Suchen Menü

Sitzerhöhung von Lidl?????

Hi ihr,

am nächsten Montag gibt es bei Lidl diese Sitzkissen / Sitzerhöhungen für das Auto.

Weiß jemand von euch, wie bei Lidl die Qualität dieser Dinger ist, kann man die bedenkenlos kaufen???

Normal fährt Sara im Römer Kid Plus, die Sitze haben wir in beiden Autos. Oma hat einen etwas älteren Sitz ähnlicher Art für Notfälle, damit wir nicht immer umbauen müssen.

Aber für KiGa-Ausflüge brauchen wir noch so eine Sitzerhöhung, da ich keiner Mutter und keinem Vater zumuten kann, mit unserem Sitz quer über den Schulhof mehrere 100 m bis zum Parkplatz zu schleppen. Immerhin müssen dann in jeden Wagen 3 oder 4 Kinder rein, da sollten die Mäuse ihre Sitze schon selber tragen können!!!

Bei der Fahrt im Herbst hatte sich mein Mann zum Fahren gemeldet - und die anderen Kinder hatten auch wirklich alle diese Kissen.

Und beim Weihnachtsmärchen im Rathaus bzw. im Herbst beim Zirkus und kürzlich im Kino sind die Kleinen auch fast alle mit ihren Sitzerhöhungen aufmaschiert, um ganz einfach besser sehen zu können. Da hat meine Mini-Maus ohne Sitzerhöhung dann natürlich gar keine Chance, wenn vor ihr entweder Erwachsener oder "erhöhte" Kinder sitzen...

Also bitte mal her mit euren Erfahrungen!!!

Im letzten Jahr gab es so eine Erhöhung bei Aldi, die war richtig schön hoch und gefiel mir total gut - hab sie aber da noch nicht gebraucht... Wisst ihr, ob es die bei Aldi in jedem Jahr gibt? Und wenn ja - wann etwa????

DANKE!

LG
Anja

Bisherige Antworten

Sitzerhöhung von Lidl?????

Hallo Anja
also wann es die bei Aldi gibt weiß nicht....
habe mir die Von Lidl grad angeguckt....
fast die gleich habe ich neulich bei REAL gekauft - hat aber das doppelte gekostet.
ich brauche die auch nur für den Notfall - denn sonst sitzen meine Kinder in ihrem sitz - den man gut tragen kann.
wichtig finde ich bei den Sitzerhöhungen die "nasen" wo der Gurt runter kommt - die müssen einfach lang genug sein, damit der Gurt richtig hält und so scheint es ja bei den von Lidl zu sein.
ich denke ist okay.
und wie gesagt ich habe das doppelte bezahlt
lg annette, die sich vielleicht auch noch eine holt..... für den Preis

Sitzerhöhung von Lidl?????

Hi Annette,

das klingt doch schon mal gut!

Außerdem sieht die Lidl-Sitzerhöhung auf dem Bild recht hoch aus, die es sonst so gibt, finde ich meist zu flach...

Saras Römer-Sitz kann ICH auch gut tragen. Aber Sara nicht, mit 99 cm und 14,5 kg ist sie mit so einem Ding einfach überfordert...

LG
Anja

Sitzerhöhung von Lidl?????

Hallo Anja,
Erfahrungen hab ich mit Sitzerhöhungen nicht, aber auf dem Bild sieht die doch sehr robust und gut (schön ;-) ) aus.
Schau sie Dir doch einfach vorort an, auch wegen des Eigengewichtes.
Liebe Grüße, Mel
PS: Kannst ja mal berichten, ob Du sie gekauft hast oder nicht

Sitzerhöhung von Lidl?????

Hallo Mel,

muss sie denn möglichst schwer oder möglichst leicht sein (ich hab echt keine Ahnung!)? Sara soll sie ja auch mal selbst mitnehmen können...

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen