Suchen Menü

Sitzendes Kind

Hallo ihr lieben,
gestern beim FA Termin, haben wir gesehen das unser Zwergi drinnen sitzt :-( die FÄ meinte zwar ach beim dritten machen wir uns vor der 34.ssw gar keine Sorgen....
Aber was ist wenn es sich nicht mehr dreht?? Also Hausgeburt ist dann sowieso vorbei aber würdet ihr dann so entbinden?? Ein Krankenhaus bei uns in der Nähe macht es. Meine Hebamme hat schon gesagt... ach da geh ich dann mit das machen wir schon.
Ich hab ja totale Panik vorm KS... aber wie ist das entbinden eines sitzenden Kindes???
Jemand mit Erfahrung??
lg miri
a href="http://lilypie.com"> Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Sitzendes Kind

Hallo Miri, mein zweiter saß auch bis zur Entbindung die ganze Zeit über bzw. am Schluß hatte er sogar noch die Beine ausgestreckt und konnte sich damit sozusagen selbst die Öhrchen kraulen. In dem KH wo ich entbinden wollte sagte man mir ich könnte natürlich versuchen in BEL zu entbinden, man wolle mich davon nicht abhalten. Ich hatte aber Angst, da ich ja keine Garantie dafür hatte daß die Hebammen die wirklich Erfahrung mit der Entbindung von BEL haben an dem Tag wo es bei mir losging auch Dienst haben. Auf Einleitung um das zu vermeiden hatte ich auch keine Lust. Und um mir noch eine Beleghebamme zu suchen die damit Erfahrung hat war es schon zu spät. Daher hab ich einen KS machen lassen (Bericht wenn Du magst im Profil). Das war eigentlich OK, allerdings hatte ich dummerweise schon vor dem KS-Termin Wehen und einen Blasensprung und daher musste das ganze ziemlich flott und mit Vollnarkose gemacht werden was ich nicht so toll fand. Auch mein jetziges Baby sitzt seit drei US beharrlich auf seinem Popo und ich mache mir jetzt auch schon wieder Gedanken. Ich denke ich würde ggf. wieder den KS wählen. Wenn ich aber eine Hebamme hätte zu der ich Vertrauen hätte (wie es bei Dir der Fall zu sein scheint) und die Erfahrung mit dem Entbinden von BEL hat würde ich es auch Babybanner von Baby-o-Meter.de so versuchen. LG von Sissi

Sitzendes Kind

Hallo Miri,

mein Sohn hat bis zur 34.ten im Bauch gesessen.Erst dann meinte der Herr sich mal drehen zu müssen *aua*...;o)...Du hast ja noch genug Zeit,man sagt bis zur 36.ten ssw.

Lg,Jessi 20+3

Sitzendes Kind

hallo miri
mach dir keine sorgen! bis zur 32. woche drehen sich die allermeisten. und beim 3. gehts locker bis zur 36. woche!
und im schlimmsten falle könntest du auch in steisslage entbinden, nur machen die das meines wissens nur im kh.
aber das dreht sich schon noch ;-).
lg alba

Sitzendes Kind

Huhu!
Also ich denke es dreht sich bestimmt noch. Und selbst wenn, die 3. Geburt kann man BEL tatsächlich wagen. Es gibt auch bei BEL mögliche und unmögliche Gebärpositionen, wie das mit deiner war weiss ich aber leider gerade nicht!
LG Dani
28+1

Sitzendes Kind

Das stimmt, da gibt es auch noch Unterschiede. Sitzend ist ganz gut, weil der Popo den MuMu auch weiten kann. Was ganz schlecht ist sind ausgestreckte Beine, wenn nämlich die Füße zuerst rauswollen ist das Risiko dass der Rest stecken bleibt und es zum Geburtsstillstand kommt zu groß. LG von Sissi

Sitzendes Kind

Hallo Miri,
mein Mann war auch so ein "Sitzen-bleiber" und wurde von meiner Schwiegermutter als 1.Kind auch spontan entbunden.
Damals gab es ja noch keinen US ;-)
Mein 1. Sohn drehte sich auch "erst" in der 32.ssw, und ich weiss von einigen, die sich noch später gedreht haben.
Hast Du schon Tricks zum Drehen versucht..??
Indische Brücke?
Oder mit der Taschenlampe "den Weg leuchten"??
Moxxen geht ja dann auch noch-
macht Deine Hebamme sicher auch,oder??
Bei uns in der Nähe gibt es eine Klinik, die antroposophisch ist, und die haben sich auf BEL Spontangeburten spezialisiert.
Ich kenne eine Freundin,die hat das auch dort beim 2.Kind gemacht ;-)
Für mich als "klinikinterne" würde ich das aber lieber ablehnen;
finde das einfach zu riskant;
Ich hätte ja meinen Zweiten als geplanten KS bekommen und fand das nicht so schlimm.
Ist glaube ich aber auch einfach Einstellungssache...
LG und Dein "Bauchzwergi" dreht sich sicher noch...
Sandra 20+5

Danke -)

Hallo ihr lieben,
danke für eure Antworten... also ich hoffe unser Zwergi dreht sich bis dahin... hmm und wenn nicht werde ich mal sehen wie wir das machen... also wie gesagt die eine Klinik hat sich spezialisiert, aber ob ich es mache... ??? ABer KS... hilfe da hab ich so Angst davor.
Grüße Miri die schon fleißig mit Zwergi verhandelt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen