Suchen Menü

Skifahren mit Minimaus

Hallo,

war hier nicht mal die Frage welche Minis in diesem Winter schon skifahren gehen?

Wir sind am Montag los in den Skiurlaub. Am Dienstag stand Lisa zum ersten mal freudestrahlend auf Skiern. Sie ist unglaubliche 2 Stunden drauf geblieben! Selbst mit dem Förderband hochgefahren und immer und immer wieder den Minihügel (schon fast übertrieben dazu Hügel zu sagen) SELBST wieder runter. Ich war unglaublich überrascht, zumal unsere Große altersmäßig ein Jahr später angefangen hat (aber bei definitiv viel schlechterem Wetter) und sich damals nicht so gut gemacht hat.

Nach ca. 1 Stunden durfte sie dann noch zwischen unseren Beinen mit Schlepplift fahren und auch mal einen etwas größeren Hügel runterfahren (mit Papa oder Mama). Danach war es immer noch nicht genug und die Kleine hat sich noch an so ein "Schleppkarusell" oder wie immer man das nennt, drangehängt das die Kinder immer nur im Kreis rumzieht.

Die ganze Aktion war ein voller Erfolg und wir haben uns schon geärgert, daß wir den Foto im Hotel vergessen hatten. Aber es waren ja noch weitere 5 Tage dort geplant.

LEIDER wurden unsere Große und ich am nächsten Tag sooo krank (ich, die sonst nie krank wird war vor Ort mit 39,8 Grad Fieber !!! beim Arzt), daß der uns 5 Tage strikte Bettruhe verordnet hat mit Tamiflu und Schmerzmitteln, daß wir dann 2 Stunden später schweren Herzens abgereist sind. OHNE ein Foto von der Skifahrmaus ... das werde ich ewig bereuen.

Also von uns "Daumen hoch" für Skifahren vor dem 3. Geburtstag.

So, und jetzt geh ich wieder ins Bett.......

LG

Chri

Bisherige Antworten

Skifahren mit Minimaus

Hallo Christine,
na das klingt ja super und ich freue mich sehr, dass das so toll geklappt hat mit der kleinen Maus.
Wir sind ja hier überhaupt keine Skifahrer - gut mein Mann war mal vor Jahren auf Skier, als er mal Urlaub in Österreich machte - aber sonst war es das.
Ich hoffe, Dir und Deiner Großen Maus, geht es inzwischen wieder besser. Das war natürlich schade, dass dadurch Euer Skiurlaub abgebrochen werden musste.
Gute Besserung für Euch und ganz liebe Grüße von
Silke mit Nico :KISSING:

Skifahren mit Minimaus

Hallo Chris,
hoffe, euch geht es wieder besser. Hattet ihr die richtige Grippe?
Julius stand ja Anfang der Woche auch alleine auf Skiern. Auch ein Jahr eher als der Grosse. Aber auch bei uns gabs strahlenden Sonnenschein. Das macht die Sache schon mal einfacher.
Julius war am Gurt angeschnallt und ist also so halb alleine den berg runtergefahren. Dort gibts auch den Teppich hoch. Das macht die Sache auch nochmal einfacher.
Hoffentlich habt ihr nochmal die Gelegenheit diesen Winter.
Ciao, Susanne

Skifahren mit Minimaus

hallo chri!
tut mir sehr leid, dass ihr den urlaub nicht genießen und abbrechen musstet. manchmal läuft es echt unfair :-(
wir haben simon vor ein paar tagen das erste mal auf die skier gestellt.
ist auch mit dem zauberteppich (förderband) rauf und alleine wieder runter.
er war voll begeistert und wir richtig stolz :-)
lg bettina

Skifahren mit Minimaus

Hi Du!
Wie geht es Dir und der Großen????????? Seid Ihr wieder gesund?
Traurig um Euren Urlaub............ Schade.
Wir haben auch so einen Lauf - momentan hab ich noch eine Trommelfellentzündung - so richtig schmerzhaft - das ist rum, aber mein Kopf ist ganz dumpf und brummt.....
Ganz schnelle und Gute Besserung,
liebe Grüße,
vineyard
ach ja: Robin fand das Skifahren (aber wegen der Lungenentzündung davor haben wir ihn immer nur kurze Zeit draufgestellt) ganz klasse....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen