Suchen Menü

Skifahr-Empfehlungen?

Hallo,
frohes neues Jahr Euch allen noch etwas verspätet. Ich hätte da mal wieder eine Frage. Habt ihr Tips/Erfahrungen bzgl Skifahren mit kleinen Kindern. Wir würden dieses Jahr gerne mal die Bretter mit Henry ausprobieren und stellen uns ein kinderfeundliches Hotel mit Kinderskikurs für Henry und Kleinkinderbetreuung für Romy vor für ein paar Tage. Kann jemand was empfehlen?
LG und Danke
Andrea
Bisherige Antworten

Skifahr-Empfehlungen?

hallo andrea,
wir sind zwar keine skifahrer, aber das familotel, wo wir schon 2x waren, kann ich wirklich weiterempfehlen. die bieten im winter auch skikurse an und sind 100m vom skilift weg. www.hotel-hopfgarten.at
lg lilli

Skifahr-Empfehlungen?

Hallo Lilli,
habe gleich m al geschaut. Das sieht wirklich toll aus! Nur leider zu der Zeit in der wir wollen sehr sehr teuer. Aber guter Tip mit den Famiotels!
Danke
Lg Andrea

Skifahr-Empfehlungen?

Hallo Andrea,
schau mal bei den berühmten 3w`s.nauders.com. Das liegt im Dreiländereck. Dort ist es sehr schön.
Die Skischule war sehr gut, unser Großer war damals mehrere Jahre hintereinander dort. Ich weiß das sie auch einen Gästekindergarten haben, da betreuen sie die Nichtskifahrkinder ich glaube ab 2 Jahren????Mußt mal schauen!
LG Bianca

Skifahr-Empfehlungen?

Hallo Bianca,
vielen Dank für den Tip. Da werde ich mich mal schlau machen.
LG Andrea

Skifahr-Empfehlungen?

hallo andrea,

ich kann dir hotel galtenberg bei innsbruck empfehlen! schau mal im i-net

genau neben dem hotel ist der ski-kindergarten - und über die straße weg, ist gleich ein lift, der einen direkt ins skigebiet bringt - das hotel ist auch total schön (also - finde ich)

ach ja - soweit ich weiß, haben die kinderbetreuung ab 0 Jahre

wir haben es uns in den herbstferien getestet und werden im märz auch eine woche zum skifahren dort sein

lg

Jeanette

Skifahr-Empfehlungen?

Liebe Jeanette,
danke für den Tip! Ich werde es heute ma ergoogeln und wer weiß...vielleicht treffen wir uns dort ;-) .
Lg Andrea

Skifahr-Empfehlungen?

hi andrea,

na, das wäre doch mal was! wir sind vom 12. bis 19. märz dort ;-)

nur so mal nebenbei... zu der zeit gibts auch gute preise - noch ein kleiner tip - schreib sie per mail direk an - das geht bei denen ratz-fatz

lg

Jeanette

Skifahr-Empfehlungen?

Hallo Andrea,
wir fahren ja jedes Jahr nach Südtirol (Kastelruth, Seiseralm)...am 28.1.gehts los.... [:-} [:-} [:-}
Simon bekommt dieses Jahr das erste Mal ein paar Privatstunden und ab nächstem Jahr geht in den Skikurs. Nicolai darf dies Jahr mit dem Skikurs aussetzen und fährt mit uns...
Ein Familien/Babyhotel kann ich dir leider nicht empfehlen, da wir immer eine Ferienwohnung mieten und Selbstversorger sind...wir haben aber auch meine Schwiegereltern und Eltern dabei und meine Schwiemu läuft kein Ski und paßt auf Simon auf..ich hoffe, das klappt auch dieses Jahr, denn sie hatte 'nen leichten Bandscheibenvorfall und kriegt grad Physiotherapie...
Aber schau doch mal im Netz unter Baby- bzw. Familienhotels, da findest du bestimmt was!!
Viel Spaß!!
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen