Suchen Menü

Skiurlaub?

Hallo, Ihr Lieben!

Wir wollen mit Ralph Skiurlaub machen, und ich wollte Euch fragen, ob Ihr mir etwas Schönes empfehlen könnt? Am besten irgendwas in Deutschland, aber näheres Ausland ginge auch. ;-)

Habt Ihr schon so was mit den Kids gemacht oder habt Ihr es auch demnächst vor?

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Bisherige Antworten

Skiurlaub?

Hallo Emiliya,
immer toll finde ich persoenlich das Kleinwalsertal, ist ja praktisch in Deutschland :-) Dort gibt es auch ein Kinderhotel, falls euch so was interessiert.
Wir waren die letzten Male in Garmisch. Fand ich aber jetzt nicht so kindgerecht.
Toll finde ich auch einen Urlaub auf dem Bauernhof, was allerdings meist auch eine Autofahrt ins Skigebiet bedeutet. Da koennte ich euch aus meiner Jugend noch Mariapfarr empfehlen (in Oesterreich, Salzburger Land, hinter Obertauern) und dort ganz speziell den Hacklhof (unter hacklhof.at anzusehen und einfach super super super!!). Da waere der Fanningberg dann ein kleines Familienskigebiet.
Leider werden wir wohl dieses Jahr nicht in den Schnee kommen, da wir nach Texas fliegen wollen. Aber naechstes Jahr sicher wieder.
LG - Corri

Skiurlaub?

Hallo Emiliya wir fahren schon viele Jahre immer 2-3 Mal nach Gaschurn im Montafon - von uns aus im Schwabenländle ist das nicht zu weit (nur gut 3,5 Stunden Fahrt - so dass es sich auch für einen kürzeren Trip lohnt). Dort werden wir dieses Jahr nach Weihnachten auch wieder für 12 Tage sein und finde es ist dort sehr kinderfreundlich und super für Familien geeignet - allerdings ist es an den Hauptferien sehr voll! Kann dir aber gern noch genaueres dazu sagen :-)

Haben mit Chantal letztes Jahr schonmal das SKifahren probiert- was ihr sehr viel Spaß gemacht hat (allerdings überhaupt nicht im Skikurs) - aber natürlich kann man von einem 2dreiviertel Jahr altem Mädel auch noch nicht behaupten dass sie es kann (Fahren schon aber Bremsen?! :-)

Denke dieses Jahr wird es ihr schon viel einfacher fallen und wir freuen uns schon riesig darauf.... sie zieht nun schon gern ihre Skistiefel zu haus an zum probieren;-) und Schnee findet sie eh klasse.

Liebe Grüße

Sabine mit Winterfan Chantal

Skiurlaub?

Hallo Emiliya,
wir waren 2x auf einem Bauernhof in der Nähe v. Reit im Winkl, das war toll, die Anfahrt ins Skigebiet war nicht problematisch mit Kind. : )
Evtl. werden wir es diesen Winter mal mit Skiern antesten, vorausgesetzt Ben zeigt Freude daran....und wir finden überhaupt Zeit für Urlaub...*seufz*
Habe schon von einigen gehört, dass es in der Rhön zum Skifahren auch super für Kinder sei... viell. wär das ja was für euch, je nachdem aus welcher Gegend ihr kommt.
Viel Spaß- wann solls denn losgehen? : )
LG Conny

Skiurlaub?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich war heute auch in einem Reisebüro und habe mich nach allem Möglichen erkundigt. Wir wissen aber noch nicht, wann es losgehen kann, weil ich ab dem neuen Jahr arbeiten gehe. Ich freue mich trotzdem riesig auf Schnee und Urlaub mit meinen Männern! :-P

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen