Suchen Menü

Skifoahrn....habt Ihr Erfahrungen?

Hallo,
gibt es hier auch 'Skikinder'?
Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?
Sind die Kinder problemlos alleine im Skikurs geblieben?
Mochten sie das Skifahren?
Habt Ihr Ski gekauft oder geliehen, welche Länge ist die richtige?
Tausend Dank für Eure Antworten!
Silke
Bisherige Antworten

Skifoahrn....habt Ihr Erfahrungen?

Hallo Silke,
ich kann nur über Ausleiherfahrungen berichten. Wir hier in der Nähe Hannover haben kaum Schnee. Dieses Jahr das 1.Mal seit ich hier wohne (seit 11 Jahren) richtig Schnee, 25cm. Der Wahnsinn. Die Kinder haben im Harz mal Skier ausgeliehen bekommen, das klappte. Talissa fährt aber noch lieber Schlittschuhe, das geht aufgrund des Inlinerfahrens problemlos.
Da wir keinen Skiurlaub machen (ich bin absolut kein Wintermensch) kommt das bei uns eher selten infrage.
LG; Nicki

Skifoahrn....habt Ihr Erfahrungen?

Hi Silke,
Oscar hat Ostern 09 den ersten Skikurs gemacht, etwas früh, das war uns klar, aber er fand es total klasse, und hat gut mitgemacht.
Er freut sich auch schon auf Ostern, wenn wir wieder im Skiurlaub sind.
Wir haben die Ski geliehen, machen wir bei den Kindern immer. Lu hat jetzt eigene bekommen, weil sie die inzwischen bereits zwei oder drei Jahre fahren kann, dabei auch einmal zusätzlich im Skilager der Schule. Da lohnt es sich dann eher.
Bei O und Ni überlege ich nun auch ob es nicht sinnvoll ist ein paar zu kaufen. Aber die sind so nah beinander, dass ich da noch nicht sicher bin.
Schön beim Leihen ist, dass du jederzeit den Service hast, passt was nicht, dann tauscht man eben aus. Ob das Ski oder Schuh oder was auch immer ist. Die Materialqualität ist bei uns immer topp gewesen, und das an Ostern, also Saisonende. Optisch sieht man die Saison, technisch nicht.
Beim Preisvergleich muss man aufpassen. Auf den ersten Blick preiswert ist manchmal ungünstig, weil die Fahrt zum Verleiher dazu kommt, weil ein teurer vielleicht direkt an der Piste eine Werkstatt hat, oder beheizte Skihalter mit Schuhtrocknern, die man als Leiher kostenlos nutzt.
Was wir kaufen sind die Helme. Man kann aber auch die leihen.
Man liest es schon raus: wir leihen vor Ort im Urlaub.
Das ist immer der erste Weg nach dem Auto ausladen: Skiverleih, Skischule, und dann in der Käserei Raclette und Joghurt kaufen :-)
LG Alke

Danke...

Hi Alke,
danke für Deine Info. Ich tendiere auch zum Ausleihen. Der Tipp, einen eigenen Helm zu kaufen ist sehr gut.
Wohin fahrt Ihr in Skiurlaub?
Viele Grüße,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen