Sitzt hier eigentlich schon jemand???
Also eins muss man den Tirolern schon lassen....
Fleissiges Völkchen....
Ich schreib schon den ganzen Abend gaaanz viel, damit das Forumsleben wieder ein wenig angekurbelt wird.
Und jetzt möchte ich gerne wissen, ob ein Kindlein bei uns schon allein sitzen kann?
So ab 6 Monaten soll das ja funktionieren oder ist das zu früh?
Unser "Senior" Julian vielleicht?!
LG
Karin mit Lukas (21W.), der sicher erst später sitzen lernt, weil er ein Frühchen ist.
Re: Sitzt hier eigentlich schon jemand???
echt? so bald können sie sitzen? na ja ich freu mich ja eh schon so drauf, weil momentan ist es hammeranstrengend, liegen geht gar nicht, sobald er aber leicht aufgerichtet ist verkrampft er und macht sit ups! :-) Richtig aufsetzen soll man sie ja nicht... ich hab ihn immer an der Schulter hängen und da kann man halt nicht so toll essen... er haut einem nämlich auch schon alles aus der Hand ... ;-)
Julian ist ja übrigens auch etwas zu früh gekommen.
GGLG Anna mit Lukas 19w der wohl noch n Zeitl braucht!
Oder hab ich da was verwechselt?? Nööö, von meiner Schwägerin die Kleine sitzt seit sie 6 Monate alt ist, alleine, halt mit weichem HinterUntergrund falls sie umfällt. Jetzt ist sie genau 8Monate und Stefanie steht alleine und hält sich fest! DAS finde ich wahnsinnig früh, oder?
Kenn mich da ehrlich gesagt als Erstmami gar nicht so genau aus...
Lg
Karin
Einige Superschnelle können das sicher ;-). Meine Großen konnten mit ca. 9 Monaten sitzen (auch die Frühchen).
Wieviel zu früh ist Lukas denn geboren?
LG, Andrea mit Hannah und Amelie (09.01.06), die sich fleissig drehen (auch die Schwaben sind fleissig!)und damit voll zufrieden sind!
Der Kleine war 5,5 Wochen zu früh, kam bei 34+3 zur Welt, aber im MuKi-Pass steht "laut Reife" ist er wie 36+3.
Lg
Karin, deren Lukas sich zwar mit 15Wochen ein paar mal vom Bauch auf den Rücken gedreht hat, aber seitdem nix mehr davon wissen will ;-)
Bei uns ist momentan Rollen angesagt
und hat heute entdeckt, dass es nach der Krabbeldecke weitergeht ;-) ... roll,
roll, roll. Jetzt müssen wir ganz schnell unsere Steckdosen und Schränke
kindersicher machen.
LG Steffi
Mein "Senior" ist ja auch ein Frühchen, gekommen bei 36+2 und hinkt etwas hinterher in solchen Dingen. Er dreht sich von Bauch auf Rücken. Mehr ist nicht drin, um die andere Richtung zu veruchen, ist er zu faul. Zufüttern klappt ja auch noch nicht, weil bei ihm dieser Reflex noch da ist. Und auch sonst, ist er eher einer der langsameren Sorte. Zähnchen? Was sind das? Ich glaube, die sind nicht einmal durchgebrochen.
Sebastian war dagegen total rasant. Der konnte mit 5,5 Monaten sitzen, mit 8 Monaten fing er an, am Tisch entlang zu laufen und mit 12 Monaten zu reden. Moritz war gutes Mittelmaß in allem. Schon seltsam, wie drei Kinder sich so unterschiedlich entwickeln...
Aber ich habe festgestellt, wenn man Julian hinsetzt, weiß ich, darf man nicht, habe ich trotzdem zu probezwecken gewagt, balanciert er das mittlerweile schon ganz gut aus ohne, dass er in sich zusammensackt. Aber das wird auch noch eine Weile dauern bis er alleine in den Sitz kommt.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Faulbär Julian, 6,5 Monate alt
Nöööö, davon sind wir noch meilenweit entfernt...
LG Denise
Aber Emma will auf jeden Fall schon sitzen- nur kanns sie´s eben noch nicht allein und darum lasse ich sie auch nur gaaanz selten.
LG Steffi
unsere Maus sitzt mit fast 26 Wochen. Auf meinem Schoß konnte sie schon seit einigen Wochen ohne Festhalten sitzen. Irgendwann habe ich sie dann mal auf ihre Krabbeldecke gesetzt- und siehe da: Josephine kann sitzen! Mittlerweile darf ich sie nur noch sitzend im Kinderwagen transportieren, sonst schimpft die Dame wie ein Rohrspatz. Auch gespielt wird am liebsten im Sitzen. Manchmal lässt sie sich dann auf den Bauch ab, um weiterzuspielen. Ich bezweifle allerdings, dass sie das schon gezielt tut.
Unsere Kinderärztin hat heute bei der U5 nur gemeint, sie wäre aber eine flotte kleine Biene.
Liebe Grüße, Sandra und ihre flotte Biene.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen