Suchen Menü

Skikurs??? - Teil 2

toll-- ich wollte noch gar nicht abschicken....
naja...
ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob dieses Freude anhält!!
Meint ihr, die Kids sind mit sowas überfordert? Kann man ihnen das mit 4,5 Jahren zumuten?
Die ganze Veranstaltung ist ja ohne Eltern.
Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl...
aber ich wünsche Levi einfach ein schönes, Selbstvertrauen-aufbauendes Ski-Erlebnis.
Was meint ihr?
Erfahrungen??
Grüße, Sandra.
Bisherige Antworten

Skikurs??? - Teil 1

Nun ist mein 1. Beitrag komplett weg.
Jetzt wird es wohl etwas verwirrend....
Also:
Das ist Beitrag Nr. 1. ;-)
Zum Thema Schnee:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Skikursen?? War ein Kind schon in nem Skikurs? Wer hat vor, diese Saison den Kids das skifahren beizubringen?
Wir werden Levi dieses Jahr im Skikurs anmelden.
Unsere Wahl fiel auf einen Ski-Zwergel-Kindergarten.
Ist für Kinder ab 3 Jahre, sie werden nachmittags mit dem Bus abgeholt und gegen Abend wieder zurückgebracht. Die Zeit auf der Piste beträgt ca. 2.5 Stunden. Ich denke, dass packen die Kleinen, oder? Was meint ihr?
Zuerst hatte ich nen Kurs im Auge, der war allerdings den ganzen Tag. Morgens 2.5 std. Piste und Nachmittags 2.5 Stunden Piste. Ich denke, dass ist schon arg lang. Vor allem, bei frostigen Temperaturen. Das war dann incl. Mittagessen und so... irgendwie ist mir das alles zu viel Gedöns.
Das Gute ist, dass die Kleine meiner Freundin auch mitgeht. Somit haben die beide sich.... sind nicht allein. Ich denke, das hilft ihnen. Mein Levi ist ja nicht so der Draufgänger oder Rudelführer ;-)
Die 2 Freuen sich auch schon ohne Ende auf den Skikurs und können es kaum erwarten, dass es losgeht! (Ist aber erst Ende Januar.)
So, jetzt gehts mit Teil 2 weiter.
(Und wer es dann noch blickt, kann auch gerne antworten..... *g*)

Skikurs??? - Teil 2

Hi Sandra,
wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir dass sofort machen. Aber erstens fehlt uns gerade das nötige Kleingeld und außerdem haben wir hier noch die kleine Ida, die die Skischule noch nicht nimmt.
Von daher müssen wir noch ein Jahr warten! :-(
Aber ich denke, die Zwerge schaffen das schon ganz gut. Und haben sicher auch ihren Spaß dran, erst recht, wenn sie Mama und Papa dann davon fahren! [:-}
LG Karina

Skikurs??? - Teil 2

Hallo Sandra

Wenn wir Skifahrer wären, würden wir dieses Jahr Maja auch zum Kurs anmelden,denk ich.Natürlich vorher mit ihr abzusprechen.

Ich kann zwar fahren, brauch das aber nicht unbedingt , waren schon jahrelang nicht im Ski Urlaub,bin eher der Strandtyp :-) von daher wird Maja es (momentan)nicht lernen.

Ich würde glaub ich ein Kurs mit 2 stunden nehmen, bestimmt nicht den ganzen Tag. Wenn Levi sich freut, wird er bestimmt gut packen.

Berichte mal später wie es war.

lg gosia, die gerade direkt auf die wunderschöne Karte mit dem süßen Spatz schaut ;-) Danke nochmal :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen