entwickelt ganz schön kräfte wenns ie das Zeug n icht schlucken will. In Apfelsaft hat es dann super geklappt und lt. Arzt ist das auch kein Thema.
Ansonsten gibt es einen Sauger wo man das Zeug reinfüllt und es dann in kleinen Portionen in die kleinen reinbekommt. Vielleicht auch ne Idee?
Du siehst wir haben leider auch Erfahrungen :-(
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und Jannis *25.10.05

Re: Smilla geht´s viel besser!

Hallo Britta,
na das freut mich aber, dass das Ekelzeug wenigstens gleich angeschlagen hat!
Du hast ganz Recht, an dieser Stelle mal ein dreifach Hoch auf Robert Koch und
das Penicillin! :) (Wenn ich auch sonst mehr für Hausmittel bin, aber bei solchen
richtig fiesen Infektionen bin ich doch ganz froh, auf die Schulmedizin
zurückgreifen zu können.)
LG und weiterhin gute Besserung an die Maus,
Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen